Diskussion »Relaunch: Wir arbeiten mal durch ...«

Diskussion »Relaunch: Wir arbeiten mal durch ...«
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2005

402 Posts

Ø Bewertung

117.618 Zeilen Code in php, css und Javascript – das ist die Basis dieser Webseite. Und die ist in den letzten Jahren komplett überarbeitet worden. In den kommenden Stunden werden wir alte Daten migrieren und die Servertechnik hochfahren. Wir freuen uns, in einigen Stunden mit der neuen Webseite online gehen zu können und euch einen schönen 2. Advent bescheren zu können. Doch nun gehen wir erstmal offline …

Bilder

Event Relaunch: Wir arbeiten mal durch ...

2. TP seit 2003

14 Posts

Ø Bewertung

hacki aus Kaufbeuren05.12.15 21:28

Viel Spaß und schauen wir was raus kommt. Gruß aus dem Allgäu

HACKI

3. TP seit 2012

47 Posts

Ø Bewertung

Sieht viel besser aus, strozt aber vor Skrips...

4. TP seit 2005

402 Posts

Ø Bewertung

Danke fürs Lob, aber was sind den Skrips? Google kennts auch nicht ...

5. TP seit 2014

36 Posts

Ø Bewertung

"Danke fürs Lob, aber was sind den Skrips? Google kennts auch nicht ..."

Ich denke der Kollege meint skriptfehler, so wie bugs nur anders.
    Bin auch des öfteren bei error 404 gelandet oder in sinnlos Texten wie dede ist für jeden paddler wichtig ...
    Gruß Ralf

6. TP seit 2012

47 Posts

Ø Bewertung

Genau so war das gemeint. Einige Skripts machen noch Probleme, darunter der Anmeldedialog und das Ausfüllen von Forumsbeiträgen. Ich hatte deutlich mehr geschrieben, den Tippfehler "Skrips" korrigiert und ... das war das Ergebnis.
    -------

"Danke fürs Lob, aber was sind den Skrips? Google kennts auch nicht ..."

Ich denke der Kollege meint skriptfehler, so wie bugs nur anders.
    Bin auch des öfteren bei error 404 gelandet oder in sinnlos Texten wie dede ist für jeden paddler wichtig ...
    Gruß Ralf

7. TP seit 2009

11 Posts

Ø Bewertung

Hey,

Erstmal Lob für das neue Design, sieht schick aus.

Verbesserungsvorschlag:
    Wenn im Moment die "neuen" Bilder angeklickt werden ist der rest der Seite weg und es ist ein Schritt zurücknotwendig ( oder mann öffnet die Bilder in einem neuen Tab) um weiterzumachen. Es ist bestimmt möglich dort eine Galerie einzurichten die im Vordergrund erscheint.

Aber gut ding braucht Weile ;)

8. TP seit 2005

201 Posts

Ø Bewertung

AndreasJ aus Frontenhausen09.12.15 22:13

Sers,
    das Eintragen von Gebrauchten Teilen geht auch nicht.
    Möchte Bootstyp und Hertsteller haben, der ist aber nirgends auswählbar
    LG

9. TP seit 2005

402 Posts

Ø Bewertung

Hallo AJ,

bei mir sieht das so aus wie im Screenshot. Bei dir nicht? Welches Betriebssystem und welchen Browser nutzt du?

Bilder

10. TP seit 2005

201 Posts

Ø Bewertung

AndreasJ aus Frontenhausen10.12.15 07:07

Hersteller und Boots Typ wird mir nicht angezeigt
    Windows 10.. Firefox

11. TP seit 2005

402 Posts

Ø Bewertung

Guten Morgen,

ich hab’s mir jetzt unter Firefox, Chrome, Safari (jeweils neuste Versionen) auf dem MAC/El Capitain angesehen, außerdem auf WIN10 mit MS Edge und Firefox. Ich bekomme Hersteller und Type angezeigt und kann den Fehler leider nicht nachvollziehen. Wenn jemand noch das Problem hat und mir den Javascript-Fehler sendet, gibt‘s ein Bier beim nächsten Treffen.

GANZ WICHTIG für diese Website muss JavaScript aktiviert sein. Das war auch vor dem Relaunch so. Hier ein Link: www.enable-javascript.com/de/

Liebe Grüße,
    Sebastian

-------

Hersteller und Boots Typ wird mir nicht angezeigt
    Windows 10.. Firefox

12. TP seit 2005

201 Posts

Ø Bewertung

AndreasJ aus Frontenhausen10.12.15 19:23

bei mir nicht;
    java is aktiviert

Bilder

13. TP seit 2005

402 Posts

Ø Bewertung

Hey Henneg,

danke für die Fehlermeldung. Ich habe mal ein Screenshot von mir angehängt. Die Bilder sollen sich in einer Lightbox öffnen. Bei mir machen sie das auch. Was benutzt du für ein Betriebssystem/Browser. Ist Javascript vielleicht deaktiviert?

Vielen Dank für die Rückmeldung

Bilder

14. TP seit 2009

11 Posts

Ø Bewertung

-------Hey Henneg,

danke für die Fehlermeldung. Ich habe mal ein Screenshot von mir angehängt. Die Bilder sollen sich in einer Lightbox öffnen. Bei mir machen sie das auch. Was benutzt du für ein Betriebssystem/Browser. Ist Javascript vielleicht deaktiviert?

Vielen Dank für die Rückmeldung

Windows 7
    Mozilla (aktuell)

Kann durchaus an Java liegen, dass sollte eigentlich fragen wenn es aktiviert werden möchte. Ich probier da mal rum wenn ich die Zeit finde. Aber Java ist doch seit Html5 eh raus oder ? Nicht das ich es programmieren könnte ;)