Diskussion »Boot und Training«

Diskussion »Boot und Training«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2014

    25 Posts

    Ø Bewertung

    TSchl aus Zell am Moos25.09.14 19:29

    Hallo, 
    diese jahr hab ich einen Anfängerkurs auf der Soca gemacht und es hat mich gepackt! jetzt möchte ich weiter machen, und suche ein Boot und ein Ort an dem ich üben kann im Winter, z.B. Hallenbad - eskimotieren.ich bin 1,95 und ca. 100Kg und wohne in der nähe von Salzburg richtung Mondsee.Hatte ein Pyranha Shiva L auf der Soca, kam mir aber sehr träge for. Bitte schreibt mir, wäre euch sehr dankbar.

  2. TP seit 2013

    54 Posts

    Ø Bewertung

    vanmichl aus Ulrichsberg25.09.14 22:05

    Hallo

    Bei deiner größe ist es sicherlich nicht leicht ein passendes kajak zu finden.

    Du solltest auf jedenfall so viele wie möglich probepaddeln und immer auch einen notausstieg aus dem kajak probieren da das bei genügend strömung und unterwasser schnell bei einer zu kleinen luke zu einem problem werden kann.

    Ich kann dir nur ein paar boote nennen die du testpaddeln solltest bzw vielleicht für dich passen könnten.

    Pyranha Burn L

    Lettman Granate L

    Pyranha Karnali L

    Jackson Karma

    Liquidlogik Remix (kleine Luke)

    Liquidlogic Jefe Grande(kleine Luke)

    Mfg

  3. TP seit 2014

    25 Posts

    Ø Bewertung

    TSchl aus Zell am Moos26.09.14 17:14

    super Danke, einen Tip wo es einen guten shop gib wo man die boote ausprobieren kann.

  4. TP seit 2013

    54 Posts

    Ø Bewertung

    vanmichl aus Ulrichsberg26.09.14 17:57

    Hey
    Ich weiß leider nur den Kajakshop in Hauzenberg und Kajak Denk in Passau.
    Kajak Denk in Passau hat sicher alle Kajaks da da er ein großes Lager hat.
    mfg

  5. TP seit 2014

    25 Posts

    Ø Bewertung

    TSchl aus Zell am Moos27.09.14 17:43

    Hast jemand erfahrung mit einem Dagger Katana oder Wavesport Ethos? sollen beide ok sein für 1-3 WW und ziehmlich gut für Einsteiger?
    mfg