Diskussion »Kaufhilfe«

Diskussion »Kaufhilfe«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. dan Solevin08.06.15 21:06

Hallo ich bin Einsteiger im Kajak bereicht (seit 1 Jahr) und hab das robson waiki kajak und leider momentan nur ein billig paddel. Da viele meiner Freunde auch kajak fahren konnte ich einige teurere Paddel testen und bin zu dem entschluss gekommen ich brauch ein besseres :p.
    Diese zwei stehen nun zur auswahl
    Extrasea wavePRo by ty-Warp
    www.arts-outdoors.de/Shop/products/de/Wassersport-Co/Paddel/Extasea-WavePro-by-Ty-Warp-Fiberglas-Kajak-Paddel-Doppelpaddel.html
    oder
    AT ODYSSEY mit Ergoschaft
    www.kajakladen.com/tourenpaddel.htm
    beide sind Preislich fast gleich hat jemand erfahrungen mit diesen beiden oder einem davon ?

2. TP seit 2013

191 Posts

Ø Bewertung

Martin206 aus Georgensgmünd08.06.15 22:46

Bitte entschuldige wenn ich etwas direkt bin, es ist nicht böse gemeint! Ist aber eine ehrliche Meinung.
    Das Waikiki ist ein "eher günstiges und einfaches" Kajak - z.B. etwas für den Flussfahrer-Einsteiger. Dazu paßt ein günstiges Paddel eigentlich ganz gut.
    Die beiden Paddel die Du rausgesucht hast sind um Klassen über Billigpaddel (zumind. das AT) ...und über Waikiki (wenn man das so vergleichen kann).
    Also wenn Du das Waikiki noch länger fahren willst, dann tut es sicher auch ein Paddel der 70-100EUR-Klasse bestens. Alles andere wäre "vergebliche Müh" (=rausgeschmissenes Geld).
    Ich würde eines mit faserverstärktem PE-Blatt u. Alu-Schafft (evtl. auch Glasfaser-Schafft - keinesfalls Carbon) empfehlen ...das ist robust und muß man nicht so schonen wie GFK-Blatt.
    (z.B. Kober Moll Yukon od. Baltic od. Lago; auch das Arkansas  oder Easy wäre wohl tauglich; teilbar nur wenn nötig! ...ist instabiler.)
    Wenn Du mehr - längere Strecken - im Tourenbereich paddeln willst und auch auf ein professionelleres Boot vermutl. umsteigen wirst, dann könnte ein hochwertigeres Paddel (um die 200EUR) schon auch richtig sein.