Diskussion »Eierlegende Wollmilchsau«

Diskussion »Eierlegende Wollmilchsau«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2017

2 Posts

Ø Bewertung

Dimmi aus Langenpreising30.07.17 14:15

Hallo Ihr da draußen,

mein Name ist Dimitri und ich bin 51 Jahre alt. Ich lebe im wunderschönen Oberbayern und bisher ohne Kajak.

Ich habe vor ca. 20 Jahren ein Prijon Taifun und ein Prijon Wanderkajak besessen. Ich weis nicht mehr welches es war. Es hatte Kiel und war für zwei Leute gedacht. Es war rot und hatte vorne und hinten Stauraum gehabt.
    Irgendwann musste ich die Boote aufgrund von Platzmangel (damals habe ich noch in NRW gewohnt) abgeben.

Nun merke ich langsam das mir das irgendwie fehlt, wenn ich an der Isar mit unserem Hund spazieren gehe dann sehe ich hin und wieder Kanuten den Fluß runterfahren.
    Ich würde mir gerne wieder ein Bott kaufen das zum Wandern und für WW 1-3 geeignet ist. Leider bin ich komplett aus dem Thema raus und weiß nicht welche Boote aktuell sind. Am Liebsten würde ich mir wieder ein Prijon Boot kaufen wenn die so einen Allrounder haben.
    Bin gespannt auf eure hilfreichen Antworten.

Gruß
    Dimmi

2. TP seit 2015

16 Posts

Ø Bewertung

Servus Dimmi,

was du als neues Kajak haben willst, klingt sehr nach Crossoverkajak. Das sind Boote mit langen Wildwasserrumpf und Skeg für besseren Geradeauslauf. Die haben auch einen Stauraum hinten.

Ich kann dir da den Dagger Katana empfehlen. Top Kajak und in der E-Ausstattung unter 1000€. Damit kommst du bis WW III und kannst Wandertouren machen. Prijon hat so eine Art Boot nicht nur der Enduro geht etwas in die Richtung, kann aber kaum im WW bestehen. Auch gut sind Jackson traverse und Pyranha fusion. Der nächste Händler in deiner Nähe ist blue and white am Simssee oder denk bei Passau. Den bei allen Kajaks gilt : probesitzen + wohlfühlen = gut... alles andere schlecht ;-).

Zur Mitpaddlersuche, kann ich dir nur wenig helfen, da ich aus einer anderen Ecke komme. Es sei denn, du kommst mal nach Sachsen oder Franken, oder man trifft sich mal im Urlaub in den Alpen oder so.

Grüße aus der Sächsischen Schweiz. Tim

3. Kurt LUKSCH14.08.17 23:04

Den Stinger XP von Liquidlogic kann ich Dir da empfehlen - zwar ist der nicht billig - ich hab den normalen Stinger. aber schau dir auf Youtube mal an was die Profis beim Green Race mit dem Teil anstellen. Speed und das auf WW5

4. Kurt LUKSCH14.08.17 23:04

Den Stinger XP von Liquidlogic kann ich Dir da empfehlen - zwar ist der nicht billig - ich hab den normalen Stinger. aber schau dir auf Youtube mal an was die Profis beim Green Race mit dem Teil anstellen. Speed und das auf WW5