Diskussion »Kaufhilfe Wanderkajak für eine Tour Berlin Hamburg«

Diskussion »Kaufhilfe Wanderkajak für eine Tour Berlin Hamburg«
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2015

    1 Posts

    Ø Bewertung

    Hi,
    ich möchte mir ein Wanderkajak zulegen.
    Dieses Frühjahr möchte ich eine Tour von Berlin nach Hamburg fahren.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Kajak.

    Ich bin im Internet auf das Robson Titris 12 gestoßen. Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Boot?
    Sollte ich doch lieber auf das Robson Titris 14 umsteigen?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

  2. TP seit 2015

    1 Posts

    Ø Bewertung

    Moin!

    Ich paddel den Titris 12 seit einem Jahr. Was hast du denn für spezielle Fragen?

    Der kleine Titris ist eine fast eierlegende Wollmilchsau. Ich schwimme in der Regel auf den kleineren Heideflüssen in der Umgebung herum. Oberalster aber auch Teile der unteren und oberen Schlei, sowie in der Kieler Bucht. Geht und ging alles ohne Probleme. Die fehlende Länge ist nur dann ein Problem, wenn du wirklich schnell sein musst. Ich bin selten auf der Flucht sondern mit dem Kajak hobbymäßig unterwegs.

    Positiv bislang:
    - Passt auch für wirklich große Menschen einwandfrei -> 195cm - lang! nicht dick!
    - Läuft für seine Länge super (!!!) geradeaus.
    - Steuer wird nur dann gebraucht, wenn starker Wind seitlich bläst.

    Negatives gibt es sicherlich auch, aber da fehlt mir der Vergleich.
    Ich bin mit der Kiste ziemlich zufrieden. Klein, nimmt wenig Platz weg und ist schnell aufs Autodach
    gewuppt.

    Wenn Fragen, fragen!

    LG
    Heidejakker