Diskussion »Fahrtenbuch«

Diskussion »Fahrtenbuch«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2005

274 Posts

Ø Bewertung

wie läßt sich im Fahrenbuch eine Fahrt vom vorherigen Monat eintragen?
    Bei mir wird nur der aktuelle Monat angeboten und eine manuelle Eingabbe des Datums ist nicht möglich.
    LG Christian

2. TP seit 2002

957 Posts

Ø Bewertung

FeldP aus St Georgen15.06.11 14:57

Servus Christian, bei mir kommt ein Kalender Fenster (s.Anhang), da kannst du auch Monate weit zurückblättern und Fahrten eintragen. LG Peter

Bilder

Event RE: Fahrtenbuch

3. TP seit 2005

402 Posts

Ø Bewertung

Hallo Christian,
    Jedem Fahrtenbuch wird zu Beginn ein Gültigkeitszeitraum mitgegeben. Dieses legst du selbst fest und kannst ihn später auch ändern. Nur für diesen Zeitraum sind Eintragungen ins entsprechende Fahrtenbuch möglich.
    Ich tippe mal, das das Problem hier liegt.
    Liebe Grüße,
    Sebastian

4. TP seit 2011

8 Posts

Ø Bewertung

wahlium aus Kreuznach18.07.11 09:58

Geht nicht. Man kann nur den aktuellen Tag auswählen. Nicht mal einen Monat zurück geht. Kann deswegen meine Fahrten letztes Jahr nicht eintraen.
    Ist auch sehr umständlich, dass man oben nicht einfach was eintippen kann.
    Wenn sich bitte ein Entwickler das mal ansehen könnte?
    Danke!
    Wahlium

5. TP seit 2009

31 Posts

Ø Bewertung

Ich hatte letzte Woche die selben Probleme und daher die Erfassung abgebrochen. Ich konnte auch nicht in die Vergangenheit wechsel, obwohl das Fahrtenbuch vorher mit Beginn 01.10.2010 angelegt wurde (DKV-Zeitraum).
    Gruß Uwe

6. TP seit 2005

402 Posts

Ø Bewertung

Hallo Wahlium, Uwe und Christian,
    Der Fehler lag im Detail und bei uns. Nun funktioniert der Datepicker auch im Internet Explorer wie er soll. Würde mich über eine kurze Bestätigung freuen.
    Zur Fehleranalyse ist es ziemlich hilfreich, wenn ihr angebt mit welchem Browser ihr unterwegs seid!
    Liebe Grüße,
    Sebastian

7. TP seit 2009

31 Posts

Ø Bewertung

Hallo Sebastian,
    jetzt funktioniert die Datumauswahl auch in der Vergangenheit. Beim nächsten Mal werde ich angeben, dass ich mit IE arbeite.
    Ich habe gerade einen neuen Flussabschnitt zur Selska Sora angelegt. Die zugehörigen Bilder kann ich aber nicht sehen. Habe ich etwas falsch gemacht, oder muss ich mich in Gedult üben, da eine Freigabe erforderlich ist?
    Gruß
    Uwe

8. TP seit 2005

402 Posts

Ø Bewertung

Hallo Uwe,
    Ich habe grad ein testbild eingestellt und alles hat funktioniert. Von deinen Bildern finde ich keine Spur auf der Datenbank. Hast du irgendeine Fehlermeldung bekommen? Bilder sollten immer sofort sichtbar sein und müssen nicht freigeschatet werden.
    LG Sebastian

9. TP seit 2009

31 Posts

Ø Bewertung

Hallo Sebastian,
    vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich es nochmal probieren. Sonst wirkt der Bericht nicht, da ich die "Hindernisse" gern bildlich darstellen wollte.
    LG
    Uwe

10. TP seit 2011

1 Posts

Ø Bewertung

Hilfe :-(
    Wie kann ich denn bloß das Fahrtenbuch ausdrucken?

11. TP seit 2002

957 Posts

Ø Bewertung

FeldP aus St Georgen24.08.11 11:35

Ja da scheint was zu fehlen, früher gab's da einen PDF oder CSV Export, der fehlt jetzt...
    Sebastian noch was:
    Werden bei der Paddelgruppe 2 oder mehr nicht TPs (bei NACHname VORname) eingetragen, dann wird nur der erste gespeichert und dieser Fehler kommt:
    Das Objekt LGE/1009680 wurde verbucht.    
    Das Objekt GRP/1007287 wurde verbucht.
    Der Infotyp 1001, KeyName ExternePerson konnte nicht verspeichert werden.
    Der Infotyp 1001, KeyName ExternePerson konnte nicht verspeichert werden.

12. TP seit 2012

15 Posts

Ø Bewertung

Hallo wie kann ich die Fahrtenbücher meiner Freund sehen?
    Grüße Voada

13. TP seit 2012

15 Posts

Ø Bewertung

hallo