2. Münchener Meisterschaften im Kanu-Freestyle

Nachdem die Premiere der Münchner Meisterschaft im Kanu-Freestyle im letzten Jahr alle Erwartungen übertroffen hat und sogar die Startnummern ausgingen, laden wir dieses Jahr zur Zweitauflage des familiären Kanurodeos am 19. September auf dem Floßländkanal in München-Thalkirchen. Wer Wert auf Titel liegt: Es geht auch um die Bayerische Meisterschaft.

no-avatar
Artikel 2. Münchner Meisterschaft im Kanu-Freestyle am 19.09 Freestyle

Quelle: Organisationteam Freestyle-MUC

Artikel 2. Münchner Meisterschaft im Kanu-Freestyle am 19.09 Freestyle

Quelle: Organisationteam Freestyle-MUC

Seine Klasse hat der kleine Playspot, an dem die Veranstaltung stattfindet, bereits letztes Jahr unter Beweis gestellt. Doch auch Freestyle-Neulingen muss nicht Bange sein, ist die Theo-Bock-Walze doch eher klein und überschaubar und kein fieses, paddlerverschlingendes Loch. So lädt die Münchner/Bayerische Freestyle Meisterschaft besonders auch jugendliche Paddler dazu ein, zum ersten Mal ihr Können bei einem Wettkampf unter Beweis zu stellen.

Die Vorläufe werden im Session-Format ausgefahren, das heißt mehrere Fahrer haben gemeinsam 10 Minuten Zeit. Jeder darf so oft in die Walze fahren wie möglich, aber nur eine gewisse Maximalzeit am Stück in der Walze bleiben. Für Abwechslung zur Rotation um alle Achsen wird natürlich wieder ein Fun-Race sorgen, über das sich die Organisatoren um Julian Mihé wieder bis zuletzt die Köpfe zerbrechen werden. Man darf auf alle Fälle auch dieses Jahr gespannt sein. Sachpreise, Brotzeit, entspannte Atmosphäre und hoffentlich sogar genug Startnummern gibt’s natürlich auch.

Artikel 2. Münchner Meisterschaft im Kanu-Freestyle am 19.09 Freestyle

Quelle: Organisationteam Freestyle-MUC

Alle weiteren Infos findet Ihr auf #mce_temp_url#. Los geht es am 19. September gegen 9 Uhr, Anmeldungen bitte möglichst bis 15. September an freestyle@esvkanu.de. Wir freuen uns auf Euch! Organisationteam Freestyle-MUC

Im Social-Web teilen:
TrustedPaddler
Ausgebildeter Physiker, Redakteur, Herr über Tausend Zeilen Code auf 4-Paddlers.com und spätberufener zugereister Paddler aus Augsburg.

Keine Kommentare

Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.

Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(

Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.