adidas Sickline WM und wo schläfst Du?

Nur noch knapp zwei Wochen bis zum ersten Startschuß bei der Sickline WM im Ötztal. Das Starterfeld ist inzwischen mit mehr als 200 Fahrern gut gefüllt. Nun haben die Organisatoren auch für alle Besucher eine gute Nachricht, ein Campground mitten in Ötz.

TopSiteNews Sickline

Stellt man sich die Frage, was man bei der letzten Sickline WM im Ötztal vermisste, muss man erstmal ein wenig überlegen. Klar einen Wettkampf gab es nicht, aber daran ließ sich nichts ändern. Ansonsten hatten die Organisatoren für das volle Programm gesorgt: Leibliches wohl beim großen Buffet, schön was auf die Ohren von Orange but Green, was für die Augen von Olaf Obsommer, eine schicke Expo, ein kleines Pressezentrum und für die müden Muskeln das Reload Center. All das gibt es auch in diesem Jahr wieder.

Doch was, wenn einen dann doch mal die Müdigkeit überfällt oder man zu denen gehört, die sich im Schlaf auf ihren Start vorbereiten. In der Ferienregion rund um Ötz standen den Besuchern und Teilnehmer zwar zahlreiche Appartements, Hotels und Ferienwohnungen zur Verfügung, doch für den Camper war der Weg von der abendlichen Party weit. Einige trieb es auf den Parkplatz der Bergbahn, andere in den Wald und viele nahmen den Weg talaufwärts nach Längenfeld und Huben auf sich.
In diesem Jahr wird dies anders, die Organisatoren von Planet-Talk haben auch an die Camper gedacht und der örtliche Fußballplatz wird während der WM in den Sickline-Campground verwandelt.

da geht's lang in Ötz >>Größere Kartenansicht

Wellerbrücke Sickline

Quelle: Andi1980

Wellerbrücke Sickline

Quelle: Andi1980

Sanitäreinrichtungen stehen zur Verfügung. Die Kosten für eine Übernachtung betragen inklusive Kurtaxe 9€ pro Person und Nacht und sind kostendeckend orientiert. Überschüsse werden an den Verein und nicht an eine Heuschrecke fließen, also nicht meckern.

Um eine Anmeldung bei Michael Andrä wird gebeten.

Natürlich werden auch die Campingplätze in Längenfeld und weiter oben im Tal geöffnet sein und für Touren auf der oberen Ötz und den Zuflüssen verkehrsgünstiger gelegen sein. Auch wer dem Trubel um die WM entfliehen will, ist dort sicher besser aufgehoben. Laut Fremdenverkehrsamt gibt es auch für die Appartementsuchenden noch freie Zimmer in und um Ötz.

Auch das Starterfeld ist inzwischen voll und es wird klar zu welch spektakulären Duellen es auf der Ötztaler Ache kommen wird. Über 200 Fahrer aus 23 Nationen haben gemeldet und bereits die Qualifikation auf der Mittleren Ötz verspricht viel Spannung. Werden es alle Favoriten überhaupt ins Hauptrennen schaffen? Auch der hochgewettete Tao Berman wurde unlängst in seine Grenzen gewiesen und vom jungen Neuseeländer Sam Sutton bei den Gorge Games geschlagen.

Neben den Stars aus Übersee ist auch aus Europa ein einmaliges Starterfeld aus Slalomgrößen und Extrempaddlern vertreten. Honza Lasko (CZE, Gewinner der TEVA Mointain Games 08), Michele Ramazza (ITA, Ex-Slalomcrack), Fabian Dörfler (GER, Slalom- Weltmeister 2005, Weltcup-Gewinner 2005 & 2007), Europameister), Julien Billaut (FRA, Slalom-Weltmeister 2006, Weltcup-Gewinner 2006), Bernhard Mauracher (Rondu Schlucht Bezwinger, Rheinfallbefahrer), Harald Hudetz (Mehrfacher Dolomitenmann Sieger), Andraz Krpic (SLO, Gewinner Sandiline X-Race Gewinner 2007 & Soca Riverace 2008) und Gerhard Schmid (AUT, Bronze bei der WW-Abfahrts-WM 2008) sind nur eine kleiner Auszug aus der Starterliste.

Wer sich bislang noch nicht zu einem Start durchringen konnte, hat noch bis zum kommenden Sonntag Zeit, dann endet die Anmeldung.

Text: Sebastian Lüke, Olaf Obsommer

Im Social-Web teilen:
TrustedPaddler
Ausgebildeter Physiker, Redakteur, Herr über Tausend Zeilen Code auf 4-Paddlers.com und spätberufener zugereister Paddler aus Augsburg.

adidas Sickline WM 2008

1 Kommentar

  1. TrustedPaddler

    Die Anmeldung ist nun unter www.sport-tickets.at/billing/billing.aspx wieder geöffnet....

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.