Diskussion »Rodeovideo«

Diskussion »Rodeovideo«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. Hallo,
    ich bin auf der Suche nach DVDs mit Tipps und Tricks zum Rodeofahren, aber auch Wildwasserfilme sind gern gesehen. Was Rodeo angeht sind auch Lehrfilme gern gesehen, falls es so was gibt.
    habt ihr ein paar Ideen, welche Dvds lohnenswert sind...?
    Gruß Timo

2. TP seit 2007

65 Posts

Ø Bewertung

marcel-s aus Hergensweiler03.11.09 09:50

Hallo Timo,
    schau mal auf playboaters.de! Da sind unter "Infos + Technik", "Freestyle-Guide" (Kategorien "Basics, Standard, Advanced und Professional") relativ viele Tricks und Techniken erklärt und mit Videos und Bildern veranschaulicht.
    Bei Youtube und co findet man natürlich auch sehr viele Videos.
    www.youtube.com/watch
    Willst du eine richtige DVD kaufen oder sind solche kleinen Videos zum Tricks abschaun schon ausreichend?
    Schöne Grüße
    Marcel

3. Hey Marcel,
    die Videos bei playboaters sind mir bekannt, aber danke für den Hinweis.
    Ich suche nach DVDs und nicht nach Filmen die ich mir nur im Internet anschauen kann...
    Vielleicht hat ja doch noch wer nen guten Tipp.
    Timo

4. TP seit 2008

24 Posts

Ø Bewertung

Schau doch mal unter diesem Link. Ist halt keine DVD.
    Aber die Lehrfilme sind super.
    freestylemoves.kayakrookies.ch/index.html

5. Harald Pülz03.11.09 12:37

"Richtig Rodeofahren" Ein Film von Olaf Obsommer , Korrekt Moven mit Olli Grau. Für nur 5 Euro, allerdings gibt es den nur auf VHS und ist schon ein paar Jahre alt, ich finde ihn aber gut und super erklärt. Guckst du da: www.kanu-verlag.de/go/dkvgmbh/_dbe,products,221400.xhtml

6. TP seit 2002

75 Posts

Ø Bewertung

ich aus Leonding05.11.09 09:48

Das Rodeo-Lehrvideo ist zwar bereits 10 Jahre alt (darum der günstige Preis von € 5) - aber ziemlich gut gemacht.
    Hier eine Kostprobe davon:
    www.myvideo.at/watch/2472930

7. gugst du hier:

cgi.ebay.co.uk/EJs-PLAYBOATING-ADVANCED-KAYAK-CANOE-DVD_W0QQitemZ110453126990QQcmdZViewItemQQptZUK_CDsDVDs_DVDs_DVDs_GL

Der Händler versendet nach Deutschland wenn du mit paypal bezahlst. Ich habe beide DVD für 12 € Ersteigert.

8. TP seit 2003

21 Posts

Ø Bewertung

Amplify

www.epicocity.com

Das vermutlich umfangreichste und progressivste Freestyle Instructional Video am Markt.

Cya