Diskussion »Pegeleintag funktioniert nicht«

Diskussion »Pegeleintag funktioniert nicht«
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2005

    290 Posts

    Ø Bewertung

    Blondie aus Nürnberg13.01.11 12:21

    Beim Pegeleintrag in die Flußdatenbank gibts Probleme:
    Das System speichert die Daten nicht ab - Fehlermeldung:
    "Kurzbeschreibung zu kurz"
    Gibts eine Lösung ?
    Danke, Martin

  2. TP seit 2005

    290 Posts

    Ø Bewertung

    Blondie aus Nürnberg13.01.11 14:49

    Und....beim Bilduload soll man zwar eine Bildbeschreibung texten, die erscheint aber nicht wenn man auf das eingetragene Bild klickt....???

  3. TP seit 2005

    290 Posts

    Ø Bewertung

    Blondie aus Nürnberg13.01.11 15:05

    Ja sag mal....und einen komplett neuen Fluß anlegen....hab ich seit der Seitenumstellung nicht gemacht - geht aber scheinbar auch nicht - zumindest finde ich keinen Button dafür.
    Hilfe !!!
    Gruß, Martin

  4. TP seit 2007

    65 Posts

    Ø Bewertung

    marcel-s aus Hergensweiler13.01.11 16:17

    Hallo Martin,
    gehe auf my.4-paddlers (oben in der Leiste), dann auf TP Toolbox, Flussdatenbank -->Neuer Fluss, Pegelmessstelle, etc.
    Schöne Grüße,
    Marcel

  5. TP seit 2005

    290 Posts

    Ø Bewertung

    Blondie aus Nürnberg13.01.11 17:32

    Ok, neu anlegen klappt jetzt, aber den pegeleintrag will er nicht nehmen ( Meldung: "Kurzbeschreibung zu kurz" ) ja wieviel Romanseiten muß man daénn schreiben - es soll doch eine Kurzbeschreibung sein ?!
    Und den eingegebenen Text ( Pflichtfeld ) bei den Bildern kann man in der fertigen Beschreibung nicht sehen ( macht keinen Sinn das dann als Pflichtfeld zu markieren, oder ?! )

  6. TP seit 1999

    682 Posts

    Ø Bewertung

    Servus, Martin !
    Besten Dank für deine Rückmeldung. Das Verspeichern von neu eingetragenen Pegelmessstellen funktioniert jetzt. War natürlich ein Programmfehler. Für die Beschreibung reichen 10 Zeichen aus.
    Beste Grüsse, Jürgen

  7. TP seit 1999

    682 Posts

    Ø Bewertung

    Hello !
    Das mit den Bilduntertexten hab ich jetzt auch nach deinem Vorschlag geändert. Schau mal kurz drüber bei Gelegenheit.
    Hab dir mal 200 Assist Punkte raufgebucht für deine konstruktive Mitarbeit.
    Vielen Dank, beste Grüsse, Jürgen

  8. TP seit 2005

    290 Posts

    Ø Bewertung

    Blondie aus Nürnberg14.01.11 08:18

    Dankeschön, jetzt klappts.