Diskussion »Lästige Werbung«

Diskussion »Lästige Werbung«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. Langsam wirds unlustig hier auf 4-paddlers mit der Werbung. Wie bekomme ich zB. diesen riesen Jack Wolfskin Banner weg, der meinen halben Bildschirm einnimmt? Ausserdem prasseln die Popups nur so daher, wenn man kein Programm hat, welches diese blockt.
    Schon klar, dass sich die Seite durch Werbung finanziert, aber das ist dann doch - für meinen Geschmack - ein Wenig zu viel des Guten.

2. TP seit 2014

36 Posts

Ø Bewertung

Wenn es nur darum geht den Banner auf "normale" Größe zu reduzieren funktioniert bei mir (Firefox unter Windoofs 7) einfach noch mal auf den Home Button zu gehen. Mais, la pub et de la merde, wie der Franzose sagt

3. TP seit 2009

1 Posts

Ø Bewertung

bein aus Abtenau12.09.15 00:39

Genau, mir geht des a am Oa....., schade um die super Seite

4. TP seit 2013

24 Posts

Ø Bewertung

* Beitrag auf Wunsch des Benutzers entfernt.

5. TP seit 2005

402 Posts

Ø Bewertung

Hallo,
    vielen Dank für eure Rückmeldung. Der Jack Wolfskin Banner ist nervig. Habe schon mit unserem Werbepartner gesprochen, da läuft was schief. Wir sitzen grad an einem riesen Update für die Seite deswegen gibt's wenig Manpower für anderes.
    Wir benutzen keinerlei POPUPS. Wenn bei jemadem etwas über die Seite eingeblendet wird, dann bitte melden. Kann aber auch eine Malware-Infektion eures Rechners sein.
    Um die Seite zu betreiben (Serverkosten usw.) benötigen wir pro Monat rund 250€. Dabei ist keinerlei Pflege und Entwicklungsaufwand eingerechnet. Deswegen unsere Bitte, benutzt für unsere Webseite keine AdBlocker, denn damit schadet ihr im Endeffekt nur euch, denn wo keine Einnahmen, aber Kosten entstehen, bleibt irgendwann mal der Bildschirm schwarz ...
    Liebe Grüße,
    Sebastian

6. TP seit 2013

191 Posts

Ø Bewertung

Martin206 aus Georgensgmünd13.09.15 15:38

Ad-Blocker für die 4-paddlers Seite ist solang ausgeschaltet, bis die Werbung eben wieder so nervig wird oder die Bedienung schier unmöglich macht.
    Ich weiß es ist nicht Eure Absicht mit der lästigen Werbung ...aber das verhindert leider nicht, daß diese stört.
    Sicher wäre auch eine Bitte um Spenden für den Betrieb keine bessere Lösung ...denn die Bettel-Newsletter sind nicht jedermans Sache.
    Hoffe man bekommt das mit "normaler" Werbung ganz gut hin.

7. Dieser Banner ist immer noch da, und weil ich keine Lust hab mich mit irgendwelchen blocker Programmen auseinader zu setzen, werd ich einfach meinen Account löschen und 4-paddlers.de nicht mehr besuchen. Es gibt ja Alternativen (soulboater, rivermap.ch), die fast gänzlich ohne Werbung auskommen.
    Wenn andere auch so denken, wird der Bilschirm auch einfach Mal schwarz bleiben.
    Viel Spaß noch mit eurer Seite aber ich bin raus.

8. TP seit 2011

54 Posts

Ø Bewertung

stefk1 aus Benediktbeuern15.09.15 06:44

Hallo zusammen, einfach mal den Browserverlauf löschen.

9. TP seit 2013

191 Posts

Ø Bewertung

Martin206 aus Georgensgmünd15.09.15 08:05

Ich denk auch daß es was mit dem Browser und den eigenen Einstellungen zu tun hat.
    Bei mir ist nur ringsum noch akzeptable Werbung geschaltet und immer wieder mal zwischen dem Text ein Werbekasten (der etwas stört).
    Banner flattern, klappen hier keine rein.
    ABER:
    Seit gestern sagt mir mein Browser, daß ich zu 4-paddlers keine sichere Verbindung mehr bekommen würde ...ich muß jedes mal die eindeutige Warnung wegklicken. Das ist unschön :o(. Hat evtl. mit einer Umstellung zu tun?

10. TP seit 2013

191 Posts

Ø Bewertung

Martin206 aus Georgensgmünd15.09.15 08:07

Ach ja sollte man dazu sagen: Nutze Chrome, am Notebook/PC und am Smartphone.

11. TP seit 2014

43 Posts

Ø Bewertung

rene aus Vorchdorf16.09.15 00:00

Bitte die lästige Jack wolfskin Werbung umgestalten das Bedienen der Seite ist schlicht unmöglich geworden!

