Diskussion »Messer verloren?«

Diskussion »Messer verloren?«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. Malte Ossowski14.09.18 15:21

Liebe Paddler,
    hat zufällig jemand sein Rettungsmesser verloren und die Kunststoffscheide übrig? Bei meinem Messer (baugleich Artistic Rescue Knife) ist der Kunststoff an der Verriegelung der Scheide gebrochen (siehe Fotos) und das läßt sich nicht stabil kleben. Also vielleicht kriegen wir das durch Tausch von Messer oder Scheide so hin, indem wir die beiden verbliebenen Teile kombinieren und einer dann wieder ein komplettes Messer hat ? Freue mich auf Eure Reaktionen, liebe Grüße der Malte

Bilder

2. TP seit 2007

280 Posts

Ø Bewertung

Hallo Malte,

ich kenne das Problem, hab aber damals die Kunststoffscheide entsorgt und jetzt fliegt hier das einzelne Messer rum (Messer kann man nie genug haben...)
    Die gebrochene Stelle ist doof, da ist Kleben schwierig, aber was für einen Kleber hast Du probiert? Ich glaube, daß es ausschließlich mit einem Methacrylat-Kleber geht. Einziger Kleber, den man so im Baumarkt kaufen kann dürfte Pattex Stabilit Express sein. Ansonsten schicke mir das Ding und ich versuche es Dir zu kleben. Einen Versuch wäre es wert.
    viele Grüße
    Andi

3. TP seit 2007

280 Posts

Ø Bewertung

Hallo Malte,

ich kenne das Problem, hab aber damals die Kunststoffscheide entsorgt und jetzt fliegt hier das einzelne Messer rum (Messer kann man nie genug haben...)
    Die gebrochene Stelle ist doof, da ist Kleben schwierig, aber was für einen Kleber hast Du probiert? Ich glaube, daß es ausschließlich mit einem Methacrylat-Kleber geht. Einziger Kleber, den man so im Baumarkt kaufen kann dürfte Pattex Stabilit Express sein. Ansonsten schicke mir das Ding und ich versuche es Dir zu kleben. Einen Versuch wäre es wert.
    viele Grüße
    Andi