Diskussion »Kuchl??«

Diskussion »Kuchl??«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2011

32 Posts

Ø Bewertung

s_tertsch aus Purkersdorf17.10.12 18:18

he weiß einer von euch ob die welle in Kuchl noch steht und ob sie noch immer zum riversurfen mim surfbrett geht?
    angeblich hat sich ja irgendein stein gedreht oder so...
    Lg

2. TP seit 2010

27 Posts

Ø Bewertung

esKay aus Puch bei Hallein17.10.12 23:09

Dieses Jahr im Frühjahr ging die obere welle ganz gut für Flatspins o.ä solangs niedrig war (> 120cm).Mitm Surfbrett kommst aber da nicht rein, musst ne recht kräftige traverse machen und ist selbst mitm Kajak nicht unschwer. Die Untere Welle ging nur bei ~100cm und weniger, aber auch nicht richtig gut... Muss es mir diesen winter nochmal anschauen wenn es wieder vergleichbare pegel hat, dann kann ich nochmal berichten ;)
    Lg

3. TP seit 2012

11 Posts

Ø Bewertung

Servus,

kann gern Licht in die Sache bringen....
    Normalerweis hab ich zur Welle immer wenig gesagt dass ned so überlaufen wird, da aber allgemein die Meinung vorherrscht, dass Kuchl tot ist, und i oft langweiligerweise allein auf der Welle bin, mach ichs mal....
    Aktuelle Wasserstände:
    0,95 - 1,10m. obere Welle gut mit Kurzboot (Spins, Blunts, eher nicht Lufttauglich)
    1,10 - ca. 1,20m obere Welle nur noch zum Meilensurfen mit schnellem Boot (ideal prozone)
    1,20 - 1,50m quasi beide Wellen tot!
    1,50 - 1,70m untere hintere Welle perfekt mit Kurzboot (denke alle tricks, fast so geil wie früher!!)
    1,70 - 1,90m untere hintere Welle nur noch zum Meilensurfen mit schnellem Boot (ideal prozone)
    Wo sind denn die ganzen Playboater von früher hin??? Surfer sind meist von 1,50 - 1,90m da, mehr oder weniger erfolgreich, hähä
    Grüße aus Kuchl
    Flori

4. TP seit 2010

27 Posts

Ø Bewertung

esKay aus Puch bei Hallein18.10.12 10:43

Jetzt wo ich das weiß, komm ich öfters mal vorbei ;)
    Vielen Dank für die Info!

5. TP seit 2012

11 Posts

Ø Bewertung

Letzte Wintersaison gabs ja wie du oben geschrieben hast, noch die Möglichkeit, bei ca. 1m Wasserstand auf die untere erste Welle von links oben aufzuspringen, was dann eine riesige geile grüne Welle war, dies war im Sommer bei vergleichbaren Wasserständen nicht mehr möglich....
    Schau ma mal, was der Winter bringt.....
    lg flori
    Ps: wenn mal wer da ist und nicht allein fahrn will, vielleicht kurz melden, evtl. geht was zamm
    watzmannkind@gmx.de

6. TP seit 2011

32 Posts

Ø Bewertung

s_tertsch aus Purkersdorf18.10.12 20:04

peferkt...vllt schau ich anfang november vorbei das sollte eh wenig wasser sein ws oder?
    vielen dank für die infos :)

7. TP seit 2013

1 Posts

Ø Bewertung

hat denn jemand aktuelle bilder von der unteren welle bei dem oben besagten pegel 150-170cm?

8. Florian Brandner27.05.13 22:46

Servus,
    dies ist leider das einzige, auf dem man die Welle relativ gut wahrnimmen, sonst nur Großaufnahmen......
    Grüße aus Kuchl
    Flori

Bilder

Event RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: Kuchl??

9. TP seit 2010

27 Posts

Ø Bewertung

esKay aus Puch bei Hallein02.06.14 13:10

So, damit man sich jetz auskennt ;) - So schauts aus!
    Untere Welle bei ca Pegel 165cm in Golling (Siehe Bild im Anhang)

Bilder

Event RE: Kuchl??