Das Paddeljahr 2011: September bis Dezember

2011 ist Geschichte, also Zeit, das Jahr 2011 noch einmal Revue passieren zu lassen. In drei Teilen zeigen wir euch noch einmal alle Highlights aus dem Paddeljahr 2011 - und hier kommen Mai bis August.

Jahresrückblick 2011

SEPTEMBER

Artikel Das Paddeljahr 2011: September bis Dezember riverstar

Quelle: Stefan Steffel

Riverstar Festival
Mit konventionellen Regatten hat das Riverstarfestival wenig zu tun. Spektakulär, nass und unbürokratisch ging das Festival am letzten Augustwochenende im Steirischen Salzatal über die Bühne. Mit von der "Party" Sophie Brodicky und Teile der 4-paddlers Redaktion;)
>>Bericht nachlesen


3. Münchener FreestylemeisterschaftDie Münchner Floßlände zählt zu den anfängertauglichsten und populärsten Spots Deutschland. Traditionell stand am ersten Oktoberfest Sonntag das München Freestyle auf dem Programm. Matthias Breuel berichtete von Dauerregen und Sauwetter.
>>Bericht nachlesen

OKTOBER

Sickline 2011: Doppelsieg für Neuseeland
Sam Sutton konnte seinen Titel bei der diesjährigen Sickline verteidigen und sicherte sich mit einer Fabelzeit seinen zweiten Sieg auf der Wellerbrücke. Der zweite Platz ging an seinen Landsmann Mike Dawson, gefolgt vom Deutschen Slalom-Ass Paul Böckelmann.
>>Zum Bericht


Durchgängige Befahrung der Stillachklamm geglückt!
Dass es auch vor der Haustür noch Erstbefahrungen zu ergattern gibt, zeigte eine Gruppe des AKC in den letzten Wochen. Begleitet wurde das Team von einem Sportfotografen, um das Geschehen beeindruckend zu dokumentieren. Und das ganze Abenteuer, inklusive der Information für die Nachahmung, gibt es hier von Peter Tümmers.
>>Zum Bericht

Artikel Das Paddeljahr 2011: September bis Dezember AKC

Quelle: Stefan Heiligensetzer

Artikel Das Paddeljahr 2011: September bis Dezember Sickline

Quelle: Zaczek Florian

NOVEMBER

Artikel Das Paddeljahr 2011: September bis Dezember green

Quelle: Severin Hänerling

Soca Saisonfinale
Die Kanuschule Kitzalp mit Franz Puckl an der Spitze und ihr Saisonschluss an der Slowenischen Soca sind legendär... natürlich war auch 2011 ein voller Erfolg! Schon die nackten Zahlen überwältigen: 179 Teilnehmern, 12 volle Paddeltage und Wasserstände zwischen 30 und 200m³ auf der Soca und ihren Nebenflüssen.
>>Bericht nachlesen


Green River Race
Nachdem der Schweizer Severin Häberling in den letzten 3 Jahren immer mehr über "The Green" und das jährlich stattfindende "Green River Race" gehört hatte, war es nun so weit - nach einer guten Zeit bei der Sickline stellte Liquid Logic Designer Shane Benedict ihm ein Boot zur Verfügung und Severin landete auf dem 10. Platz.
>>Bericht nachlesen


Rheinfall x 4
Alternativen zum Ötztal zu finden, ist für Stürzer momentan schwer, aber nicht unmöglich, dass zeigten die Jungs aus München am letzten Wochenende am Rheinfall in Schaffhausen. "Voll stocked", die einhellige Meinung!
>>Bericht nachlesen


Das 4-paddlers.com - Team wünscht allen Trusted Paddlern, Freunden und Lesern ein erfolgreiches und paddelreiches Jahr 2012!

Zusammenstellung: Michelle Hombach

Im Social-Web teilen:

Keine Kommentare

Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.

Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(

Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.