12. TP seit 2013

191 Posts

Ø Bewertung

Martin206 aus Georgensgmünd16.09.15 07:44

Nun hab ich die J.W. Werbung auch gesehen ...am Smartphone.
    Ja ist lästig und geht unüblich in die Menüzeile rein ...aber Bedienung ist bei mir durchaus möglich.
    (Google Chrome, Android 5.1.1)

13. TP seit 2005

402 Posts

Ø Bewertung

So liebe Leute. Wir haben über Nacht nochmal am alten Code geschraubt. Nicht ganz einfach sich zu motivieren sich mal wieder in den 10 Jahre alten Code einzuarbeiten, wenn doch schon eine neue Webseite in der SChublade liegt – aber egal – Pustekuchen ...
    Überblendungen von Werbung gibt es nicht mehr und auch die Sicherheitswarnung bzgl. Verschlüsselung der Seite ist wieder verschwunden.
    Guten Start in den Tag

14. TP seit 2014

43 Posts

Ø Bewertung

rene aus Vorchdorf16.09.15 12:53

Wunderbar!.... Jetzt kann ich mit der Werbung wieder gut leben!... =) ihr seit die besten!.... =)

15. TP seit 2011

54 Posts

Ø Bewertung

stefk1 aus Benediktbeuern18.09.15 19:25

Bitte schaut euch die My Austrian Werbung an die erscheint über den ganzen Bildschirm sodass eine Bedienung nur mehr sehr schwer möglich ist

16. TP seit 2014

36 Posts

Ø Bewertung

Hallo Sebastian!
    Tut mir ja leid, aber der neue Werbebanner für Bridgestone ist noch nerviger. Irgendwas läuft da mit den Werbeleuten schierf. Ich persönlich halte das ja für Antiwerbung, sprich ein Hassprodukt kann man doch nicht mal in Erwägung ziehen zu kaufen.

17. TP seit 2012

14 Posts

Ø Bewertung

Der Bridgestonebanner ist so agressiv, dass er bei jedem Seitenwechsel kommt. Werbung ist ok und zur Finanzierung verständlich. Aber man sollte die Grenzen kennen. Sorry, aber so verliert ihr eure User. Ich bleib so nicht mehr lange dabei.

18. TP seit 2013

191 Posts

Ø Bewertung

Martin206 aus Georgensgmünd14.10.15 22:42

Was nutzt Ihr denn für Browser und Geräte?
    Ich hab nur am Smartphone (Sony Xperia, Google Chrome) ganz gelegentlich mal ein Banner ...und das stört auch nur wenn ich nicht eh schon eingeloggt bin.
    Am PC (Notebook bzw. sep. Monitor, Google Chrome) hab ich keine (technisch) störende Werbung.
    Evtl. liegts ja (auch) am Browser...

19. TP seit 2014

36 Posts

Ø Bewertung

Firefox am PC unter Windows und Ubuntu, auf dem Smartphone hab ich nen adblocker , da passierts nicht, verhindert aber auch die Finanzierung der Seite, deshalb hab ich die an den Computern abgeschaltet. Vielleicht sollte man Krebomedia mal klarmachen was sie da treiben. Ich denke nicht das das was mit der Redaktion zu tun hat, die sind wohl im Stress wegen Relaunch.

20. TP seit 2005

402 Posts

Ø Bewertung

Hey Leute, sorry fürs Nicht-Melden, Nicht-Reagieren und Aussitzen der Probleme mit dem alten Code. Versprochen noch vor Weihnachten wird hier mal richtig aufgeräumt. So richtig mit Wänden rausreißen und Kernsanierung nicht nur ein bisschen weiße Farbe - stecken ja auch mehr als drei Jahre Arbeit drin. Ich freue mich schon :)
    Liebe Grüße,

21. TP seit 2014

36 Posts

Ø Bewertung

Ich fasse das Ganze ja inzwischen als Werbeveranstaltung für adbocker auf. Nach dem zum xten mal beim Weg zur Scrlloleiste der Bridgestone Banner aufging hab ich jetzt auch so was installiert.

22. TP seit 2005

1616 Posts

Ø Bewertung

wadi aus Niederneukirchen31.10.15 18:31

joooo, und wollen jetzt die Betreuer der HP Geldspenden, dass man eine Fotogalerie einpflegt?

lG

Stefan

Bilder

Event RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: Lästige Werbung

23. TP seit 2005

1616 Posts

Ø Bewertung

wadi aus Niederneukirchen01.11.15 15:37

sorry, ich war da vielleicht ein bisserl zu ungeduldig; hab mittlerweile die Bildgalerie vom TID-Treffen geschafft.

Siehe 4-paddlers.com/202/dcf70a14-f620-437e-98fd-82d8f9c552fa/0/Bildergalerie_TID_Treffen_2015_in_Wien.html

Viel Freude damit!

Wünsche der REd, dass sie neben all der mühevollen Computerarbeit noch anständig zum Paddeln kommt!

lG

Stefan

24. TP seit 2014

36 Posts

Ø Bewertung

Hab mich jetzt mit mir geeinigt die Werbung auf der Startseite zu akzeptieren, aber für alle untergeordneten Seiten zu blocken. Ist denke ich ein fairer Kompromiß. Es kann ja nicht sein, das die Werbung wichtiger ist als Einträge zu machen oder Bilder hoch zu laden. Was haltet ihr davon?

25. TP seit 2005

1616 Posts

Ø Bewertung

wadi aus Niederneukirchen13.11.15 21:32

und wiederum ist es mir gelungen, im Gegenstrom gegen die lästigen und alles blockierenden Werbeeinschaltungen eine Bildergalerie vom Martini - ganserl - paddeln fertigzustellen.

Siehe 4-paddlers.com/202/18c1d731-8079-4e48-90df-9172d607a3a0/0/Bildergalerie_Martini_Ganserl_Paddeln.html

Viel Freude damit!

lG

Stefan

Bilder

Event RE: RE: RE: RE: RE: RE: Lästige Werbung

26. TP seit 2013

191 Posts

Ø Bewertung

Martin206 aus Georgensgmünd20.11.15 18:34

Musste vorhin auch den Adblocker einschalten um nen Artikel fertig zu lesen...

Wird aber sicher bald besser... *hoff*