Diskussion »Befestigung zusätzliche Deck-Gummis in PE-Kajak«

Diskussion »Befestigung zusätzliche Deck-Gummis in PE-Kajak«
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2015

2 Posts

Ø Bewertung

(OT: Ich weis Crosspostings sind nicht die feine englische Art. Leider ist im DKV-Forum nichts los und mir geht die Zeit aus, da mir wer das Kit aus der USA mitnehmen könnte.)

Hallo!
    Ich hätte gerne mehr Deck-Gummis an meinen Boot.
    Auf der Suche nach Möglichkeiten bin ich auf ein Nachrüstset von NRS gestoßen.
    www.nrs.com/product/2882/nrs-...ck-rigging-kit

Man muss natürlich bohren um die Ösen zu befestigen.
    Wie gefährlich ist bohren für die Struktur vom Boot, hinsichtlich Rissbildung usw.
    Es würde um ein Pyranha Fusion gehen.

Das Set an sich sieht gut aus, aber ob es dem Boot bekommt?Hat wer schon so nen Kit oder ähnliches installiert?

Bilder

2. TP seit 2006

100 Posts

Ø Bewertung

Hallo
    Ich verstehe nicht warum Ihr immer alles im Ausland kaufen müßt, kauf doch die Sachen bei Parija
    parija.rakuten-shop.de/&gclid=CJ6w8eL-_ckCFYIfwwodXWkJwg
    da kannst du dir das Netz und die Befestigungen einzeln aussuchen, und du kannst die Herren auch mal anrufen, die geben dir dann den entspechenden Rat.
    Zusätzliche Löcher im Boot sind normalerweise kein Problem, ich bohr Löcher nur in Composite Boote und in HTP, dichte die Löcher allerdings zusätzlich mit Dekalin ab.

MFG Manne

3. TP seit 2015

2 Posts

Ø Bewertung

Das kann ich Dir gerne verraten, wieso USA. Es fängt damit an der der deutsche Google keine Ergebnisse gebracht hat. Gibt leider keine eindeutige deutsche Bezeichnung für die "Gummis" Im Gegenteil - es wurde mir gleich das englische NSR Video angeboten. Das NSR-Set hat keiner in Deutschland. Ein schweizer Laden bietet es an und ein vergleichbares Set wird bei Blue and White angeboten. (Das hat aber keine selbstdichtenden Muttern) NSR hat mir versichert das Set binnen drei Tage ins Hotel meines Bruders zu schicken. Nun jetzt weißt du es.

-------

Hallo
    Ich verstehe nicht warum Ihr immer alles im Ausland kaufen müßt, kauf doch die Sachen bei Parija
    parija.rakuten-shop.de/&gclid=CJ6w8eL-_ckCFYIfwwodXWkJwg
    da kannst du dir das Netz und die Befestigungen einzeln aussuchen, und du kannst die Herren auch mal anrufen, die geben dir dann den entspechenden Rat.