Diskussion »Apeninn zu Ostern«

Diskussion »Apeninn zu Ostern«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2010

    317 Posts

    Ø Bewertung

    liebe paddel komunity 
    ich fahre heuer zu ostern in den Apeninn. Da ich noch nie dort war wollte ich euch fragen ob ihr bäche kennt die man unbedingt fahren muss? bin über alle tips froh. 
    wir paddeln im regelfall bis ww4 gerne auch mal bäche mit "freiwilligen" 5ern. man will sich ja auch verbessern. 
    kennt ihr im apeninn auch einen "park and hug" spot? 
    danke schon mal 
    alex

  2. TP seit 2006

    218 Posts

    Ø Bewertung

    robp aus Bad Aibling14.02.12 22:17

    jemand zum Knuddeln findest du in Italien an vielen Straßenrändern, vor allem zu vorgerückter Stunde :-)
    ==========================

     
    kennt ihr im apeninn auch einen "park and hug" spot? 

  3. TP seit 2010

    317 Posts

    Ø Bewertung

    ja da haben mich meine englischkenntnisse wieder selbst überholt muss natülich park'n huck heissen. free hugs gabs gester in graz und ich war dabei hab da wohl wass verdreht

    lg

  4. TP seit 2007

    249 Posts

    Ø Bewertung

    Guck mal hier
    www.valtarokayak.it/ceno.htm
     
    ich glaub der Ceno ist im Apennin - da war´n bis vor kurzem noch recht heftige Videos im Internet, vermutlich über WW IV. Ich kenne den Bach selbst nicht - die Videos fand mein Sohn aber super spannend....
    Hier sind auch noch ein paar Infos:
    www.valtarokayak.it/livelli.htm
    Schnee liegt im Apennin teilweise momentan über 2 m - Kollegen von mir kommen derzeit nicht aus ihren Häusern raus und müssen über den Balkon rausklettern, weil die Haustüren nicht mehr aufgehen.
    Viele Grüße - Andi

  5. TP seit 2006

    98 Posts

    Ø Bewertung

    Hallo Alex
    In der Pegelliste ist auch die Enza, dort sind wir vor vielen Jahren mal ein Wildwasser Abfahrtsrennen gefahren, die obere Schlucht ist auf jeden Fall sehenswert, sie liegt im Schwierigkeitsbereich der Vorderrheinschlucht (vielleicht etwas leichter und ohne schwarzem Loch). Die abgelegene Schlucht ist von der Landschaft aber auch super. Hier noch ein interessanter Link, www.youtube.com/watch.
    MFG Manne

  6. TP seit 2007

    249 Posts

    Ø Bewertung

    Hier vermutlich noch ein interessanter Link - halt leider auf Italienisch:
    www.ckfiumi.net/fiume.phtml
     

  7. TP seit 2001

    308 Posts

    Ø Bewertung

    scheuer aus Benediktbeuern15.02.12 18:15

    salve alex!
    ich war die letzten beiden jahre öfter mal im ligurischen und toskanischen apennin unterwegs. haben uns auch die nordseite angeschaut, aber da war's uns im winter zu kalt. an ostern sicher toll, wenn die schmelze zum rechten zeitpunkt kommt. ich finde die region um la spezia echt gut, viele klammen, teils auch grundgestein. einen ausführlichen revierbericht habe ich im kanumag veröffentlicht. das besagte kanu 1/2011 kann man noch nachbestellen. detailfragen zur region beantworte ich gerne backchannel.
    beste grüße,
    scheuer.

  8. TP seit 2001

    308 Posts

    Ø Bewertung

    scheuer aus Benediktbeuern15.02.12 18:17

    sorry, ich meinte heft 2/2011.

  9. TP seit 2006

    218 Posts

    Ø Bewertung

    robp aus Bad Aibling15.02.12 18:41

    es gibt einen interessanten Vara-Zufluss, Grottero oder so ähnlich. Mit dessen Erstbefahrung hat sich mal ein Einheimischer vor mir gebrüstet.

  10. TP seit 2010

    317 Posts

    Ø Bewertung

    Danke für eure tips und links. Helfen super weiter. bei den italienischen brauch ich noch einen übersetzer aber der mit den Pegeln ist super. Danke Andreas. @scheurer bin grad auf der suche nach dem kanu bin ja schon langjähriger kanu bezieher. 
    danke nochmals 
    alex

  11. TP seit 2006

    218 Posts

    Ø Bewertung

    robp aus Bad Aibling15.02.12 21:36

    Gottero heißt der Bach
    www.valtarokayak.it/gottero.htm

  12. TP seit 2005

    271 Posts

    Ø Bewertung

    Servus,
    "Wildwasserspezialitäten Italiens - Alpen & Apennin" ist ein Wildwasserführer erschienen im Pollner Verlag. Der ist in der 2. Auflage von 1987, d.h. es gibt keine Garantie ob die Bäche nicht schon verbaut sind. Es gibt aber eine gute Übersiche, was es dort alles gibt. Eventuell kennst du ja so einen alten .., der noch ein Exemplar des Buches hat.
    LG Christian

  13. TP seit 2005

    271 Posts

    Ø Bewertung

    Servus,
    "Wildwasserspezialitäten Italiens - Alpen & Apennin" ist ein Wildwasserführer erschienen im Pollner Verlag. Der ist in der 2. Auflage von 1987, d.h. es gibt keine Garantie ob die Bäche nicht schon verbaut sind. Es gibt aber eine gute Übersiche, was es dort alles gibt. Eventuell kennst du ja so einen alten .., der noch ein Exemplar des Buches hat.
    LG Christian

  14. TP seit 2010

    317 Posts

    Ø Bewertung

    weis von euch jemand wie es zur zeit mit Schnee bzw. Wasserstände im Apeninn aussieht? 
    freu mich schon in der ersten Märzwoche gehts los. 
    lg

  15. TP seit 2001

    308 Posts

    Ø Bewertung

    scheuer aus Benediktbeuern06.03.12 17:30

    hallo alex,
    hab meine einschätzung direkt ins hydrophil-forum getippt.
    bin vl auch um die monatswende dort (wohl eher im südlichen teil wegen der temps).
    gruß,
    scheuer.

  16. TP seit 2010

    317 Posts

    Ø Bewertung

    Danke Scheuer hab schon bei Hydrophil zurückgepostet:-)

  17. TP seit 2008

    1 Posts

    Ø Bewertung

    bforest aus Villingen-Schwenningen07.03.12 20:24

    Was und wo ist das "hydrophil-forum"? Sorry, bin nicht oft hier...
    ==========================


    hab meine einschätzung direkt ins hydrophil-forum getippt.

  18. TP seit 2010

    317 Posts

    Ø Bewertung

    hydrophil'er sind eine kleine feine gruppe österreichischer paddler.
    www.hydrophil.org/

    lg

  19. TP seit 2010

    1 Posts

    Ø Bewertung

    jstar aus Warszawa09.03.12 20:27

    ==========================

    ...bäche kennt die man unbedingt fahren muss? bin über alle tips froh....
     
    Hello,
    there are plenty: Taverone, Frigido, Caprio, Ceno, Gordana, Verde, Bagnonne ... ;-)
    See the map: www.valtarokayak.it/fiumi3.htm
    The on-line gauges: www.ckfiumi.net/idro/
    The teasers are here: www.youtube.com/watch
    Cheers,
    jacek

  20. TP seit 2007

    211 Posts

    Ø Bewertung

    Fauxi aus Hähnlein10.03.12 07:18

    deutsche Youtuber obigen link hier eingeben
    www.hidemyass.com