4-paddlers.com - Paddeln weltweit
Login:
Pwd.:
Anmelden
eingeloggt bleiben
 

Abschnitt - Isar - Krün - Vorderriß

Bundesland
 
 
Länge / Gefälle
19 km / 71m (4‰)
Schwierigkeit
kein Flachwasser  Wildwasser I  kein Wildwasser II  kein Wildwasser III  kein Wildwasser VI  kein Wildwasser V  kein Wildwasser VI  
 
 
Abschnitt oberhalb
Beschreibung
Die Etappe führt durch eine urwüchsige Landschaft in breitem Kiesbett, teils mäandernd und in mehrere Zweige aufteilend. Durch die umrahmenden Berge ergibt die Landschaft einen "kanadischen" Eindruck. Für die Befahrung ist eine Mindestwassergabe von 4,8 m³ von Krün erforderlich, was einem Pegel von 23 cm am Rißbachdücker entspricht. Besser sind Wasserstände um 30 cm.

km 249.6 Str-Brücke Krün, Wanderparkplatz, Einstieg links unterhalb
km 247.6 links Mündung des abgeleiteten Flinzbach, Steg
km 241.6 Pfeilerreste einer ehemaligen Brücke, im weiteren verlauf teilweise Buschhindernisse
km 236.7 Rißbachdücker mit Stufe (Der Rißbach wird hier unter der Isar durch einen Tunnel zum Kochelsee geleitet)
km 235.3 rechts Mündung des Rißbach, bzw was davon übrig ist
km 235.0 Str-Brücke Vorderriß, Ausstieg
W e r b u n g
Abschnitt unterhalb
 
 
erfasst am
29.03.2003 01:50
Trusted Paddler
Jürgen Finger
Einstieg
 
 
Geografische Daten
Länge 11.286 / Breite 47.5032
Höhe NN 862.5m
Man könnte zwar direkt am Wehr Krün einsteigen, die Zufahrt ist jedoch gesperrt. Es empfiehlt sich deshalb etwas unterhalb am Wanderparkplatz an der Isarbrücke zu benutzen. Anfahrt über die Schöttelkarspitzstraße.
 
 
Ausstieg
 
 
Geografische Daten
Länge 11.4362 / Breite 47.5595
Höhe NN 791.3m
An der Brücke bei Vorderriß gleich nach der "Rißbach-Mündung". Weiterfahrt bis kurz vor den Sylvensteinspeicher möglich, aber nicht sehr lohnend. Ein und Ausstieg sind nur über eine Mautstraße erreichbar, derzeit 2 €. Tageskarte mehrmaliges befahren möglich beim Versetzen.
 
 
Höhenprofil
Nicht genügend Stützpunkte für ein Höhenprofil!
 
 
Shuttle

Abschnittsbilder - Isar - Krün - Vorderriß

- -
 
Du benutzt einen Adblocker. Da diese Webseite werbefinanziert ist, bitten wir dich um eine Spende für den erhalt dieses kostenlosen Service.
  © 4-paddlers.com 1999-2012 [Kontakt] [Impressum] [Nutzungsbedingungen] [Disclaimer]