Der AKC Kalender 2009

"Best of Whitewater", "Best of Touring" und ganz druckfrisch der watersport calender des AKC, in diesem Jahr fällt die Wahl schwer. Ob der Kalender mit Schorschis Freundinnen das richtige fürs Büro ist, entscheidet jeder selbst. Bei kajak.at könnt ihr ihn ohne viel Aufsehen bestellen.

TopSiteNews Kalender 2008
Schorshci AKC Kalender

Quelle: Uwe Fischer

Im Jahr 2009 werden sich einige Paddler zweimal umschauen... Mit einem Paukenschlag wurde der neuen AKC watersports calendar zur Messe in Nürnberg dem begeisterten Fachpublikum vorgestellt. In einer Gemeinschaftsproduktion ehemaliger und aktueller AKC Präsidenten wurden fast nackte Tatsachen auf den Chip gebannt. Schorschi Schaufs feuchte Wassersportträume wurden von Uwe Fischer perfekt in Szene gesetzt.

Professionell wurden die AKC-Anwärterinnen am Wildbach in Action abgelichtet und das sieht man. 12 Motive, bei denen die Entscheidung zwischen frischem Nass und weiblichen Formen schwer fällt, reihen sich Monat für Monat aneinander.
Auf der Championsparty im Ötztal war der Kalender bereits der Renner und die von Stars der Szene handsignierten Kalenderblätter wurden Dompteuer Florian Dillier nur so aus der Hand gerissen.

Um euch die besten Ansichten und die Spannung nicht zu nehmen, ist der Kalender auf kajak.at nur in der "zensierten" Form zu sehen, also auf gehts zum Kanuhändler nach Passau>> oder ihr bestellt ihn direkt hier im Shop>>, nach Alterskontrolle ;) gibt es da die ganze nackte Wahrheit!

Viel Spass im kommenden Jahr beimKajakfahren wünscht Jürgen Nickles, amtierender Präsidente vom Club: open your eyes, open your mind and keep on creeking!

Schorschi AKC Kalender

Quelle: Uwe Fischer

Schorschi AKC Kalender

Quelle: Uwe Fischer

Text: Jürgen Nickles, Sebastian Lüke
AKC Fotos: Uwe Fischer

Im Social-Web teilen:
TrustedPaddler
Bootfahren macht Spaß - Momente davon "einzufrieren" auf einem Bild, macht auch Spaß ...Zum Fotografieren nehm ich oft die Paddler her. Freude und Begeisterung, Mut, Respekt & Ehrfurcht ist aus den Gesichtern zu lesen.

20 Kommentare

  1. TrustedPaddler

    Hallo kajak.at-Team,

    ich hab ja wirklich nichts gegen kajak.at - Aufkleber, aber hier.....
    Ihr seid doch wirklich gschamige Jungs! Schaut mal in die Krone, da wird auch nichts überklebt.

    lG

    Stefan

  2. TrustedPaddler
    zauner florianvor 12 Jahren

    ja ja !!!

    voll seiner meinung !!!

    blanke titten wollma sehn !!!

    rülps . . .

  3. TrustedPaddler
    raftin-tomvor 12 Jahren

    ich habs ja zuerst für nen scherz gehalten...

    ABSOLUT PEINLICH !!!

  4. TrustedPaddler

    "Ob der Kalender mit Schorschis Freundinnen das richtige fürs Büro ist, entscheidet jeder selbst."

    Nur so zum Thema: Sowas in einem Büro aufzuhängen, zu dem Frauen Zutritt haben, erfüllt in Deutschland den Tatbestand der sexuellen Belästigung.
    Ich finde das Ding oberpeinlich und fotografisch gesehen eine absolute Katastrophe..

    Schlimm, daß sich offensichtlich die Zeiten null geändert haben.

    Ciao,
    Martina

  5. TrustedPaddler

    Es gibt einfach zu wenig gut aussehende paddelnde Frauen, deshalb der Kalender! Also Mädels: schwingt euch ins Boot, und lacht über den Kalender!
    Bisschen blöd find ich ja, dass es den Kalender nicht mit Männern gibt!!!

  6. TrustedPaddler
    Padder-Shop Wienvor 12 Jahren

    best of whitewater / AKC u. DKV - Kalender 2009 sind im Paddler-Shop Wien bereits lagernd !!


    LG

    Ruppi
    www.paddler-shop.com

  7. TrustedPaddler
    Tanja Ortnervor 12 Jahren

    Traurig.

  8. TrustedPaddler
    Mag. Lieselotte Batekvor 12 Jahren

    Das hat ja kommen müssen. Nach Bundesheer-, Polizei-,Feuerwehr- und Jungbauernkalender war es nur eine Frage der Zeit, dass es ENDLICH auch Kanutenkalender gibt.
    Tja, warum sollte das hier anders sein?

