5 Minuten Natur und Action pur

Die Vorführung der Filme unter freiem Himmel setzte am Sonntagabend den brillanten Schlusspunkt unter die 4. Ausgabe der Nissan Outdoor Games 2008 auf dem Rathausplatz von Interlaken. [br][/br]Resultat von fünf Drehtagen: grandiose Filme!

no-avatar
Outdoorgames Kajak

Quelle: outdoorgames.org/C.Margot

Die Vorführung der Filme unter freiem Himmel setzte am Sonntagabend den brillanten Schlusspunkt unter die 4. Ausgabe der Nissan Outdoor Games 2008 auf dem Rathausplatz von Interlaken.
Das Publikum war begeistert und benutze das Event um in die Kajak-, Kletter-, Mountainbike-, Gleitschirmfliegen- und BASEJump-Szene zu schnuppern und die Sportarten der Profis auszuprobieren.


Nach fünf intensiven Drehtagen standen am Wochenende die Publikumstage an. Nissan hatte zum Testen und Ausprobieren geladen und etwa 6000 Interessierte kamen. Von der Mountainbikestrecke "North Shore" über ein kleines Stück Wildwasser auf einem Zufluss der Aare bis zum Bouldergarten war an alles gedacht.

Die Profis standen mit Rat und Tat zur Seite und wer kann schon von sich behaupten, seine ersten Rollenversuche unter Aufsicht vom Cheforganisator des Swiss White Water Cups, Simon Hirter gemacht zu haben?

Am Samstagabend wurden die aussergewöhnlichen sportlichen Leistungen der Drehtage auf zwei Riesenleinwänden bewundert. Nach dem tragischen Unfall am Dienstag hatten sich die Organisatoren und Teams entschlossen den Wettkampfmodus aufzugeben. Die Jury musste somit kein Urteil fällen, was bei der Klasse der Filme sicher auch schwer gewesen wäre.

Outdoorgames BMX

Quelle: outdoorgames.org/D.Daher

Outdoorgames BMX

Quelle: outdoorgames.org/C.Margot

"Seit vier Jahren hat sich das Niveau der Filme unglaublich gesteigert, genauso wie das derAthleten.", resumieren die Veranstalter. Da die Outdoor Sportarten noch „jung“ sind, entwickeln sie sich ständig schnell weiter.Die Filmteams passen sich mit allerlei Travelling-Systemen oder Bildstabilisatoren an. Siezögern nicht, auf Kabel, Helme, Kajakboote, Gleitschirmflieger oder Velorahmen montierteKameras zu installieren. Die Wasserdichtheit ist ebenfalls eine wichtige Voraussetzung für dieHandhabung von elektronischem Spitzenmaterial im feuchten Milieu. "So ist die jährliche Qualitätssteigerung zu erklären",meinen die Veranstalter.

outdoorgames.org/D.Daher Kameramann

Quelle: outdoorgames.org/D.Daher

outdoorgames.org/C.Margot Mountainbike

Quelle: outdoorgames.org/C.Margot

Der persönliche Lieblingsfilm von Redakteur Sebastian. Alle anderen sind aber nicht weniger sehenswert. Zu finden im Web-Tipp in der Mediathek und dort auch in HD und Vollbild.

outdoorgames margot

Quelle: outdoorgames.org/C.Margot

Die Organisatoren freuen sich schon, im Sommer 2009 alle Sport- und Filmfans zur 5. Ausgabeder Nissan Outdoor Games in Interlaken zu begrüssen.











Text: Nissan Outdoorgames PM, Sebastian Lüke

Web-Tipp: www.outdoorgames.org Besonders die Mediathek ist sehenswert, alle Wettbewerbsbeiträge liegen in HD Qualität zum Abspielen bereit

Im Social-Web teilen:
TrustedPaddler
Ausgebildeter Physiker, Redakteur, Herr über Tausend Zeilen Code auf 4-Paddlers.com und spätberufener zugereister Paddler aus Augsburg.

Keine Kommentare

Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.

Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(

Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.