Das Paddeljahr 2011: Januar bis April

2011 ist Geschichte, also Zeit, das Jahr 2011 noch einmal Revue passieren zu lassen. In drei Teilen zeigen wir euch noch einmal alle Highlights aus dem Paddeljahr 2011 - und starten hier mit Januar bis April.

Jahresrückblick 2011

JANUAR


Anton Immler bezwingt 61m-Fall?
Nach monatelanger Planung habe ich endlich erfolgreich den Wasserfall-Weltrekord gebrochen. Ein Traum ist wahr geworden" so lautet im Januar 2011 ein Facebook- Beitrag von Anton Immler. In der Szene wurde spekuliert - man kam zu dem Entschluss, Anton Immler sei einen 61m Fall in Chile befahren.
Doch am Ende waren es nur 20m - und die im Gummiboot!

Hochwasserpaddeln
Der Januar 2011 war auch in Europa wasserreich, es gab zahlreiche Hochwasserbefahrungen:

>>Hochwasserpaddeln 1

>>Hochwasserpaddeln 2
 Dingy World Record Waterfall Descent from Fred Norquist on Vimeo.Video: Anton Immler auf Rekordjagd.

FEBRUAR

Artikel Das Paddeljahr 2011: Januar bis April Futa

Quelle: Ron Fischer

Ron Fischer: Einmal rundumRon Fischer reist im Winter 2010/11 einmal um die ganze Zeit. Im Februar kommt er im Himmel auf Erden an - in Südamerika, am Futalefu.>>Berichtsserie - Einmal rundum14. Rosenheimer FilmfestivalNicht weniger, als "die besten Kajakfilme des Universums zu zeigen", versprach Olaf Obsommer als Veranstalter der 14. Rosenheimer KAJAK Filmfestival Tour. Mit Rush Sturges, Anton Immler, Steve Fisher und Benjamin Hjørt war die Setlist gut besetzt und das Rosenheimer KuKo voll

MÄRZ

Die Proteste gegen das Kraftwerk am Untertalbach landen fast vor Gericht.
>>Bericht nachlesen


Bitte unterzeichnen! - 5 Minuten für Flüsse in Österreich und Deutschland:

Mur
Ybbs
Lieser
Untertalbach
Donau

APRIL

Kaiserklammtrophy
Es sollte der Start in die Europäische Extremrennsaison und das Paddelhappening in den Nordalpen werden. Doch dann mussten die Veranstalter vor dem Wassermangel kapitulieren. Die Kaiserklammtrophy musste abgesagt werden.

Saisonopening der Kanuschule KitzalpPünktlich zu Ostern wurde die Kajaksaison in Österreich "offiziell" eröffnet. Das 8. Austrian Kajak Saison Opening der Kanuschule Kitzalp! 100 Paddler kamen an die Saalach und genossen tolles Wetter und das größte Testangebots der achtjährigen geschichte des Festivals.
>>Zum Bericht

Zusammenstellung: Michelle Hombach

Im Social-Web teilen:

Keine Kommentare

Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.

Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(

Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.