Snowkayak WM: In Lienz ist angerichtet

"Perfekt, sie ist einfach geil", so Organisator Zimml nach dem Aufbau der WM-Strecke. Damit alle Telnehmer gut schlafen können, wurden kajak.at exklusive Fotos von der Moosalm in Lienz zugespielt und wir behalten sie nicht für uns...

TopSiteNews Lienz

Zweimal werden wir noch wach, heißer, dann steigt an der Moosalm die SnowkajakWM. Damit alle Teilnehmer auch diese Nacht noch gut schlafen können, hat kajak.at vorab exklusive Bilder der Strecke und der Aufbauarbeiten zugespielt bekommen und will sie euch nicht vorenthalten. Macht euch auf eine außergewöhnliche Strecke gefasst.

Moosalm Snowkajak

Moosalm Snowkajak

So wird aus der Piste......der Parcours.

"Perfekt, sie ist einfach geil" Snowkayak-WM Organisator Thomas "Zimml" Zimmermann war am Donnerstagnachmittag hörbar begeistert von der Wettkampfstrecke auf der Moosalm in Lienz. Mit Pistenraupen wurde in mehrstündiger Arbeit ein extrem schneller Parcours auf die Piste gezaubert. Mit viel Präzision und jeder Menge Schnee wurde an den Kurven gefeilt bis eine stattliche Bahn zustande kam, die sich stark von der Strecke auf dem Kreithof unterscheidet. "Es ist um einiges steiler und viel drehender als im Vorjahr" sagt Zimml über den Kurs.

Schneeraupe Snowkajak

Pistenraupe im Einsatz...steil wirds

Sieben Steilkurven haben die über 150 Teilnehmer der zweiten Snowkayak Weltmeisterschaft am Samstag zu bewältigen. Vor dem Ziel wartet noch ein stattlicher Sprung der für zahlreiche spektakuläre Szenen sorgen wird. Kriterium wird aber vor allem die Geschwindigkeit sein, mit der die Paddler über die Piste donnern. Resümee nach der ersten Testfahrt "Schnell ist es – und geil!" Am Samstag steht die Strecke den Teilnehmern ab 9 Uhr für das freie Training zur Verfügung. Die Vorläufe beginnen um 11 Uhr.

Schneeraupe Snowkajak

Snowkajak Lienz

Snowkajak Lienz

Der Sprung für die Zuschauer......und ne Menge Steilkurven für die Athleten

Morgenabend wird in Lienz zunächst ein weltmeisterschaftliches Rahmenprogramm geboten. Besonderes Schmankerl: Filmemacher Olaf Obsommer zeigt im Cine-X in Lienz pünktlich ab 19:30 seine neueste Show mit Beiträgen aus Montenegro und Pakistan. Mehr Infos zum Filmprogramm findet ihr hier. Der Eintritt ist frei! Die Startnummernverteilung findet heuer angesichts der großen Teilnehmerzahl bereits am Nachmittag im Stillen statt. Wer mit wem in welchem Heat startet, wird am Abend in der Pause der Filmvorführung verkündet. Im Anschluss geht es weiter zur traditionellen Warm-Up-Party im Cafe WAH!

SnowkajakWM Lienz

SnowkajakWM Lienz

Streckentest durch......das Aufbauteam

SnowkajakWM Lienz

Alle Daheimgebliebenen können das Rennen heuer erstmals "live" auf kajak.at mitverfolgen. Wir werden versuchen laufend über das Renngeschehen auf der Moosalm zu berichten und euch den ganzen Tag über mit frischen Bildern und Infos versorgen. Natürlich wagt sich das Redaktionsteam auch selbst an den Start.

>>> Nachlesen: Snowkayak WM 2007
Fotos: Galerie I | Galerie II | Galerie III | Galerie IV | Galerie V | Galerie VI | Galerie VII

SnowkajakWM Zimmel

SnowkajakWM Zimmel

Das Aufbauteam und...Cheforganisator Zimml

Fotos: Veranstalter
Text: Judith Prechtl
Mehr Infos: www.snowkayak.com

Im Social-Web teilen:

Snowkayak Weltmeisterschaft 2008

1 Kommentar

  1. TrustedPaddler

    Man da bin ich schon gespannt, wie sich meine "Racing Banana" schlagen wird ;-)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.