| Berichtserie |
| Das interessiert dich auch... |
|
adidas Sickline WM und wo schlafe ich?
- sl -
|

Stellt man sich die Frage, was man bei der letzten Sickline WM im Ötztal vermisste, muss man erstmal ein wenig überlegen. Klar einen Wettkampf gab es nicht, aber daran ließ sich nichts ändern. Ansonsten hatten die Organisatoren für das volle Programm gesorgt: Leibliches wohl beim großen Buffet, schön was auf die Ohren von Orange but Green, was für die Augen von Olaf Obsommer, eine schicke Expo, ein kleines Pressezentrum und für die müden Muskeln das Reload Center. All das gibt es auch in diesem Jahr wieder. Doch was, wenn einen dann doch mal die Müdigkeit überfällt oder man zu denen gehört, die sich im Schlaf auf ihren Start vorbereiten. In der Ferienregion rund um Ötz standen den Besuchern und Teilnehmer zwar zahlreiche Appartements, Hotels und Ferienwohnungen zur Verfügung, doch für den Camper war der Weg von der abendlichen Party weit. Einige trieb es auf den Parkplatz der Bergbahn, andere in den Wald und viele nahmen den Weg talaufwärts nach Längenfeld und Huben auf sich. In diesem Jahr wird dies anders, die Organisatoren von Planet-Talk haben auch an die Camper gedacht und der örtliche Fußballplatz wird während der WM in den Sickline-Campground verwandelt.
da geht's lang in Ötz >>
| Größere Kartenansicht |

Sanitäreinrichtungen stehen zur Verfügung. Die Kosten für eine Übernachtung betragen inklusive Kurtaxe 9€ pro Person und Nacht und sind kostendeckend orientiert. Überschüsse werden an den Verein und nicht an eine Heuschrecke fließen, also nicht meckern.
Um eine Anmeldung bei Michael Andrä wird gebeten. Natürlich werden auch die Campingplätze in Längenfeld und weiter oben im Tal geöffnet sein und für Touren auf der oberen Ötz und den Zuflüssen verkehrsgünstiger gelegen sein. Auch wer dem Trubel um die WM entfliehen will, ist dort sicher besser aufgehoben. Laut Fremdenverkehrsamt gibt es auch für die Appartementsuchenden noch freie Zimmer in und um Ötz. Auch das Starterfeld ist inzwischen voll und es wird klar zu welch spektakulären Duellen es auf der Ötztaler Ache kommen wird. Über 200 Fahrer aus 23 Nationen haben gemeldet und bereits die Qualifikation auf der Mittleren Ötz verspricht viel Spannung. Werden es alle Favoriten überhaupt ins Hauptrennen schaffen? Auch der hochgewettete Tao Berman wurde unlängst in seine Grenzen gewiesen und vom jungen Neuseeländer Sam Sutton bei den Gorge Games geschlagen. | ![]()
Quelle: Andreas Bruckmeier
|
| Lesermeinungen |