Playspot der Woche: Hardcore Walze in Bergheim

[b]Playspot Serie Beitrag 6[/b][br][/br][br][/br]Die Walze in Bergheim an der Salzach mit riesiger Surfwelle direkt oberhalb, Austragungsort des Hardcore Rodeos

no-avatar

Der Spot liegt oberhalb des Bahnhofes Bergheim, erreichbar über die Autobahnabfahrt Salzburg Nord. Boote vom Bahnhof 300 Meter hochtragen.

no-avatar

Bei guten Wasserständen befindet sich direkt oberhalb der Walze eine riesige Surfwelle. Sie wäre ideal - wenn sich da nicht direkt dahinter die große Walze befände.

no-avatar

Die Walze in Bergheim ist Austragungsort des "Hardcore Rodeos". Hier geht es allerdings nur darum, wer am längsten in der Walze bleibt. Diese ist ein wirklich mächtiges Teil und nur wenige können sie halbwegs kontrolliert abreiten. Den Zuschauern wird zumeist außerordentlich spektakuläre Aktion geboten!

no-avatar

Beste Wasserstände Mai bis Frühsommer, ist auch bei sehr viel Wasser möglich.

no-avatar

Die Bergheim Walze verstehrt sich weniger als Playspot, vielmehr haben hier wuchtwassererprobte Profis die Möglichkeit ihr Können zu zeigen. Allerdings ist die Verletzungsgefahr auf Grund des enormen Wasserdrucks und Rücklaufs nicht unerheblich.
Am Ufer befinden sich zur Freude der Zuschauer große Felsplatten, von denen man die Helden wunderbar beobachten kann...

Fotos: Robert Strouhal www.alpinschule-salzburg.at

Im Social-Web teilen:

Playspots in and around Österreich

5 Kommentare

  1. no-avatar

    Hallo zusammen, habe leider nix gefunden, oder bin i blind ?
    Wann findet die Veranstaltung in Sbg. Bergheim statt?
    Danke für die Antwort, Herbert

  2. no-avatar

    Sers Herbert;

    Habe vorgehabt, das "Rodeo" heuer gemeinsam mit dem Robson zu organisieren.
    Eine "offizielle" Veranstaltung dort ist lt. Ausage der Behörde nicht genehmigungsfähig. (unkontrollierbares Risiko.....)
    Falls es ein "Walzenhappening" gibt, dann werdet ihr noch informiert....
    liegrü, Toni

  3. no-avatar
    Schlawinkskyvor 16 Jahren

    Servus,
    die Walze ist vom Bahnhof 300m flussab!!!!!!!!
    Fussauf findet ihr eine tolle Sohlschwelle mit tödlichem Rücklauf!!!

    stay tuned

  4. no-avatar
    David Krismayrvor 16 Jahren

    ich war letzten samstag in bergheim wollte ein neues boot testen, aber als ich dort ankam war zuerst mal sprachlos. eine hammer geile welle und dahinter die extreme walze. bei diesem wasserstand (170 in golling) hab ich mich nicht alleine in die welle getraut. bei welchen wasserstand ist es denn noch ein spass dort zu rocken.

    grüsse david

  5. no-avatar

    Hallo David,
    des is imma a monsterloch und nie wirklich ein Spass. Allein ist das immer eher zach...

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.