Riverstar Festival 2011: Spiel, Spaß und Überraschung im Salzatal

Mit konventionellen Regatten hat das [b]Riverstarfestival[/b] wenig zu tun. Spektakulär, nass und unbürokratisch ging das Festival am letzten Augustwochenende im [b]Steirischen Salzatal[/b] über die Bühne. Mit von der "Party" Sophie Brodicky und Teile der 4-paddlers Redaktion;)

Riverstar Festival Salza
Artikel Riverstar Festival 2011: Spiel, Spaß und Überraschun Wildalpem

Quelle: Stefan Steffel/Riverstar

Wenn das Salzatal in heißen Rhythmen schwingt, der berühmt-berüchtigte Campingschwall zur Arena für Wildwasser-Artisten wird und die Paddlerherzen vor Leidenschaft pulsieren, dann ist es zurückgekehrt: das Riverstar-Festival!


Nach einem wunderbar bildenden und inspirierenden Intro von Big-O Olaf Obsommer und seiner Show über Sibirien, Island und das Altai wurde die wasserhungrige Meute von "Mr. Nil" Stefan Steffl und der bezaubernden Vrenk ins Wochenende geschickt.


Dort fand der Spieltrieb meisterliche Bedingungen vor: Galt es doch, in 3er Teams beim Funraftcontest einen abenteuerlichen Parcours zu absolvieren, in den direkten Wettkampf mit anderen Teams zu treten und dabei durch schillernde Einlagen, spektakuläre Bootskaperungen und andere kreative Ergüsse Haltungsnoten und Begeisterungsstürme des Publikums zu erreichen.

Artikel Riverstar Festival 2011: Spiel, Spaß und Überraschun Riverstar

Quelle: Stefan Steffel/Riverstar

Artikel Riverstar Festival 2011: Spiel, Spaß und Überraschun Riverstar

Quelle: Stefan Steffel/Riverstar

Für einigen Überraschungseffekt sorgte der gute alte Petrus, der mit einem 24° Temperatursturz zusätzliche Spannung am Bach garantierte, das Finale des Riverbug-Bewerbs mit einem Hagelschauer krönte und sich dann doch gnädig zeigte und die Party-Wertung mit Trockenheit verwöhnte.

 

Galerie: Riverstar Festival 2011

Galerie Riverstar Festival 2011 Riverstarfestival Galerie Riverstar Festival 2011 Riverstarfestival Galerie Riverstar Festival 2011 Riverstarfestival Galerie Riverstar Festival 2011 Riverstarfestival Galerie Riverstar Festival 2011 Riverstarfestival Galerie Riverstar Festival 2011 Riverstarfestival Galerie Riverstar Festival 2011 Riverstarfestival Galerie Riverstar Festival 2011 Riverstarfestival Galerie Riverstar Festival 2011 Riverstarfestival
Artikel Riverstar Festival 2011: Spiel, Spaß und Überraschun Riverstar

Quelle: Stefan Steffel/Riverstar

Und schon wären wir beim Spaßfaktor: Nach so manchem kulinarischem Schmankerl von Live-Cook Luki verführten DJ Good Time Sepp und Flos Reggaemusik zum nächtlichen Tanz und die bunte Partymeute wirbelte gleich an zwei Abenden bis in die Morgenstunden über die Tanzfläche.


Ein Fest voll Lebensfreude mit alten und neuen Freunden, mit Wildwassercracks und Paddelfrischlingen, mit Riverstars und Riverdivas am wahrscheinlich schönsten Fleck der Alpen!


So wünschen wir uns alle ein Wiedersehen im nächsten Jahr beim Riverstar Festival 2012 - mit Spiel, Spaß und Überraschungen!


Text: Sophie Brodicky
Fotos: Stafan Steffel

Im Social-Web teilen:
TrustedPaddler
Ausgebildeter Physiker, Redakteur, Herr über Tausend Zeilen Code auf 4-Paddlers.com und spätberufener zugereister Paddler aus Augsburg.

1 Kommentar

  1. TrustedPaddler

    Hübsch. Nächstes Mal machts es halt an einem Termin der sich nicht mit Lipno überschneidet!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.