  9. TrustedPaddler

    Meine Güte, kann hier jemand diesen Schwachsinn von der (Start)Seite nehmen? Die Motive sind ja nicht nur vollkommen peinlich und blöd ausgesucht sondern auch noch dermaßen plump-sexistisch, dass es wirklich schon weh tut. Da fällts eigentlich fast nicht mehr ins Gewicht, dass sich das Ganze fototechnisch auf Unterstufenniveau bewegt. Sowas hat auf einer professionellen Seite für Kajaksport rein gar nichts verloren.

  10. TrustedPaddler
    eckhart derschmidtvor 12 Jahren

    Kann den bestürzten Meinungen nur zustimmen. Schorschis Verdienste im Kajak sind ja unbestritten, aber als Kalendergestalter ist er schlicht eine Niete. Sexistisch, peinlich, schlecht fotografiert, es ist eigentlich schon alles gesagt worden. Bewusstseinsmäßig Frühsteinzeit (aber vielleicht ist das ja der Stand der Dinge in Bayern).

  11. TrustedPaddler
    Tanja Ortnervor 12 Jahren

    Möchte Eckhart bezüglich sexistisch, peinlich und schlecht fotografiert gerne zustimmen, allerdings ist mir die Feststellung doch wichtig, dass dies NICHT der Stand der Dinge in Bayern ist. Nein, wir sind nicht alle doof und zurückgeblieben. Ich gehe eher davon aus, dass Menschen, die sich bewusstseinsmäßig in der Frühsteinzeit befinden, schön gleichmäßig über das gesamte Erdenrund verteilt sind.

  12. TrustedPaddler
    eckhart derschmidtvor 12 Jahren

    OK ok, ich entschuldige mich hiermit bei allen BayerInnen für die pauschale Anschuldigung. Wie man anderwärts auf kajak.at sieht - es gibt sogar in Finnland Interessenten für dieses Machwerk - dürfte die bewußtseinsmäßige Frühsteinzetit in ganz Europa - und ich befürchte auch darüber hinaus - noch weit verbreitet sein. Leider! Dass man 40 Jahre nach 1968 noch über solche Themen diskutieren muss, ist schon ziemlich deprimierend....

  13. TrustedPaddler

    Ich find den Kalender grindig, der Titel "watersports calendar" is ned ganz passend. Würd vorschlagen: entweder einen Nackerpatzlkalender gestalten, dann abwechselnd mit Männer und Frauen oder einen Paddelkalender - oba der kaun goa nix !

  14. TrustedPaddler

    zum glück wird er ja nicht unerwünscht verschickt (und hoffentlich auch nicht geschenkt!!!) und wenn man es mit humor nehmen kann sind die 3 fotos zum anschauen ok! arg wie der fotograf (deswegen?) verrissen wird! männermangel gibt es auch kaum - nur die bekleidung ist einseitig verteilt ;)

  15. TrustedPaddler
    Tobias Boltvor 11 Jahren

    @Fabian
    Nein, der Kalender wird vermutlich nicht unerwünscht verschickt, aber es nervt, dass - nicht nur auf diese Seite, übrigens - mit sabbernden Texten auf Maturazeitungniveau ein Produkt beworben wird, dass nicht nur technisch eine komplette Katastrophe ist - nach Durchsicht der restlichen Fotos kann ich das zweifelsfrei feststellen -, sondern den lieben Frauen, Vorsicht Ironie, endlich mal klarmacht, in welcher Rolle sie im Kajaksport am liebsten gesehen werden: als austauschbare, halbnackte Dummchen am Uferrand. Wenn das also Deine Art von Humor ist - ok, mir ist das jedenfalls zu blöd. Bitte nicht falsch verstehen: jeder soll sich welche Kalender auch immer kaufen und zuhause aufhängen können. Nur hat mir bis jetzt noch niemand schlüssig erklären können, was dieses Machwerk auf einer Site für Kajaksport verloren hat. Wobei ja kanumagazin.de genauso auf diesen Zug aufgesprungen ist, nur kann mans denen schon fast nachsehen, weils dort mit aktuellem Content zur Zeit eher traurig aussschaut, da nimmt offensichtlich man was man kriegt...

  16. TrustedPaddler

    schon gar nicht muß man ihn durchblättern! mir reichen 3 bilder vollkommen! und mein humor wäre eher ein halbnackter schorschi (wie im letzten mail angedeutet) - nicht mißverstehen! wer will aber schon einen "lustigen" kalender mit wasser, kajaks...?! und das mit den austauschbaren dummchen hast du geschrieben und hat wohl nichts mit der frau am kalender zu tun...

  17. TrustedPaddler

    Ich hätte mir ja den Kalender bestellt,
    wenn nur die kayak.at logs's nicht wären

  18. TrustedPaddler

    Ähm... Am echten Kalender sind die kajak.at Logos nich drauf.

    l.g. Alex

  19. TrustedPaddler

    Was soll dieser Kalender aussagen?
    Ist das das Bild der Frau im Kajaksport?
    Ich finde nicht, dass dieser Kalender auf kajak.at gefördert werden sollte, denn das hat ja nun gar nichts mehr mit paddeln zu tun.

  20. TrustedPaddler

    Ach :)
    ...schöne Feiertage noch

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.