Diskussion »4-paddlers.com goes online!«

Diskussion »4-paddlers.com goes online!«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2005

402 Posts

Ø Bewertung

We changed - 4-paddlers.com ist online. Noch nicht ganz perfekt, das ist eh klar nach 2 Jahren Entwicklung.
    Deswegen dieser Thread, wir freuen uns über Fehlermeldungen mit einem Link zum Fehler und einer kleinen Beschreibung. Wir kümmern uns dann um deren Behebung.
    Natürlich freuen wir uns auch über Ausrufe "boah, super & fantastisch" ;)

2. TP seit 2006

92 Posts

Ø Bewertung

Tolle Arbeit!
    Bis jetzt gefällts mir sehr gut. Bin aber noch nicht durch mit allem ;-)
    Also bin dann mal wieder stöbern

3. TP seit 2010

317 Posts

Ø Bewertung

respect! super gemacht. Es ist ja fast wie Ostern so vieel zu endtecken. Super find ich die Gruppen echt super idee!
    2 sachen als smartphone user ist mir aufgefallen (i-phon) man kann über das phone nicht bei den Forums antworten (erkennt das Textfeld nicht als solches) auch das passwort lässt sich nciht (oben rechts) nicht eintippen man kann aber in der grossen mask bei der meldung "Bereich für trusdet paddler" sich anmelden.
    Ist echt super geworden DANKE und gratulation!
    lg
    alex

4. TP seit 2008

66 Posts

Ø Bewertung

Boah....super......fantastisch.....:-)

5. TP seit 2009

163 Posts

Ø Bewertung

StefanR aus Datenschutz01.08.10 08:35

Klasse! Nur habe ich es trotz längerem Probieren nicht geschafft, meine Kleinanzeige zu löschen. "Bearbeiten" geht, aber "Löschen" ... wie?
    Stefan

6. TP seit 2009

19 Posts

Ø Bewertung

...und anmelden geht auch sofort, prima.
    Werd' gleich mal rumstöbern, was sich so alles geändert hat.
    Erster Eindruck ist gut !

7. TP seit 1999

682 Posts

Ø Bewertung

Hello !
    Folgende Fehler sind bekannt und in Bearbeitung:
    - Es wird jetzt zwischen "Abschnitten" (auf Fließgewässern) und "Touren" (auf stehenden / leicht fliessenden Gewässern) unterschieden. Bei der Datenmigration wurden Touren teilweise nicht berücksichtigt. Diese werden in der FDB in den nächsten Wochen manuell von uns nachgetragen.
    - In bestehenden Newsartikel sind zum Teil noch Links auf Seiten der Version 1 der kajak.at. Wir werden diese in den nächsten Wochen zum Grossteil bereinigen.
    - Die Anzeige von Attachments zu Forenposts, etc. funktioniert zur Zeit nicht. Auch das ist in Arbeit.
    - Bei den Trusted Paddler Assistance Points kann es zu Abweichungen kommen zwischen der Anzeige auf der TopSite und der Listenanzeige. Auch dies werden wir ehest korrigieren.
    Naja, und dann eventuell noch ein paar so Kleinigkeiten. Im Grossen und Ganzen sind wir aber froh, daß wir den Releasewechsel mal so reibungslos rüberbringen konnten.
    Beste Grüsse und viel Spaß, Jürgen

8. TP seit 2005

55 Posts

Ø Bewertung

rossifumi aus Neumarkt/Mkr.02.08.10 07:41

Hi zusammen !+
    Also zu aller erst mal "das neue format ist super geworden".
    Bei der Flußdatenbank fehlt mir (oder ich finds einfach nicht) ein "zurück zur letzten flußauswahlliste" button. man muß jedesmal ganz raus wen man einen anderen fluß anschauen will.
    greets jürgen

9. TP seit 2005

55 Posts

Ø Bewertung

rossifumi aus Neumarkt/Mkr.02.08.10 07:47

Nochmal !
    Absenden einer freundschaftsanfrage funzt nicht

10. TP seit 2005

294 Posts

Ø Bewertung

Blondie aus Nürnberg02.08.10 09:57

Ganz schön geworden die neue Seite und das Umgewöhnen ist recht einfach.
    Eins ist mir aufgefallen ( ähnlicher Beitrag gab es dazu auch schon für die FDB ) - beim Booteindex gibt es keine ZURÜCK Funktion. Schaue ich mir ein bestimmtes Boot eines ausgewählten Herstellers an, so komme ich nicht zurück zu den ausgewählten Booten ( z. B. 20 Playboote ) des betreffenden herstellers und muss erst die Eingabe links neu Ausfüllen - mühsam !!!
    Vorher konnte man bei der Auswahl auch noch das Baujahr bestimmen, was gerade die Suche nach älteren Modellen beschleunigt - diese Funktion ist nicht mehr da - Schade.
    Ansonsten muss ich noch stöbern, gibt ja einiges neues zu entdecken.
    Gute Arbeit !!!

