Saisonfinale Soca 2011 – Kanuschule Kitzalp lud ein!

Die [b]Kanuschule Kitzalp[/b] mit Franz Puckl an der Spitze und ihr [b]Saisonschluss an der Slowenischen Soca sind legendär[/b]... natürlich war auch 2011 ein voller Erfolg! Schon die nackten Zahlen überwältigen: 179 Teilnehmern, 12 volle Paddeltage und Wasserstände zwischen 30 und 200m³ auf der Soca und ihren Nebenflüssen.

Party Saisonabschluss

„Herrliche Paddeltage im spätherbstlichen, teils winterlichen Socatal“, so das Resümee von Franz Puckl zum Saisonausklang an der Soca in diesem Jahr. Das von ihm organisierte Paddlertreffen brachte wieder eine anschauliche Teilnehmerzahl zur letzten Chance auf der Soca zu paddeln. Das Basislager am Kamp Koren in Kobarid war gut gefüllt. Auch die Blockhütten haben sich inzwischen vom Geheimtipp zum Bestseller entwickelt und grade Vereine und Gruppen nehmen diese gemütliche Alternative gerne an.

Artikel Saisonfinale Soca  2011 – Kanuschule Kitzalp lud ein Soca

Quelle: Franz Puckl

Artikel Saisonfinale Soca  2011 – Kanuschule Kitzalp lud ein Soca

Quelle: Franz Puckl

An den ersten Tagen des Saisonabschlusses machte der goldene Oktober seinem Namen alle ehren und belohnte die Paddler mit herbstlichen Niedrigwasser und Schönwetter. Viele Gruppen nutzten die Chance und genossen die Soca von 2. Canyon bis zum Camp in Kobarid. Tipps und Technikfeatures gabs dabei direkt von Franz persönlich.
Fleissig und emsig wurden Boote und Paddel der Firmen Robson, Ophion, Dagger, Wavesport und Pyranha getestet. „Insgesamt war nicht nur das Saisonfinale großer Anlaufpunkt für Paddler im Socatal. Die Soca zum Saisonausklang erfreut sich immer größerer Beliebtheit und so hatten sich bis zu 350 Paddler an den letzten Oktoberwochenenden im Tal eingefunden“, so Franz. „Eine super Atmosphäre.“

Soca Artikel Saisonfinale Soca  2011 – Kanuschule Kitzalp lud ein

Quelle: Klaus

Soca Artikel Saisonfinale Soca  2011 – Kanuschule Kitzalp lud ein

Quelle: Klaus

 

Galerie: Soca Saisonabschluß 2011 - Kanuschule Kitzalp

Galerie Soca Saisonabschluß 2011 - Kanuschule Kitzalp Kanuschule Kitzalp Galerie Soca Saisonabschluß 2011 - Kanuschule Kitzalp Kanuschule Kitzalp Galerie Soca Saisonabschluß 2011 - Kanuschule Kitzalp Kanuschule Kitzalp Galerie Soca Saisonabschluß 2011 - Kanuschule Kitzalp Kanuschule Kitzalp Galerie Soca Saisonabschluß 2011 - Kanuschule Kitzalp Kanuschule Kitzalp Galerie Soca Saisonabschluß 2011 - Kanuschule Kitzalp Kanuschule Kitzalp Galerie Soca Saisonabschluß 2011 - Kanuschule Kitzalp Kanuschule Kitzalp Galerie Soca Saisonabschluß 2011 - Kanuschule Kitzalp Kanuschule Kitzalp Galerie Soca Saisonabschluß 2011 - Kanuschule Kitzalp Kanuschule Kitzalp

In der zweiten Paddelwoche kam der übliche Regen und brachte Höchststände auf Soca und den Nebenbächen. Die Nadiza bekam unglaubliche 3 Tage optimale Wasserstände. Viele Paddler konnten den Traumbach so zum ersten Mal genießen.
Die Abende waren durchsetzt vom abwechslungsreichen Lagerleben. Am erwärmenden Lagerfeuer wurden die täglichen Befahrungen gehuldigt und theoretisch nochmals durchlebt. Beim „Goldenen Schuß“, den hf° Wurfsackgames und dem Boof Champion Contest wurde sich gemessen. Bis auf ein blaues Auge und einen Cut an der Stirn mussten, trotz der hohen Anzahl von Befahrungen, kein schlimmerer Unfall verbucht werden.

Großer Höhepunkt des Saisonfinales war unbestritten die große „End of Season Party“ in Verbindung mit der Jubiläumsparty des Kamp Koren. In einer Gemeinschaftsproduktion wurde den Gästen mit gratis Essen und Getränke, Livemusik, Tanz und einer Videowall mit Kajakfilmen das volle Programm geboten. „Ein ganz besonderer Abend mit Gästen aus mehr als 8 Nationen“, so die Veranstalter.
…und schon geht es in die Planung für das kommende Jahr… das kommende Saisonfinale findet vom 19. Bis 31. Oktober 2012 am Kamp Koren statt.

Text: Franz Puckl, Sebastian Lüke

Im Social-Web teilen:
TrustedPaddler
Ausgebildeter Physiker, Redakteur, Herr über Tausend Zeilen Code auf 4-Paddlers.com und spätberufener zugereister Paddler aus Augsburg.

4 Kommentare

  1. TrustedPaddler
    FranzPucklvor 4 Jahren

    Muss gleich mich beim Klaus entschuldigen.. . Die Bilder auf der Nadiza sind von ihm. Danke nochmals für überlassen.
    Franz

  2. TrustedPaddler

    Hi Franz,

    Schon berichtigt...war mir durch die Lappen gegangen! Sorry

  3. TrustedPaddler
    rossifumivor 4 Jahren

    wow, da haben wir ja nach unserer abreise noch allerhand versäumt, vor allem um die party ist mir leid. freu mich schon aufs nächste jahr. greets jürgen

  4. TrustedPaddler
    BuckMurphyvor 4 Jahren

    Servas Franz,

    hast du vielleicht im Text das 'G' von 'Goldie' vergessen?
    Super Bilder von der Nadiza! Hoffentlich läuft die nächstes Jahr wieder!

    Grüße Buck

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.