Unglaublich aber wahr - Riverstar wird fünf Jahr

Riverstar Festival an der Salza, das heißt Gaudi, Party und ein wenig Bootfahren. Zum fünften Mal war der Gemeindecampingplatz in Wildalpen fest in Riverstar Hand, Materialtest, Big-O und Funparcours inbegriffen.

TopSiteNews Riverstar Festival

"Unglaublich aber wahr - Riverstar wird fünf Jahr!" und so gab es was zu feiern am vorvergangenen Wochenende an der Salza in Wildalpen. Die Veranstalter ließen sich nicht Lumpen und hatten mit Big-O, Materialtest und dem legendären Funparcours Groß aufgefahren.

Das kleine, aber feine Fest am Ufer der Steirischen Salza entwickelte sich über die letzten fünf Jahre zum absoluten Österreichischen Szenehighlight! Aber bevor ich jetzt ins schwärmen komme, ein riesiges DANKE an alle die, die dieses unglaubliche und ungewöhnliche Festival ermöglicht haben.

Es gab wieder alles was das Paddlerherz begehrt! Filme, Partys, jede Menge Action, Sonnenschein und kaltes, klares Wasser.

Riverstar Festival

Quelle: Riverstar Team

Riverstar Olaf Obsommer

Quelle: Riverstar Team


Großes Ohhh und großes O, was willst du mehr Paddelherz.

Den Auftakt machte am Freitag, BIG-O persönlich. Filmemacher und Veranstalter der adidas Sickline WM Anfang Oktober, Olaf Obsommer war gekommen und hatte einiges an Filmen im Gepäck.

Mehr Infos zur Sickline WM>>

Olaf zeigte seine neuesten Filmerungenschaften, die Pakistan AKC Expedition und "Montenegro - das vergessene Paradies".

Riverstar Festival

Quelle: Riverstar Team

Vom atemberaubenden Filmmaterial ging es direkt in die warm-up Party über, wobei warm-up Party mit Sicherheit der falsche Ausdruck ist! Es ging voll zur Sache!

Riverstar Kochen

Quelle: Riverstar Team

Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste durch das aus Krems eingeflogene Küchenteam, unter der Leitung von "Lukas S".

Am Samstag war wieder der legendäre Funparcour angesagt - bis zur letzten Sekunde galt absolute Geheimhaltung über die Kurssetzung und das genaue Reglement (es war fast alles erlaubt).Es galt eines der härtesten Head-to-Head Rennen zu bestreiten. Teilnehmer, wie Zuschauer, brauchten Nerven wie Drahtseile; unglaubliche Szenen spielten sich ab und wirklich jeder Lauf, war bis zum letzten Meter spannend.

Riverstar Funparcour

Quelle: Riverstar Team

Riverstar Funparcour

Quelle: Riverstar Team

Es gab jede Menge Überraschungen und so mancher Profi wurde von Amateuren auf hintere Plätze verwiesen. Taktische Manöver wendeten sich zu spektakulären Hopalas und so sah man auch bekannte Gesichter aus der Paddelszene abschwimmen.

Von den Teilnehmern wurde absolut alles gegeben, mit vollem Körpereinsatz kämpften sich die Teams von Runde zu Runde weiter, bis dann die Riverstars des Jahres 2008 feststanden.
Gratulation an das Siegerteam "Riversliders" .

Riverstar Festival

Quelle: Riverstar Team

Riverstar Sieger 2008

Quelle: Riverstar Team

Bild oben: So sehen Sieger aus! Daniel Miriam BernardNach der Siegerehrung heizte DJ Joseph K. und Live-Drummer Frederic Hintenaus der tanzwütigenden Menge ein. Es gab kein Halten mehr und bis in die frühen Morgenstunden wurden die diesjährigen Riverstars gefeiert.

Am Sonntag fand das Fest einen gemütlichen Ausklang beim gemeinsamen Frühstück und es wurden schon wieder euphorisch Pläne für das kommende Jahr geschmiedet!

Riverstar Festival

Quelle: Riverstar Team

Riverstar Rasen

Quelle: Riverstar Team


Nochmals ein riesen DANKE an alle Riverstars, Teilnehmer, Zuschauer, Sponsoren und das Riverstarteam!

Hope to cu @ Riverstar 2009
28.8.-30.8. 2009
RIVERSTAR 4 EVER
watch out 4 the new RIVERSTAR COLLECTION mit neuem revolutionärem Design DIE WELTNEUHEIT im Frühjahr 2008

Text & Bilder: Riverstar Team

Im Social-Web teilen:
TrustedPaddler
Bootfahren macht Spaß - Momente davon "einzufrieren" auf einem Bild, macht auch Spaß ...Zum Fotografieren nehm ich oft die Paddler her. Freude und Begeisterung, Mut, Respekt & Ehrfurcht ist aus den Gesichtern zu lesen.

2 Kommentare

  1. TrustedPaddler
    Spartanervor 12 Jahren

    war wieder voll super, wird sicher nächstes Jahr wieder ein FIXTERMIN!!!!

  2. TrustedPaddler

    serwas leute
    riverstar is on tv
    www.planetlinz.tv/s9,3,1040,Raftingspasz_beim_Riverstar_2008.html
    zieht euch das rein

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.