Diskussion »Playboat«

Diskussion »Playboat«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2015

2 Posts

Ø Bewertung

nuname aus Ötztal Bhf14.03.15 22:35

Hey Leute,
    ich bin auf der suche nach einem Playboot zum Anfangen. Bin gute 1,87 cm groß mit Schuhgröße 45/46 und ca 78 kg Kampfgewicht. Was sind eure Erfahrungen oder was könnt ihr mir empfehlen, ich wäre froh wenn ihr mir einig Anregungen geben konnten!?
    Hätte ein Dagger Kingpin 6.2 im Auge doch ich weiss nicht ob das für mich als Anfänger geeignet ist?
    Merci + Grüße

2. TP seit 2010

9 Posts

Ø Bewertung

Hallo!
    Wirst wahrscheinlich nicht reinpassen in den 6.2er Kingpin. Bei deiner Grösse wäre der 6.3 besser.

3. TP seit 2012

5 Posts

Ø Bewertung

fichtl aus Persenbeug15.03.15 18:58

Kann dir nur einen Wave Sport Project X64 empfehlen

4. TP seit 2002

145 Posts

Ø Bewertung

Hi! Der Exo XG würde laut deinen Angaben auch sehr gut passen. Mit diesem Boot sind unsere Kunden und die Teamfahrer sehr zufrieden. Zudem bekommst du das Boot neu zwischen 576€ und 600€.
    Hier ein Link zum Boot: www.kayak-tyrol.com/kajakshop/freestylekajaks/exo-xg/
    Lg,
    Bernie

5. TP seit 2009

10 Posts

Ø Bewertung

Andi_KA aus Karlsruhe18.03.15 16:15

Hi,
    eventuell ist ein Bliss-Stick Smoothy ein heißer Kandidat für dich.
    Vorab: ich verkaufe gerade meinen, aber was ich schreibe meine ich ehrlich und ist bestimmt kein Schwachsinn, ich will ihn dir nicht "aufschwätzen".
    So, nun zum Smoothy: Falls du bequem rein passt kann ich dir das Boot als Anfänger uneingeschränkt empfehlen. Die Form ist schon ein wenig älter und deshalb viel ausgewogener und nicht so "stummelig" wie die ganzen modernen Spielboote. Trotzdem ist das Boot sehr kurz und dadurch sehr einfach zum rumwerfen. Und du hast dadurch auch noch ein wenig mehr WW-Potential (ist eben kein reines Park&Play Boot).
    Mir ist er mit 1,90m leider einen Tick zu eng. Rein komme ich schon gut und sitze dann erstmal bequem, nur wirds für die Füße auf Dauer doch zu unbequem (habe eher lange Beine und einen kurzen Oberkörper). 
    Gruß
    Andi

6. TP seit 2009

163 Posts

Ø Bewertung

StefanR aus Datenschutz19.03.15 20:56

Ich bin auch 1,87 m und 78 kg, habe aber Schuhgröße 43, dafür aber lange Beine und kurzen Oberkörper. Ich habe lange nach einem Spielboot gesucht. Bei fast allen brauche ich von der Länge her L (die haben dann zu viel Volumen) und vom Gewicht her M (und da passt ich dann nicht rein).
    Eine Ausnahme ist der Jackson Allstar in der Version, die von 2007 bis 2010 gebaut wurde (und vermutlich auch die Version davor). In die Version an 2010 passe ich nicht mehr rein.
    Die andere Ausnahme, die ich gefunden habe, ist das Old-School-Playboat Pyranha S:8 222. Dessen Nachfolger ist heute der Loki M, in den ich aber nicht mehr so gut reinpasse, weil er mehr Rocker hat (was die Füße nach oben biegt).
    Falls Du was passendes findest, lass hören. Das interessiert mich auch! :)
    Stefan

7. TP seit 2009

163 Posts

Ø Bewertung

StefanR aus Datenschutz19.03.15 20:59

edit:
    Muss heißen: "In die Version ab 2010 passe ich nicht mehr rein."
    und:

"Pyranha S:8 225"

==========================
     In die Version an 2010 passe ich nicht mehr rein.
    Die andere Ausnahme, die ich gefunden habe, ist das Old-School-Playboat Pyranha S:8 222.

8. TP seit 2015

2 Posts

Ø Bewertung

nuname aus Ötztal Bhf21.03.15 01:26

Hoi Stefan,
    Sag dir gerne Bescheid wenn ich was passendes finde, werd in den kommenden Wochen mal pro besitzen und mich umschauen. Danke für die Antwort.
    Grüße Nik

9. TP seit 2005

450 Posts

Ø Bewertung

FranzPuckl aus Schwendt/Kössen20.03.15 08:09

Hallo
    Habe einige Playboates und Riverrunnersplayer ab 250,- bis  350,-  
    Redfred, Nemesis,  Rx 6.9 , Juice 7.1
    Probesitzen  und Probefahrten  gerne möglich
    bei
    Kanuschule Kitzalp  Tirol
    Gruß Franz

10. TP seit 2014

4 Posts

Ø Bewertung

Ist es denn eurer Meinung nach günstiger eher leicht oder eher schwer für ein Playboat zu sein was die Range angeht?

Wollte mir auch bald eines zulegen, mit 1,80, 79kg und Schuhgröße 43.

Die meisten Medium Boote gehen so bis 80, 90 kilo, die Large Variante fängt bei 75-80 an und geht bis ca 110 kg.

Hätte die befürchtung zu tief im Wasser zu liegen mit nem M.

11. TP seit 2013

54 Posts

Ø Bewertung

vanmichl aus Ulrichsberg06.04.15 16:33

Warum dann nicht gleich den RAD 195 passe da mit ca 1.90m locker rein und wegen zu tief im wasser zu sein braucht man sich bis mind 130 kilo auch keine sorgen zu machen.

mfg