Diskussion »Erfahrugen Zug in Deutschland und Kajak«

Diskussion »Erfahrugen Zug in Deutschland und Kajak«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2018

1 Posts

Ø Bewertung

Hallo,

Hat jemand erfahrung mit Zug und Kajak in Deutschland? Müsste von München nach Frankfurt?

Vielen Dank

2. TP seit 2007

276 Posts

Ø Bewertung

Erfahrung hab ich keine, aber soweit ich das erkennen kann, kannst Du allenfalls ein (kleines Faltboot) in einer entsprechenden Tasche mitnehmen....

Schau doch einfach auf der DB Webseite nach, dort steht:
    Neben Taschen, Trolleys und Koffern können Sie

Kinderwagen:
    Für die Zugreise empfehlen wir daher immer leicht zusammenklappbare Modelle oder Buggies, die sich - falls erforderlich - unkompliziert verstauen lassen. Je nach Zugtyp befindet sich innerhalb des Kleinkindabteils, zum Teil in den neu eingeführten Familienbereichen, bzw. in deren unmittelbarer Nähe eine Abstellmöglichkeit für Kinderwagen.
    In den Ferien, vor Feiertagen oder an Wochenenden sind besonders viele Familienreisende unterwegs. An diesen Tagen werden Kinderwagen gerne zur Herausforderung an Bord, da nur begrenzt Stellplatz zur Verfügung steht. Ihr Gepäck sollte sich immer im Gepäckfach, der Gepäckablage oder unter dem Sitz verstauen lassen. Das gilt auch für Kinderwagen, weil stets Gänge und Türbereiche (Fluchtwege) frei bleiben bzw. Sicherheitseinrichtungen wie z. B. Feuerlöscher zugänglich sein müssen. Weitere Tipps finden Sie in unserem Familienbereich.

Klappräder, Roller:
    Demontierte und komplett verpackte handelsübliche Fahrräder sowie zusammengeklappte Fahrräder -letztere auch unverpackt- können mitgenommen werden, sofern diese unter bzw. über dem Sitz sicher verstaut werden können und andere Reisende nicht behindern oder verletzen oder den Wagen beschädigen.

Fahrräder:
    Die Fernverkehrszüge mit Fahrradmitnahme sind in den Ankunfts- und Abfahrtsplänen und in unserer Reiseauskunft entsprechend gekennzeichnet. Sie benötigen eine Fernverkehrsfahrradkarte und eine Stellplatzreservierung. Die Stellplatzreservierung ist kostenlos und im Preis Ihrer Fernverkehrsfahrradkarte enthalten. Die Stellplätze sind generell in Wagen der 2. Klasse. Zusätzlich kann auf Wunsch auch ein Sitzplatz reserviert werden. In der Regel befinden sich Sitzplatz und Stellplatz im gleichen Wagen. In bestimmten Fällen können Stellplatz und Sitzplatz jedoch auch in zwei verschiedenen Wagen liegen. Jeder Reisende kann nur 1 Fahrrad mitnehmen. Informationen zur Fahrradmitnahme im Fernverkehr finden Sie hier.

Sportausrüstung:
    (z.B.: Ski, Surfbretter) siehe Hinweistext zu Klapprädern

3. TP seit 2012

27 Posts

Ø Bewertung

matthiasv aus Memmelsdorf07.03.18 12:56

Ich selbst, und andere Paddler die ich kenne haben bis jetzt mit einem Riverrunner bis 2,50 im regionalverkehr zum umsetzen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Es wurde jeweils ein Fahrradticket zusätzlich zum Personenticket gelöst. Ich selbst hatte hierbei aber auch noch keine Kontrolle.

Für weiter Reisen solltest du 2 kurze Spanngurte mitnehmen, um das Boot im Fahrradabteil an den Ösen festzumachen um da nicht 2 stunden danebenstehen zu müssen.

4. TP seit 2012

27 Posts

Ø Bewertung

matthiasv aus Memmelsdorf07.03.18 12:56

Ich selbst, und andere Paddler die ich kenne haben bis jetzt mit einem Riverrunner bis 2,50 im regionalverkehr zum umsetzen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Es wurde jeweils ein Fahrradticket zusätzlich zum Personenticket gelöst. Ich selbst hatte hierbei aber auch noch keine Kontrolle.

Für weiter Reisen solltest du 2 kurze Spanngurte mitnehmen, um das Boot im Fahrradabteil an den Ösen festzumachen um da nicht 2 stunden danebenstehen zu müssen.