11. TP seit 2006

78 Posts

Ø Bewertung

FlooB aus Erlangen02.08.10 14:22

Tag auch!
    erstmal Danke für die Arbeit, das neue Gesicht gefällt mir recht gut.
    Zwei Fehler sind mir aufgefallen:
    Ich kann bei einer befreundeten Person nicht deren Freunde anschauen, da kommt eifach nur eine Fehlermeldung im Browser "diese Seite kann nicht angezeigt werden"
    Und die Bildergalerien funktionieren nicht. Ich wollte von dem Nepalbericht vom Ron Fischer die Bildergalerie anschauen, da bin ich wieder auf die Home-Seite gekommen.
    soweit das, was ich entdeckt habe! Trotzdem Saubere Arbeit!
    Gruß Flo

12. TP seit 2006

78 Posts

Ø Bewertung

FlooB aus Erlangen02.08.10 14:27

ahh ja und nochwas: Die Pegelgrafiken...die sind echt super cool und durchdacht, nur finde ich Flash irgendwie ungeeignet...wenn sich das irgendwie anders lösen lasse (keine Ahnung was es da gibt...Java oder so) dann könnt man damit auch auf dem iPhone oder iPad was anfangen.
    Nur so eine Anregung für die Zukunft, dass das innerhalb weniger Tage nicht umsetzbar ist, ist mir völlig klar ;)

Merci für eure Arbeit!
    Flo

13. TP seit 1999

682 Posts

Ø Bewertung

Servus !
    Besten Dank, die alten Links funktionieren nicht mehr, die müssen wir zum Teil manuell umstellen, dauert noch ein paar Tage.
    Den Fehler mit den Freundesfreunden hab ich gefixt.
    Beste Grüsse, Jürgen

14. TP seit 1999

682 Posts

Ø Bewertung

Grüß euch !
    Auch die beiden Anfragen zur Navigation in FDB und Booteindex hab ich aufgenommen. Wir werden im Zuge dieser Bearbeitung auch die (Rück)Navigation in den anderen Anwendungen überprüfen.
    Und - wie (hoffentlich) schon gewohnt - ... es dauert. Sicher 2 - 3 Wochen.
    Dank für eure Mitarbeit und eure Geduld, viel Spaß mit 4-paddlers.com, Jürgen

15. TP seit 2009

106 Posts

Ø Bewertung

Servuz,
    ich will ja nichts miesmachen, aber mir kommt die Seite vor wie die Alte nur in neuer Verpackung.
    Eure Seite ist wieder nur vornehmlich für Wildwasserfahrer eingestellt.
    Suche ich z.Bsp. einen See im Burgenland oder in der Steiermark werde ich nicht fündig ?!
    Unter meine Flüsse kann ich eben nur Flüsse oder als Großgewässer den Pazifik auswählen, aber wo sind die Seen?
    4paddlers oder doch nur 4 WWpaddlers?
    Grüße
    Andreas

16. Hallo Andreas,
    die Wanderflüsse sollten schon angezeigt werden: Flussinfo - Flüsse - dann Kategorie zb. Meern, Strom, See, Wanderfluss auswählen. Sollt schon einiges kommen
    lgThomas

17. TP seit 2010

247 Posts

Ø Bewertung

chrilu aus Kottingbrunn04.08.10 11:34

Servus
    Gratulation an das Team
    Leider hat sich die Adresse für die RSS Feeds geändert daher müssen alle die Adresse in Ihrem Browser ändern.
     Auch kein großes Problem.
    Aber Outlook stellt die Html Tags dar. und nicht nur den Text.
    Was etwas mühsam zu lesen ist.

LG Christian

18. ich muss leider kritisieren dass die seite so überladen ist.
    zuviele kleine boxen, die alle gelesen sein wollen, zu schwierig relevatne neuigkeiten zu entdecken.
    ein kräftiges gesundschrumpfen würde meiner meinung nach guttun.

19. TP seit 2010

3 Posts

Ø Bewertung

BigJ aus Rosenheim04.08.10 22:02

Problem gibts bei mir mit Opera (Browser). Da kann ich nicht die Klappmenues ansehen. Mit Firefox passt alles.

