Diskussion »mobile.4-paddlers.com«

Diskussion »mobile.4-paddlers.com«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 1999

682 Posts

Ø Bewertung

Hallo, Leute !
    Das WAP Service, schon in der Version 1 stiefmütterlich behnadelt, wurde nicht in die Version 2 übernommen. Da doch immer wieder Anfrage, der folgende Status von unserer Seite:
    - Ich habe die Aufgabe in unsere Worklist aufgenommen, Umsetzung kann mittelfristig erfolgen (Quartal).
    Vorgesehen sind / analysiert werden die textuelle Anzeige (wie bisher), die Darstellung der "alten" Pegelgrafiken via WAP (bin mir nicht sicher, ob technisch möglich), eine mobilegerechte Darstellung der FDB Pegelseiten.
    Eine iPhone/iPod App ist bereits in Arbeit (oder zumindest mal ein Prototyp), mal sehen, wie wir da weiterkommen.
    Insgesamt denke ich, daß wir euren Wünschen im GuG gerecht werden können, Geduld müsst ihr euch aber abringen. Und wenn jemand denkt, er/sie kann uns programmiertechnisch dabei unterstützen, dann könnt's ja auch schneller was werden.
    Anregungen und Mitarbeit willkommen, beste Grüsse, Jürgen

2. Hi Jürgen,
    schade. es freut mich für euch, dass 4-paddlers.com so gut ankommt bei vielen (mein ich wirklich so!) - da steckt viel arbeit drinnen und das soll sich auch auszahlen für alle beteiligten - mein ich auch nicht zynisch - das gejammer wegen kommerzialisierung etc. mein ich nicht - ich meine feedback, lob, anerkennung. und jedem kann mans halt nicht recht machen. für mich hat sich kajak.at leider ziemlich erledigt, ich brauch halt schnell zugriff auf die wesentlichen infos: wasserstände - forum - flussbeschreibungen, der rest ist für mich zum schmökern, wenn ich zeit hab. der service, den ihr jetzt im namen habt, den muss ich mir jetzt angestrengt suchen: das forum ist jetzt irgendwo unten ganz klein und (noch?) nicht sehr benutzerfreundlich versteckt, ok, die pegel haben nachrang beim relaunch (mitten in der saison..) und den wap-pegel gibts gar nicht mehr, dafür eine iPhone Apps??
    .. sorry, wie auch immer. viel aufwand, weiss ich, mir taugts halt überhaupt nicht, damit könnt ihr auch leben. und ja, wenn ich einen wap pegel programmieren könnte oder ein iPhone Apps dann meld ich mich.
    lg, wie gesagt, ihr könnts nicht allen recht machen, vielen taugts ja.
    max
    ps: wo ist der button zum abschicken des postings? ah ja, da unten, das speicher-symbol, das ist es wahrscheinlich .. ich probiers mal..

3. TP seit 1999

682 Posts

Ø Bewertung

Danke, Max, Danke, vielen Dank !!! :-)
    Wahrhaftig eine sehr umfassende Kritik ...
    Anregungen und Mitarbeit willkommen, beste Grüsse, Jürgen

4. TP seit 2010

317 Posts

Ø Bewertung

hi jürgen
    hab ein problem mit dem versenden von freundschaftsanfragen über mozilla kann ich die nicht abschicken.
    helfen kann ich leider nicht bin ja schon froh zu wissen wie man den pc einschaltet. aber da ich die neue seite echt super finde! steht ein bier wenn wir uns wieder mal sehen vieleicht kann das ja als psychosoziale masnahme weiterhelfen:-)
    echt super seite und auf das iphone app freu ich mich schon rießig!!!
    lg
    alex

5. TP seit 1999

682 Posts

Ø Bewertung

Servus, Alex !
    Dank, diese Fehlermeldung ist bereits eingegangen. Müss' ma auf den Sebastian warten, der kommt am Wochenende wieder nach Haus'.
    Gleiches hab' ich übrigens mit dem Mozilla beim Eintragen von Fahrten ins Fahrtenbuch, das scheint auch nicht funktionieren. Wird dann auch ab dem Wochenende repariert.
    Das mit dem Bier, das vergess' ich nicht !
    Dank, Grüsse, Jürgen

6. TP seit 2005

184 Posts

Ø Bewertung

Spueltiger aus Königswinter11.08.10 07:14

Hallo Jürgen,
    erst einmal Glückwunsch zur neuen Seite.
    Ich habe auch gerne auf die WAP Pegel in Textform zurückgegriffen um mich im Urlaub über die Wasserstände zu informieren.
    Damit beim Roaming die Gebühren klein bleiben, wünsche ich mir natürlich eine ganz schlanke Lösung ohne Grafik.
    Da ich auch kein faules Obst besitze brauche ich auch keine hype App, sondern eine vernünftige Darstellung der Seite bei kleineren Auflösungen und Knöpfe die man mit dem Finger noch treffen kann ;-)
    Ich wünsche Euch viel Spass bei der neuen Herausforderung.
    LG
    Uli