Diskussion »Titan Genesis - eher V:2 oder V:3?«

Diskussion »Titan Genesis - eher V:2 oder V:3?«
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2013

    3 Posts

    Ø Bewertung

    nic aus Bischberg19.06.15 11:17

    Hi Leute,
    vllt besitzt der ein oder andere von Euch ja einen Titan und kann mir Auskunft, darüber geben, ob ich eher nach dem mittleren oder dem großen schauen sollte.
    Paddlergewicht des V:2 ist als bis zu 80 Kg ausgeschrieben, das des V:3 ab 75 Kg aufwärts. Ich bin 1,83 cm und meinen ca 82 Kg also ziemlich am Übergang.
    Klar, genau genommen, wäre es anhand der Werte dann wohl eher der V:3 für mich, aber hab eben Bedenken, dass der dann doch etwas arg groß ausfallen könnte.
    Vllt hat ja jemand Erfahrungen und kann mir was zu Gewichts-Bootsgröße-Kombination sagen.
    Besten Dank & Grüße,
    nic

  2. TP seit 2002

    163 Posts

    Ø Bewertung

    fst aus Pfäffikon19.06.15 13:45

    Wenn Du nicht nur im Flachwasser spielen willst, würde ich auf den Grösseren gehen. Du hast einfach etwas mehr Reserven; der Genesis neigt gerne zum Bohren, etwas mehr Volumen schadet da meiner Meinung nach nicht.
    Wa spricht gegen einen Test? Zumindest beim CancanShop in Hüningen sollten alle Varianten zum Testen vorhanden sein.

  3. TP seit 2013

    3 Posts

    Ø Bewertung

    nic aus Bischberg23.06.15 20:04

    Ok! Dann mal vielen Dank für Antwort und Einschätzungen.
    Dann werd ich den/die wohl bei Gelegenheit mal ausprobieren; war eh schon ne Weile nicht mehr in Hüningen :P
    Grüße

  4. Hey Ho,
    Ich besitze auch noch einen Genesis VII der zu verkaufen ist. Das Teil ist gelb und zwei jahre alt. Er liegt in Freiburg im Breisgau und für 400 € kannst ihn haben.
    Gruß
    Felix