Diskussion »Neuer Paddler und die Qual der Wahl«

Diskussion »Neuer Paddler und die Qual der Wahl«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2018

    1 Posts

    Ø Bewertung

    Hallo,
    Ich bin neueinsteiger beim Kajakfahren und brauche hilfe bei der Auswahl des richtigen Kajaks.
    Ich bin 25 Jahre alt 1.85 m Groß und wiege 78 Kilo.
    Ich habe einen Ford Fiesta falls das wichtig ist wegen Bootstransport.

    Ich Suche ein Kajak zum befahren von Kleinflüssen in meinem Fall erstmal Lippe, Bocholter aa und der Wesel Datteln Kanal,
    später mit zunehmender Erfahrung möchte ich aber auch gerne Mehrtagestouren auf diesen Flüssen sowie dem Rhein unternehmen.
    Ich muss nicht Sportlich vorankommen nur die Natur geniessen auch mal ein paar Tage (mit Gepäck) und sicher ankommen (Anfängerfreundlich).

    Wegen meinem Kleinen Auto hatte ich erst an das Scubi 1 Gedacht hat aber wenig Stauraum und auf dem Rhein GLaube ich auch nicht die beste wahl.

    Dann hatte ich mir das Point65 Martini als Solo angeschaut aber die Verbindungen Sahen recht locker aus daher tendiere ich derzeit doch eher zu einem Größeren Kajak Prijon Dayliner L fand ich auf den ersten Blick ganz gut.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

    Mit freundlichen Grüßen Niclas Spinger