Diskussion »Relaunch Problemchen«

Diskussion »Relaunch Problemchen«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2005

402 Posts

Ø Bewertung

Liebe Community,

vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zur neuen Webseite und dem Design. Auch die Zugriffszahlen sind der Wahnsinn. Ich habe mal ein Screenshot der letzten Tage angehängt - unglaublich, so einen Dezember gab’s noch nie!

Doch bei all dem Positiven gibt’s auch noch viele Baustellen. Diese gibt es insbesondere dort, wo Eingaben von eurer Seite zu erwarten sind (2nd-Hand-Shop, Posts im Forum). Diese Sachen sind stark von Browser, Betriebssystem, den persönlichen Einstellungen und der Performance der Internet-Leitung abhängig. Große Firmen mit viel Pinkepinke investieren hier Millionen für Cross-Browser-Checks und scheitern trotzdem regelmässig. Das können wir uns mit diesem Mini-Budget nicht leisten. Deswegen zwei Bitten an euch:

1. Nicht verzagen, das wird! Wir sind motiviert.
    2. Helft uns!
    Kommt euch auf der Seite etwas komisch vor oder scheitert ihr an der Bedienung, meldet uns das möglichst detailliert, so dass wir es bestenfalls nachvollziehen können. Die folgenden Fragen sollten darin geklärt sein:

1. Was Benutzt ihr für eine Browser-Betriebssystem-Kombination?
    2. Wo ist der Fehler passiert? Link! Was ist passiert? Und was hättet ihr erwartet?
    3. Schickt uns einen Screenshot.
    4. Besonders hilfreich wären Ausgaben der Javascript-Konsole (nicht Java). Diese ist bei jedem Browser an anderer Stelle zu finden, Google hilft weiter.

Diesen Fehlerbericht könnt ihr unter diesen Post schreiben (wenn’s denn klappt) oder per Mail an sebastian@4-paddlers.com senden.

Und noch ein Nachsatz zum Thema »Warum benutzt ihr nicht einfach eines der tausenden, schon fertigen, etablierten, getesteten Tools zur Erstellung von Webseiten (Drupal, Wordpress, Typo3, phpBB, vBulletin)«: Würden wir gerne, doch dann müssen wir leider Flussdatenbank, Booteindex, Bild der Woche und Co. abschalten, denn all das gibt’s bei Lösungen von der Stange nicht. Anpassungen wären wieder genauso fehleranfällig. Wir haben uns deshalb auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt und der bedeutet für uns – das Php-Framework Symfony, ein professionelles HTML5-Template, die Javascript Bibliothek Jquery und in Zukunft vielleicht MongoDB.

Liebe Grüße,
    Sebastian

Bilder

Relaunch in Zahlen

2. TP seit 2014

3 Posts

Ø Bewertung

LS aus Leonding11.12.15 23:11

Hi!

Leider wird die Seite auf meinem Tablet (Win 8.1, IE 11) noch vollkommen falsch dargestellt; Hier 2 Screenshots als bsp.

LG
    Lukas

Edit: Lol hat sich nach dem abschicken dieses post erledigt - das nenn ich timing... :D

Bilder

3. TP seit 2005

402 Posts

Ø Bewertung

Das sind mir die liebsten Bugs! Für alle die ähnliche Probleme haben, könnte eine Lösung das Löschen des Browser-Caches sein. Hier steht, wie das Cache-Löschen für all die Webbrowser da draußen funktioniert: www.go4u.de/browser-cache-leeren.htm