4-paddlers.com - das neue kajak.at

no-avatar

Mit einem komplett überarbeiteten Konzept startet das Team von kajak.at in den Sommer. Ende Juli 2010 wird aus kajak.at 4-paddlers.com. Neue Features in der Flussdatenbank und dem Video- und Bildergaleriebereich, sowie eine neue Community Applikation bilden das Herzstück des Relaunch.

4-paddlers.com Relaunch

Quelle: 4-paddlers.com

Kajak.at hat sich in den letzten zehn Jahren zur führenden deutschsprachigen Paddelwebseite entwickelt. Mit Flussdatenbank, Szenenews, 2nd-Hand-Shop und belebtem Forum stellt dieses Webservice für viele Paddler den Start ins Paddelweb dar. Was mit einer Neustrukturierung der Flussdatenbank begann, wurde nach knapp drei Jahren Entwicklungszeit unter Berücksichtigung der sich ständig verbessernden Internettechnologien und –standards zu einem Projekt, das in einer kompletten Neuimplementierung mit bestmöglicher Übernahme des vorhandenen Datenstandes endete.

Topsite 4-paddlers.com

Quelle: slueke

4-paddlers.com Rivermap

Quelle: slueke

Seit Anbeginn stand unser Webservice unter dem Motto „Services 4 Paddlers“. So sehen wir uns und unsere „Arbeit“ im, am und um das Wasser. Dies möchten wir weiter fokussieren und auch unsere internationale Akzeptanz verstärken. Dazu holen wir nun unseren Untertitel nach oben und stellen euch, die User unserer Webseite, in den Mittelpunkt, nun auch durch unsere neue Topleveldomain, 4-paddlers.com. Natürlich bleibt die alte Domain kajak.at erhalten und ihr müsst eure Startseite nicht ändern.Screenshot: Alte Übersichtlichkeit ist auch auf der neuen Hauptseite Trumpf. Allerdings gibt es mehr Infos und Inhalt gleich auf den ersten Blick.Die News stehen im Vordergrund, jedoch findet ihr auch gleich die neusten Events, Bildergalerien, Forenposts, 2nd-Hand-Shop Einträge, Lesermeinugen und boote im Booteindex.Neu ist die Personalisierung der Hauptseite. Ihr findet EURE Pegelticker und Aktivitäten euerer Freunde direkt beim Start in 4-paddlers.com.

Also auf geht’s -besucht uns auch weiterhin so kräftig und gestaltet 4-paddlers.com mit, wie ihr es auch bei kajak.at gemacht habt. Wir freuen uns riesig auf den GoAlive und eure Meinung.

Verfolg die Entwicklung von 4-paddlers.com auch wenn wir kurz offline gehen. Werde ein Fan von 4-paddlers.com auf Facebook oder ein Follower auf Twitter!

>> Fan werden bei Facebook
>> Follower auf Twitter

Text: PM 4-paddlers.com

Im Social-Web teilen:
TrustedPaddler
Ausgebildeter Physiker, Redakteur, Herr über Tausend Zeilen Code auf 4-Paddlers.com und spätberufener zugereister Paddler aus Augsburg.

1 Kommentar

  1. TrustedPaddler

    Liebes Team,

    ich hatte ja immer schon den Verdacht, dass Ihr im Hintergrund arbeitet, auch wenn wir User vorne nix merken.

    Ganz herzliches Dankeschön dafür! Ich bin schon super gespannt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.