Diskussion »Playboat«

Diskussion »Playboat«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2015

2 Posts

Ø Bewertung

nuname aus Ötztal Bhf14.03.15 22:35

Hey Leute,
    ich bin auf der suche nach einem Playboot zum Anfangen. Bin gute 1,87 cm groß mit Schuhgröße 45/46 und ca 78 kg Kampfgewicht. Was sind eure Erfahrungen oder was könnt ihr mir empfehlen, ich wäre froh wenn ihr mir einig Anregungen geben konnten!?
    Hätte ein Dagger Kingpin 6.2 im Auge doch ich weiss nicht ob das für mich als Anfänger geeignet ist?
    Merci + Grüße

2. TP seit 2010

9 Posts

Ø Bewertung

Hallo!
    Wirst wahrscheinlich nicht reinpassen in den 6.2er Kingpin. Bei deiner Grösse wäre der 6.3 besser.

3. TP seit 2012

5 Posts

Ø Bewertung

fichtl aus Persenbeug15.03.15 18:58

Kann dir nur einen Wave Sport Project X64 empfehlen

4. TP seit 2002

145 Posts

Ø Bewertung

Hi! Der Exo XG würde laut deinen Angaben auch sehr gut passen. Mit diesem Boot sind unsere Kunden und die Teamfahrer sehr zufrieden. Zudem bekommst du das Boot neu zwischen 576€ und 600€.
    Hier ein Link zum Boot: www.kayak-tyrol.com/kajakshop/freestylekajaks/exo-xg/
    Lg,
    Bernie

5. TP seit 2009

10 Posts

Ø Bewertung

Andi_KA aus Karlsruhe18.03.15 16:15

Hi,
    eventuell ist ein Bliss-Stick Smoothy ein heißer Kandidat für dich.
    Vorab: ich verkaufe gerade meinen, aber was ich schreibe meine ich ehrlich und ist bestimmt kein Schwachsinn, ich will ihn dir nicht "aufschwätzen".
    So, nun zum Smoothy: Falls du bequem rein passt kann ich dir das Boot als Anfänger uneingeschränkt empfehlen. Die Form ist schon ein wenig älter und deshalb viel ausgewogener und nicht so "stummelig" wie die ganzen modernen Spielboote. Trotzdem ist das Boot sehr kurz und dadurch sehr einfach zum rumwerfen. Und du hast dadurch auch noch ein wenig mehr WW-Potential (ist eben kein reines Park&Play Boot).