Diskussion »Videos nicht abspielbar«

Diskussion »Videos nicht abspielbar«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2006

    92 Posts

    Ø Bewertung

    Bei mir gehen die Videos in der Videodatenbank nicht. Das Videofenster bleibt schwarz und es kommt sowas wie "Stream not found"
    Habe den neuesten Flashplayer installiert und versucht den Flowplayer runterzuladen, konnte den aber nicht installieren (da gabs keine .exe)
    Wo liegt mein Fehler? Dankeschön

  2. TP seit 2006

    92 Posts

    Ø Bewertung

    Kann leider immer noch keine Videos abspielen. Also zumindest nicht mit Firefox. Beim Internet Explorer geht es.
    Muss ich irgendetwas updaten, oder liegt es gar nicht an mir?
    Gehen die Videos bei anderen Firefox-Usern?
    Dankeschön jetzt schon mal!

  3. TP seit 2002

    241 Posts

    Ø Bewertung

    Geht bei mir mit Firefox (3.6.10.) problemlos.
    MFG Franz

  4. TP seit 2005

    402 Posts

    Ø Bewertung

    Hallo ales-s,
    Ich habe jetzt grade nochmal getestet. Im IE8, IE9 beta, Opera 10.5, FF 3.6.10 mit aktuellen FlashPlayer Versionen laufen die Videos.
    Vielleicht hast du einen AdBlocker installiert, der den Zugriff auf unseren Server verhindert? Ansosten den flash Player updaten. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
    Ganz wichtig ist! Den flowplayer brauchst du bei dir NICHT zu installieren. Das ist ein Serverpackage, das wir benutzen um das Video zu streamen. Deswegen gut, dass keine exe dabei war ;) Für die Videodatenbank in 4P braucht man nix zu installieren als den normalen flash player. (bei kajak.at brauchte man noch um die 20 verschiedenen codecs!!)
    Gib doch bitte eine kurze Rückmeldung, vielleicht gibt es andere User, die ein ähnliches Problem haben.
    Liebe Grüße,
    Sebastian

  5. TP seit 2005

    402 Posts

    Ø Bewertung

    Mit dem Relaunch im August 2010 haben wir unsere Videodatenbank auf ein Browserübergreifendes Framework umgestellt und nutzen den weitverbreitenden flowplayer zur Darstellung unser Videos. NUn haben wir ihnen auf einen neue Version umgestellt!
    Auf die wachsende Nachfrage für qualitativ hochwertiges Videostreaming in Verbindung mit plattformunabhängiger Darstellung haben wir nun reagiert.
    Seit dieser Woche haben wir unsere interne Codierung auf mpeg4 mit h264 Codecs umgestellt. Die Qualität hat sich damit enorm gesteigert und der neue flowplayer unterstütz nun, neben verschiedensten Browsern auch iphone und ipad.
     
    Auch den Upload von Videos haben wir in diesem Schritt umgebaut. Auch hier greifen wir nun auf ein Framework zurück und gewährleisten so die browserübergreifende Usability. Der Upload ist nun in drei Schritte geteilt:
     
    1.       Upload der Datei auf unseren Server, Beschränkung auf 500mb pro Datei.
    2.       Codierung der Datei auf unserem Server – ohne weitere Interaktion eurerseits. Ihr erhaltet eine Mail, sobald der Upload abgeschlossen ist.
    3.       Eingabe weiterer Daten zum Film, wie Flüsse, Paddler, Herausgeber und einen beschreibenden Text

  6. TP seit 2006

    92 Posts

    Ø Bewertung

    Danke für deine Antwort, Sebastian. Es liegt am AdBlock, der standardmäßig aktiviert ist.
    Wenn er aus ist, dann funktioniert alles bestens.
    Danke nochmal!