Der Bach ohne Namen

Ein Bericht über eine Mini Expedition zu einem schönen Wasserfall im Lammertal.

TopSiteNews Au
Aubach Machgraben

Über kleine Rutschen von Tumpf zu Tumpf

Eine kleine Bergwanderung mit Boot ist notwendig um zum Einstieg dieses kleinen Seitenbachs vom Aubach im Lammertal zu gelangen.
Schon beim Hochwandern wird einem klar, dass wohl nur die Hälfte fahrbar sein wird.

Aubach Marchgraben

Sehr wenig Wasser an der Einstiegsstelle.

Aubach Marchgraben

Meine Eltern waren zum Sichern, Umtragen und Fotografieren am Ufer dabei.

Aubach Marchgraben

Eine der lustigsten Stellen

Aubach Marchgraben

Bald nach dem Einstieg ist der Höhepunkt erreicht: Ein hoher Wasserfall in einen riesigen Tumpf!

Kurz darauf folgt eine längere Umtragestrecke auf der Forststraße. Von oben kann man auch einen sehr hohen Wasserfall teilweise einsehen. Dann geht es steil hinunter, um den letzten Teil zu befahren.

Aubach Marchgraben

Leider gab es im unteren Teil nur mehr wenige fahrbare Stellen.

Aubach Marchgraben

Von der ca. 1 Kilometer langen Strecke war nur die Hälfte befahrbar. Spaß gemacht hats trotzdem, schon alleine wegen dem tollen Wasserfall! Möglicherweise war es sogar eine Erstbefahrung?
Der kleine Bach mündet übrigens durch den "Marchgraben" in den unteren Aubach.

Im Social-Web teilen:

6 Kommentare

  1. Thomas Hofstättervor 13 Jahren

    Respekt Maxi!!!

  2. TrustedPaddler

    Hey Max
    Du bist ja a richtiger Stürzer!
    Einen super Bericht hast Du da gemacht.
    Kannst mir die Eltern auch mal leihen zum Boot tragen? ;-)

    LG
    Mone

  3. no-avatar

    Lieber Max,
    ich bin tief beeindruckt von deiner Leistung und den Spaß den du am Bootfahren hast. Für deine weitere Paddelkarriere wünsche ich dir das Allerbeste.
    Liebe Grüße, Ilse

  4. no-avatar
    Klaus KIRCHWEGERvor 13 Jahren

    Hi Max
    Gratuliere dir Kämpfer. Weiter so und ich freu mich achon auf ein Wiedersehn in Kitzbühel.

    lg. Klaus

  5. TrustedPaddler

    Hi Max,
    ich glaube es war wirklich eine Erstbefahrung. Die bist den Robert und den Stocki vor der Nase weggefahren.
    Nimmst mich mal mit zum paddeln und den Papa lassen wir fotografieren.
    LG Armin

  6. TrustedPaddler

    Hi
    Super Bericht.
    So ist es richtig von "klein auf", erkunden und erstbefahren.
    Weiter so und viel Spass!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.