Playspot der Woche - Wildwasserwelt Obervellach

Die Wildwasserwelt wurde im Jahre 2005 direkt beim Campingplatz Obervellach errichtet. Die Möll wird durch eine Insel geteilt, im Hauptfluss befinden sich 2 Stufen und etliche Übungskehrwässer.

no-avatar

Neben einem perfekten Abenteuerspielplatz finden sich am Nebenarm für Anfänger und Kinder Möglichkeiten die ersten Paddelversuche zu unternehmen.

Möll Obervellach

Der erste Spot besteht aus flachen Wellen die durch ein Mittelkehrwasser geteilt sind. Hier auf der rechten Seite.

Möll Obervellach

Hier die linke Seite, eine flache Welle mit V - förmigen Schaumpolstern. Gute Kehrwässer auf allen Seiten.

Möll Obervellach

Gesamtansicht der ersten Welle.

Möll Obervellach

Kraftwerksbedingt ändert sich der Wasserstand tagsüber öfter. Generell ist am Wochenende mit niedrigeren Pegelständen zu rechnen.

y x

Gleich danach folgt die 2. Welle. Eine pulsierende Walze, die leider schon etwas eingebrochen ist. Links ist surfen möglich.

Möll play

Die Playspotqualität der beiden Wellen ist wasserstandabhängig. Wenn auch derzeit in den Spots nicht allzuviel Potential steckt, laden sie durch ihre ideale Lage direkt am Campingplatz zum Spielen ein. Sie liegen genau an der Einstiegstelle für die untere Möll.

Möll bervellach

Den Campingplatz in Obervellach erreicht man unter www.sporterlebnis.at

Im Social-Web teilen:

Playspots in and around Österreich

2 Kommentare

  1. no-avatar
    Wallensteiner Mariovor 15 Jahren

    Hallo Jungs und Mädels!!! Wollte nur einmal fragen wer interesse hätte 2007 im Frühjahr an einem Flutlichtrodeo bei uns teil zu nehmen!!! Nur das ihr mal seht das wir einen echt guten Spot errichtet haben und das wir unter uns bei einem Bierchen Erfahrungen austauschen können!!! Übere viele Zuschriften würde sich unser ganzes Team freuen!!! Entweder unter walli@rkm.at oder www sporterlebnis.at!!! Danke im vorraus und eine unfallfreie Saison!!!! Euer Walli

  2. TrustedPaddler

    Sehr schöner Spot zum surfen, besonders für Anfänger. Es sind schöne Bilder geworden!!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.