Diskussion »Infos über Fürst-Faltboote«

Diskussion »Infos über Fürst-Faltboote«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2005

    13 Posts

    Ø Bewertung

    falthammer aus Langenzersdorf23.11.05 19:09

    Hallo zusammen,
    da ich seit heuer stolzer Besitzer eines Fürst-Faltbootes bin, suche ich jetzt Informationen über die Firma Fürst in Wien.
    Bis jetzt habe ich Preislisten aus 1974 und 1981 und die orig. Aufbauanleitung meines WE425 (Beschriftung am Gerüst=identisch mit WE70 in der Liste). Sollte also jemand etwas über diese Firma wissen oder sogar noch Kataloge, Preislisten, Fotos von Booten (vielleicht noch ein Boot!!)besitzen, würde ich mich freuen, davon Scans, Kopien, Fotos o.ä. zu bekommen. Natürlich bin ich bereit, für etwaige Unkosten aufzukommen.

    Danke im Voraus
    Erich

  2. TP seit 2005

    13 Posts

    Ø Bewertung

    falthammer aus Langenzersdorf23.11.05 19:10

    Hallo zusammen,
    da ich seit heuer stolzer Besitzer eines Fürst-Faltbootes bin, suche ich jetzt Informationen über die Firma Fürst in Wien.
    Bis jetzt habe ich Preislisten aus 1974 und 1981 und die orig. Aufbauanleitung meines WE425 (Beschriftung am Gerüst=identisch mit WE70 in der Liste). Sollte also jemand etwas über diese Firma wissen oder sogar noch Kataloge, Preislisten, Fotos von Booten (vielleicht noch ein Boot!!)besitzen, würde ich mich freuen, davon Scans, Kopien, Fotos o.ä. zu bekommen. Natürlich bin ich bereit, für etwaige Unkosten aufzukommen.

    Danke im Voraus
    Erich

    erich.leitenhuber@kabsi.at

  3. TP seit 2010

    247 Posts

    Ø Bewertung

    chrilu aus Kottingbrunn24.11.05 08:59

    hier das versprochene Foto

    Anhänge

  4. TP seit 2010

    247 Posts

    Ø Bewertung

    chrilu aus Kottingbrunn23.11.05 20:15

    Servus
    Hatte selbst 2 Fürsten
    Heute sind die im Faltbootmuseum.
    Leider war es mir nicht möglich eine neue Haut für meine Boote zu bekommen und deswegen gingen sie in den Ruhestand.

    foto folgt später

  5. TP seit 2005

    13 Posts

    Ø Bewertung

    falthammer aus Langenzersdorf24.11.05 11:37

    Schade drum. Habe jetzt eventl. jemanden gefunden, der meinem Boot ein neues Unterschiff näht. Danke auch für das Foto!!!!
    schöne Grüße
    Erih

  6. TP seit 2005

    13 Posts

    Ø Bewertung

    falthammer aus Langenzersdorf24.11.05 11:44

    ach ja - FALTBOOTMUSEUM?????????

    wer,was WO ?????????

    gibt´s so was auch in Österreich??

    lg
    Erich

  7. horst enenkel20.04.18 18:14

    Hallo, habe soeben festgestellt das mein ca 50 Jahre altes Model Austria vermodert ist.hatte ebenfalls das Problem keine neue Haut zu bekommen, wollte eine Teichfolie drauf kleben. Jetzt nur noch zum werfen.
    lg horst aus Kottingbrunn 2018-04-20

  8. horst enenkel20.04.18 18:31

    Infos zur Fa. Fürsthttp://faltboot.org/typen/f2101_werft.php
    RudolfFürst ab 1925 bis 1980 Rudolf Fürst starb 1988 im Alter von 85 Jahren.LudwigProchazka ab 1980 bis 1984 Die Firma hieß 1981 "Sportartikelerzeugung RUDOLF FÜRST, Inhaber L. Prochazka in 1030 Wien, Baumgasse 52", letzte Adresse wohl 1110 Wien, Hauffgasse 28. Ob 1984 geschlossen?

  9. horst enenkel21.04.18 00:36

    Rudolf Fürst ab 1925 bis 1980 Rudolf Fürst starb 1988 im Alter von 85 Jahren.
    Ludwig Prochazka ab 1980 bis 1984 Die Firma hieß 1981 "Sportartikelerzeugung RUDOLF FÜRST,

    Inhaber L. Prochazka in 1030 Wien, Baumgasse 52", letzte Adresse wohl 1110 Wien, Hauffgasse 28. Ob 1984

    geschlossen?
    Fürst Faltbootwerft
    Österreich
    Wien
    Schönburgstraße 50
    gegründet: 1925

    hätte gerne Kontakt mit chrilu aus Kottingbrunn

    horst aus kottingbrunn 2018-04-20