Diskussion »Mur zwischen Kroatien und Ungarn«

Diskussion »Mur zwischen Kroatien und Ungarn«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2008

    24 Posts

    Ø Bewertung

    Hallo allseits
    Da Kroatien im Juli 13 der EU beitritt, sollte eigentlich die Befahrung der lohnenden Teils der Mur im Grenzbereich zwischen Ungarn und Kroatien wieder erlaubt sein. Wiisst ihr da was Genaueres?
    bin echt dankbar für Infos, man muß ja nicht alles experimentell austesten....
    Allrounder

    Bilder

    Event Mur zwischen Kroatien und Ungarn

  2. TP seit 2008

    6 Posts

    Ø Bewertung

    edenistic aus Münchendorf28.06.13 14:25

    Kroatien ist noch nicht im Schengenraum, das ist erst geplant 2015.

  3. TP seit 2013

    1 Posts

    Ø Bewertung

    hallo!
    wollte die tour im herbst 2013 machen, bei der kraotischen botschaft angefragt, antrag kostet 30 euro und bearbeitung dauert 4 wochen (war zu lang), unter angabe der täglichen ein/ausstiegstellen...bla bla
    annruf bei der polizeistation in koprivnicia, auskunft : ja natürlich geht das alles kein problem....
    wir habens dann auf heuer verschoben, bin mir aber unklar wie angehen
    wie schauts mit deinen plänen aus?

    gruesse
     christof

  4. TP seit 2008

    24 Posts

    Ø Bewertung

    Hallo Christoph
    Ich würde es wirklich gerne mal fahren, beispielsweise im auslaufenden Schmelzwasser, also vor der Mückensaison.
    Bei höherem Wasserstand war die Strecke zwischen österreichischer und kroatischer Grenze jedenfalls interessanter da flotter, zwischendurch kamen sogar Ansätze von Wellen auf.
    Die Genehmigung gemeinsam zu zahlen wäre denkbar, meine Behörden-Erfahrungen auf der 2005 auch an der Schengen-Aussengrenze liegenden Kolpa waren eher launenabhängig bis widersprüchlich, ein gültiges Papier klärt und stärkt die eigene Position, nicht zuletzt in Hinsicht aufs freie Campen.
    Es kann niemand verlangen, die geplanten Tagesetappen genau einzuhalten, es gibt immer argumentierbare unwägbare Umstände.
    Wann und womit würdest du/ihr fahren wollen? Ich wohne in Graz.
    LG, Andreas

    Bilder

    Event RE: RE: RE: Mur zwischen Kroatien und Ungarn

  5. hallo andreas!
    das wäre dann bald, also in den nächsten drei wochen, habe heute die erste mücke erwischt!!
    fahren wir die mur durch graz und plaudern...
    ich fahre derzeit einen 14 fuss solo in rot.
    beispelsweise am sonntag vormittag?
    gruesse
    christof

  6. TP seit 2012

    2 Posts

    Ø Bewertung

    Hallo Christoph, 
    seit ihr letztes Jahr gefahren? Und wenn ja von wo bis wo?
    lg Jo