20. TP seit 1999

682 Posts

Ø Bewertung

Servus !
    Besten Dank, ist bereits die zweite Rückmeldung mit dieser Sache.
    Tja, wir haben wohl "nur" mit IE, Mozilla, Safari und Chrome getestet, nicht mit Opera ...
    Ist auch in Queue aufgenommen, Behebung kann aber einige Wochen dauern, bitte um Geduld.
    Beste Grüsse, Jürgen

21. TP seit 2005

402 Posts

Ø Bewertung

Auch im Opera sollten nun die Menüs auch funktionieren! Vielen Dank für die Meldung!

22. Zuerst einmal danke für die viele Arbeit die ihr euch mit der Seite macht,ich finde es toll wieviel an Information hier zu finden ist.
    Mac mit Firefox (3.6.8) gibt es einige Probleme mit der Darstellung, z.b. siehe Bildschirmfoto. Des weiteren finde ich soltet ihr die Seite auf usibility überprüfen, ich finde die Seite unübersichtlich. Zeigt die Seite einfach einmal Usern die nicht ständig im Netz sind und beobachtet sie. Last sie einen Beitrag im Forum schreiben, ob sie von alleine das kleine Disketten Symbol finden ;-).
    Da ich die Zugriffszahlen nicht kenne liege ich vielleicht auch falsch, aber ich glaube nicht das die am meisten gelesenen Bereiche auch dem entsprechend zugänglich und zu finden sind. 
    Sehr gut gefällt mir die neue Bildergalerie die erheblich schneller geworden ist.
    lg Thomas

Bilder

Event RE: 4-paddlers.com goes online!

23. TP seit 1999

682 Posts

Ø Bewertung

Servus !
    Besten Dank für die Info & Kritik !
    Ich habe den Beitrag in unsere Worklist aufgenommen. Ich kann deine Einschätzung gut teilen. Wird aber schon einige Wochen dauern bis zur Umsetzung, ersuche um Verständnis.

Grüsse & viel Spaß auf der 4-paddlers.com, Jürgen

24. TP seit 1999

682 Posts

Ø Bewertung

Ja, noch was !!! > Bis gestern hat der automatische Mailversand vom neuen Server zumindest teilweise nicht funktioniert ! Das betrifft vor Allem TP Neuanmeldungen (haben kein Passwort zugesendet gekriegt) und die Anfragen bei verlorenem Passwort (gleicher Effekt).
    Bitte diese Anfragen/Anmeldungen neuerlich absetzen oder Mail an die Redaktion !!!!
    Dank für eure Nachsicht, beste Grüsse, Jürgen

25. TP seit 2003

10 Posts

Ø Bewertung

Inge aus Elsbethen09.08.10 09:05

Die neue website ist super, viel Lob für die viele Arbeit!!
    Lässt sich vielleicht die Einstellung zum Umschalten der "neuesten Lesermeinungen" um einen Tick verlangsamen? Vielleicht bin aber auch nur ich so langsam im lesen......
    LG, Inge

26. TP seit 1999

682 Posts

Ø Bewertung

Danke !!! Tut auch mal gut ...
    Trick 17 zu den "rolling" Lesermeinungen auf der TopSite: Wenn du glaubst, der zu lesende Text macht sich auf und ab und an da nach oben flügge, dann schnappst du blitzeschnell dein Mäuschen und bewegst den Zeiger einfach über den Text. Wie von Geisterhand per Notbremse zum Steh'n gebracht, liest du jetzt, Wort für Wort und in aller Gemächlichkeit die interessante Lesermeinung. Hat der Sebastian so gemacht. Toll, oder !?
    Beste Grüsse, viel Spaß, Jürgen

27. TP seit 2010

247 Posts

Ø Bewertung

chrilu aus Kottingbrunn09.08.10 10:25

Hier mal ein Bild wie die Feeds hier ankommen.
    lg
    christian

Bilder

Event RE: 4-paddlers.com goes online!

28. TP seit 1999

682 Posts

Ø Bewertung

Gefixt, danke. Mit einigen BB Codes gibt's noch Probleme, aber lesbar is es jetzt allemal.
    Beste Grüsse, Jürgen

29. TP seit 2006

308 Posts

Ø Bewertung

guten morgen!
    vorab: denke ihr habt euch extrem viel arbeit angetan, respekt respekt. was die seite alles kann oder nicht werde ich wahrscheinlich als computernichtexperte nie erfahren:) aber zweifelsohne ganz toll.
    schade finde ich, das ihr den namen getauscht habt. schähmt ihr euch eine at adresse zu haben??? kajak.at war ein markenname, dieses 4 für for (wo es doch eigentlich four ist) kommt mir ein wenig billig 4 (und com..naja wahrscheinlich für suchmaschine besser???)
    auch würde ich bei der sprachauswahl lieber rotweißrot statt schwarzrotgelb sehen weil es eine at also österreich und keine de seite ist. also entweder ganz weg mit den flaggen oder die österreichischen paddler nicht diskremidieren.
    ois gute! und danke für die mühe
    gerald

