Diskussion »Anfängertouren«

Diskussion »Anfängertouren«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. Hallo zusammen!
    Ich habe eben erst mit dem Kajaken begonnen und mittlerweile 3 kleine Touren aufm Wildwasser unternommen. Jetzt würde mich interessieren welche Anfängertouren es in Österreich (Raum Tirol, Sbg u Salzkammergut) geben würde welche man als Anfänger unbedenklich fahren kann. Ein paar nette Wellen dürfen aber schon dabei sein!!
    Vorab schon mal ein Dankeschön für eure Kommentare.
    lg Michi

2. TP seit 2005

392 Posts

Ø Bewertung

Hallo Michael,
    Zum Paddeln im Wildwasser gehört auch dazu, sich zu informieren über Wasserstände, Gewässerzustand und Schwierigkeiten. Keiner hier im Forum weiß, wie du paddelst und kann entscheiden, was für dich der "Einsteigerbach" ist. Noch wird jemand dafür Verantwortung übernehmen wollen.
    Also ab in die Flussdatenbank, Lesen im Nordalpenführer vom Breuel oder dem DKV Führer und informieren. Klassische Anfängerrevier in den Nordalpen sind die Steirische Salza oder die Strecke Au bis Unken auf der Saalach, da findest du auch Kanuschulen, die dir helfen.
    Liebe Grüße,
    Sebastian

3. TP seit 2012

10 Posts

Ø Bewertung

Hallo,
    wir fahren auch Anfängerwildwasserstrecken in Bayern, Österreich und in der Schweiz. Wenn du Lust hast können wir auch mal gemeinsam eine oder mehrere Touren fahren.
    Grüße
    Ronny

4. Danke für die Infos! Hast sicher recht - jetz weiß ich wenigstens wo ich nachsehen kann.
    Also ich bin zwei mal auf der Saalach (Weißbach - Lofer) und Tiroler Ache (+Entenloch) gefahren. Leichtes Wildwasser - auch bei Hochwasser! gefahren. Vorallem aber vorerfahrung mit Raften und Kanadier fahren...
    :)
    Wenn ihr mal eine Tour plant bin ich gern dabei :)
    Woher kommst du denn ronny??
    lg michi