Diskussion »Pegel Neuhofen (Ahr)«

Diskussion »Pegel Neuhofen (Ahr)«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2011

14 Posts

Ø Bewertung

Kai1994 aus Düsseldorf21.04.12 19:52

Hallo zusammen,
    mir ist aufgefallen das 4-Paddlers.com auch den Pegel Neuhofen für die Ahr führt. Da dieser Pegel bereits seit einigen Jahren außer betrieb ist wollt ich vorschlagen einen zweiten pegel an der Ahr einzubinden.
    Da gäbe es z.B. den Pegel in Müsch. Dieser Pegel läuft jedoch über das Landes Umweltamd Rheinland Pfalz.

www.hochwasser-rlp.de/karte/einzelpegel/flussgebiet/rhein/teilgebiet/mittelrhein/pegel/MUESCH

2. TP seit 2005

402 Posts

Ø Bewertung

Hallo,
    Sorry hat ein wenig gedauert, da ich erst eine Routine für die Rheinland Pegel schreiben musste. Der Pegel wird nun in unsere Datenbank eingespielt.
    Hast du Referenzwerte NW/MW/HW für den Pegel?
    Wenn weitere Pegel des Rheinlandpfälzischen HWD paddelrelevant sind, bitte melden, dann kann ich die jetzt auch relativ schnell einpflegen.
    Liebe Grüße,
    Sebastian

3. TP seit 2011

14 Posts

Ø Bewertung

Kai1994 aus Düsseldorf24.04.12 15:03

Hallo zusammen,
    leider sind mir die Daten für den Pegel nicht bekannt.
    Und weitere relevate Pegel kenn ich auch nicht da ich aus NRW kommen und eigentlich nicht in Rheinlandpfalz paddel.

Aber vieleicht findet sich ja noch jemand der dort die entscheidenen Pegel kennt.
    Trotzdem vielen dank.

4. Toni Steffens25.04.12 13:35

Etliche Pegel aus der Region Nordrhein-Westfalen und angrenzendes Rheinland-Pfalz findet man, immerhin mit Mindestangabe für die Befahrbarkeit, unter www.kanu-nrw.de/cgi-bin/pegel/resultPEGEL.php