30. TP seit 1999

682 Posts

Ø Bewertung

Grüß dich, Gerald !
    Besten Dank für deine Anfrage, endlich mal was Anderes als zu kleine Speicherbuttons ...
    Vorab: Natürlich schämen wir uns nicht für .at, das wär' ja was ...
    Ausführliche Antwort kriegst backchannel per Short Message.
    Beste Grüsse, viel Spaß, Jürgen

31. TP seit 2010

247 Posts

Ø Bewertung

chrilu aus Kottingbrunn10.08.10 14:02

Danke
    Der link für den Feed der News
    4-paddlers.com/189/nws/kajakat_news.xml
    Geht beil IE ( immer noch ins leere.
    Beim Opera hast du dann eine fortlaufende Wurst von Zeichen und mit dem Firefox schafft man dan dann das Abo (einzig Umlaute in den Überschriften werden nicht richtig dargestellt.
    Ich weiß das ist eine richtige Kleinarbeit, aber mir liegt viel daran da die Feeds mich bei der Stange halten und ich denk nicht nur mich.

Alles Gute
    CHristian

32. TP seit 1999

682 Posts

Ø Bewertung

Hello !
    Ja, hast recht in allen Belangen (auch das mit der Kleinarbeit). Rechne bitte noch mit ein paar Tagen zur Korrektur.
    Beste Grüsse, Jürgen

33. TP seit 1999

682 Posts

Ø Bewertung

Hi, Leute !
    Mehr als 90% der Online Pegel sind wieder am aktuellsten Stand verfügbar !!
    Wir arbeiten an der Behung eurer gemeldeten Bugs. Bitte weiter so !
    Grüsse, Jürgen

34. TP seit 2010

15 Posts

Ø Bewertung

straight aus weil der stadt13.08.10 12:54

servus, das war sicher ne menge arbeit. respekt !
    leider finde ich die seite sehr überlanden und unübersichtlich. das alte layout hatte evt nicht so viele(schöne) neue features, war aber sofort zu überblicken. die ganzen fenster und boxen sind sicher viel informativer, wenn man sie mal gefunden hat. eine einfachere und ruhigere struktur fände ich persönlich angenehmer.
    ABER, schön das ihr euch so viel arbeit macht um uns das leben zu erleichtern. ich finde es immer noch eine der angenehmsten kajak-foren im netz !
    greetz straight

35. TP seit 2009

163 Posts

Ø Bewertung

StefanR aus Datenschutz14.08.10 11:52

Hi, kann man Kleinanzeigen inzwischen löschen?

36. TP seit 1999

682 Posts

Ø Bewertung

Servus ! Ist noch nicht so weit. Gib mir die Anzeige durch, ich werd' se ausblenden. beste Grüsse, Jürgen

37. Ich will ja nicht motzen, aber es ist schade, dass die Seite nicht mehr kajak.at heisst. Ich hoffe Ihr lasst die Weiterleitung noch jahrelang aktiv. Auch ich finde 4-paddlers eher befremdlich. 
    Bei der Entwicklung dieser Seite blieb die "Usability" voll auf der Strecke. Die Site lebt doch von den News, der Flußdatenbank und dem Forum. Die Datenbank ist nicht per Schnelleinstieg verknüpft, das Forum ist irgendwo unten im Nirvana versteckt.
    Nehmt es mir nicht übel, aber aus der eierlegenden Wollmilchsau ist eher etwas Kuddelmuddel geworden, was sich gefühlt leider an Soulboater angenähert hat...

38. TP seit 2005

402 Posts

Ø Bewertung

Hallo,
    Ich habe grade die Funktion zum Löschen der eigenen SEC-Shop Einträge eingebaut. War untergegangen in all dem Trubel. Ihr findet sie in der bearbeitungsfunktion der Einträge ganz oben ganz fett rot hervorgehoben.
    Liebe Grüße,
    Sebastian

39. TP seit 2009

163 Posts

Ø Bewertung

StefanR aus Datenschutz19.08.10 08:21

Danke!

40. TP seit 2009

163 Posts

Ø Bewertung

StefanR aus Datenschutz18.08.10 10:27

Zur Bootsdatenbank:
    Wenn ich z.B. ein Boot von Priijon suche, welches mit "S" anfängt, so muss ich x-mal "nächste Seite" anklicken, um zu "S" zu gelangen. Das ist sehr mühsam. Früher gab es zu jedem Abschnitt eine Nummer, die man anklicken konnte, um direkt zum hinteren Teil des Alphabets zu gelangen. Diese Option fehlt nun leider.