4-paddlers.com - Paddeln weltweit
Login:
Pwd.:
Anmelden
eingeloggt bleiben
 

Wildwassernachwuchs auf der Überholspur?
- -

Kajaklegenden wie Eric Jackson oder Felix Lämmler zeigen es vor - Kinder und Jugendliche sind im Wildwassersport zu gewaltigen Leistungen fähig. Die heutige Jugend kann auf Erfahrungen von Experten bauen, hat passendes und hochwertiges Material zur Verfügung und findet somit optimale Voraussetzungen den Sport in jungen Jahren zu perfektionieren.
 
Sve  Weller
Quelle: Peter Lintner
Sven Lämmler - 14 Jahre, auf der Wellerbrücke
 
Der Kajaksport entwickelt sich weiter. Was vor einigen Jahren noch als extrem galt wird heute schon regelmäßig befahren.
Egal ob Freestyle oder Extrempaddeln, die Sportler werden jünger und es es erstaunlich mit welcher Leichtigkeit und Unbekümmertheit sie ihren Sport ausüben.
 
Viktor Defreggenbach
Victor Wiesner 11 Jahre - voller Einsatz auf dem Defreggenbach!
 
Puckl kids
Quelle: Irene Krülle
Kajaklehrer Franz Puckl nimmt seine jungen Schüler hart ran!?
 
So mancher 13 Jährige fährt mittlerweile dem halben Kajakverein um die Ohren und alte Hasen sind oft erstaunt wie schnell die kids dazulernen.
Mit schaurigen Lagerfeuergeschichten sind sie dann in der Regel auch nicht mehr zu beeindrucken, längst wissen sie selbst was Sache ist.
 
Saalach maxi
Quelle: Franz Puckl
Max Rettenbacher mit 11 Jahren auf der Saalach
 
Auch der Markt schenkt dieser Entwicklung zunehmend mehr Aufmerksamkeit, und so schön langsam bietet sich den kids beim Material eine zufriedenstellende Auswahl.
 
Graz Rodeo
Ein Teil der Juniors beim Graz Rodeo 2008
 
Hundsau Bettinger
Erstbefahrung im Steinbachtal - Markus Bettinger 14 Jahre
 
Text: Thomas Rettenbacher
Video Tipp: Swiss Party 2008

Lesermeinungen

23.10.2008   Lesermeinung
Roman Häubl
TrustedPaddler
Schade das ich nicht so bald mit Kajaken begonnen hab!!!
"Hut ab" und "take care"!
mfg
r
 
Du benutzt einen Adblocker. Da diese Webseite werbefinanziert ist, bitten wir dich um eine Spende für den erhalt dieses kostenlosen Service.
  © 4-paddlers.com 1999-2012 [Kontakt] [Impressum] [Nutzungsbedingungen] [Disclaimer]