4-paddlers.com - Paddeln weltweit
Login:
Pwd.:
Anmelden
eingeloggt bleiben
 

Soca Saisonfinale 2010
- sl -

Zum 8. Mal in Folge ludt Franz Puckl von der Kanuschule Kitzalp an die herbstliche Soca. Traumhaftes Herbstwetter und nur zwei regnerischen Tage lockten mehr als 150 Paddler nach Slowenien.

 
Artikel Soca Saisonfinale 2010 Saisonfinale
Quelle: Franz Puckl
Traditionell setzt der Saisonabschluss von Franz Puckl von der Kanuschule Kitzalp auf ein breites Spektrum an Paddlern. Das Programm war somit breit gefechert und so hatte fast jeder auch die Gelegenheit mit Franz persönlich paddeln zu gehen.

150 Paddler aus sieben Nationen hatten sich im herbstlichen Socatal am Ausstieg der Abseilstrecke eingefunden. Camp Koren diente wieder als Basislager und konnte mit Blockhütten auch bei eher regnerischen Wetter punkten.

Das Programm ließ nur wenig Wünsche offen. Booftechnik-Workshop, Videoanalyse auf der Großbildleinwand am Abend, Lagerfeuerromantik, neue Paddelfreunde, Paddeln auf Soca und der selten befahrenen Nadiza - "Für Alle einfach nur mega cool", so Franz.
 
Artikel Soca Saisonfinale 2010 Winter
Quelle: Franz Puckl
 
Zu den Highlights zählen mittlerweile auch die hf – Wurfsackgames, die heuer mit Schlag und Schockwurf in zwei Durchgängen einen Oberösterreichischen Sieger hervorbrachten.

Hannes Raml freute sich über den Siegerpreis einen neuen Wildwasser Kalender 2011. Beim Bewerb „hf- der goldene Shut„ gab es über 80 Würfe auf ein bemanntes Ziel... schließlich traf nur ein Einziger, Der Rosenheimer Gero holt sich den Siegerpreis einen tollen Wildwasserhelm von WRSI.
 
 
Artikel Soca Saisonfinale 2010 Soca
Quelle: Franz Puckl
Artikel Soca Saisonfinale 2010 Soca
Quelle: Franz Puckl
 
Artikel Soca Saisonfinale 2010 Siasonfinale
Quelle: Franz Puckl
Einen weiteren Prämierten gibt es mit Manfred Rieder
der mit seinem Kurzfilm über Chile und Norwegen viele Lacher auf seiner Seite hatte aber auch durch professionelle Schnitte und Vertonung glänzte.
Werner Zaczek - Snowkajakfilm und Ben Jung - Paddeln around the world folgen dem Sieger.

Danke allen Einsendern, ihr habt einen tollen Beitrag für schöne Filmabende unter freiem Himmel geleistet.

Hatten sich im Vorraus noch die Wettervorhersagen mit Kapriolen von Sonne bis viel Schnee überschlagen, zeigte sich das Wetter vor Ort dann von seiner schönsten Seite - Bilder sprechen für sich. Schade, für alle die, die sich von der Vorhersage haben abschreckken lassen haben.
 
Bei 12 Tagen gab es zweimal Starkregen, zwei Tage Bewölkung, und der Rest war einfach nur traumhaftes Paddelwetter zwischen 9 und 15 Grad.
 
Artikel Soca Saisonfinale 2010 Franz Puckl
Quelle: Franz Puckl
Artikel Soca Saisonfinale 2010 Franz Puckl
Quelle: Franz Puckl
 

Resümee von Franz:

Nachdem das Paddeljahr für mich heuer am 11 Juni in Norwegen abrupt mit einem Bruch des 12 Brustwirbel endete. Und nach der Op in der Innsbrucker Klinik eigentlich jeder sagte , heuer geht nix mehr…freute ich mich umso mehr, das ich mein Ziel , was ich mir nach der Op gesteckt habe. Das Saisonfinale nicht ausfallen zu lassen, durchführen konnte. 

 

Danke an alle die kamen, manche sogar über 1000km Anreise hinter sich brachten.

 

Danke an alle die diese Veranstaltung unterstützen. Dank an meine Freunde Zkubin/ Irene und Camp Chefin Lijdia , für die Mega Slownische Pasul ( Suppe) bei der Comeback Party.

 

Danke an die Sponsoren: Blue&White Riedering , hf ( Horst und Jutta) Positive Sport – Blaz L. Kobarid Ophion Paddle –Sasha R. , Robson Paddle , Kamp Koren und Kanuschule Kitzalp

 

Auf ein Wiedersehen beim Saisonfinale Soca 2011 21 .10. bis 1.11.2011

Euer Franz Puckl

 
Artikel Soca Saisonfinale 2010 Franz Puckl
Quelle: Franz Puckl
 

Text: Franz Puckl, Sebastian Lüke

Lesermeinungen

08.11.2010   Lesermeinung
Susanne Redeker
TrustedPaddler
Meinen Beitrag hatte ich unter den NEWS verfasst. Hier sind sie wohl passender.

Danke Franz, für
deine Mühe das ganze Equipment mitzubringen,
die täglichen Ausfahrten,
die Tipps zur Paddeltechnik,
die Videos und Bilder,
es war wieder einmal eine ausgefüllte und erlebnisreiche Zeit an der Soca. Das Wetter gab uns von all seinen Seiten einen Geschmack. Die Gruppe paddelnder Menschen war wieder einmal wunderbar. Die Suppe, die Lydia gespendet und von Zoran und Irene gekocht wurde hat uns bei der Ankunft schön gewärmt - einfach eine liebe Geste.
Ich wünsche dir alles Gute - vor allem gesundheitlich.
Bis zum Wiedersehen grüßt
Susanne aus Bielefeld
 
Du benutzt einen Adblocker. Da diese Webseite werbefinanziert ist, bitten wir dich um eine Spende für den erhalt dieses kostenlosen Service.
  © 4-paddlers.com 1999-2012 [Kontakt] [Impressum] [Nutzungsbedingungen] [Disclaimer]