| Das interessiert dich auch... |
| Aktuelles |
|
12. Kajak Filmfestival in Rosenheim
- mho -
|
![]()
Quelle: Michelle Hombach
|
Satte 4 Stunden Programm bot die Premiere der 12. Internationalen Kajak Filmfestivaltour 2009 in Rosenheim am vergangenen Wochenende. Neben Rush Sturges, bester Profifilm und Ben Jung, bester Newcomer freute sich auch Tobias Gerlach und Jochen Schweizer über eine handgemachte Trophäe.
Wie jedes Jahr eröffneten auch heuer die Newcomer das 12. Kajak Filmfestival. Sechs Kurzfilme wurden dem Publikum präsentiert, bevor per Applausometer der Gewinner ermittelt wurde. Dieser hieß, genauso wie im letzten Jahr, in diesem Jahr Ben Jung, für seinen Film "The lucky ones". |
![]()
Quelle: Peter Lintner
Helga Lehner nimmt den ersten Preis der Newcomer-Klasse in Vertretung für Ben Jung entgegen | ![]()
Quelle: Peter Lintner
Der Gewinner des Big-O-Awards, Tobias Gerlach |
![]()
Quelle: Michelle Hombach
| ![]()
Quelle: Michelle Hombach
|
![]()
Quelle: Florian Zaczek
|
Weiter ging es nach Russland: Vasili Porsev zeigte seinen Film "Empire". "Ich wollte mit dem Film zeigen, dass die Flüsse in Russland mindestens genauso großartig sind wie die in Alpen", erzählt Vasili (links im Bild). Jedoch ist paddeln in Russland anders, als wir es gewöhnt sind - allein die Straßenverhältnisse lassen den Weg zum Einstieg zum Abenteuer werden. Lange Märsche mit dem Kajak, tolles Wildwasser zur Belohnung. Ein 14-Tagestrip mit zu wenig Essen dabei lies das gesamte Team jeweiles 10% ihres Körpergewichtes verlieren. |
![]()
Quelle: Peter Lintner
In den kommenden Wochen tourt Olaf mit dem Programm durch Deutschland. Insbesondere die beeindruckenden Produktionen aus Russland und den USA sollte man sich nicht entgehen lassen! Karten sind noch im Vorverkauf und an den Abendkassen zu bekommen.
| ![]()
Quelle: Peter Lintner
Beeindruckende Live-Performance von Rush Sturges |
| Lesermeinungen |