Diskussion »Tragesystem für Kajak«

Diskussion »Tragesystem für Kajak«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2005

274 Posts

Ø Bewertung

Servus Zusammen,
    nach 2-jähriger erfolgloser Suche nach einem Tragesystem für Kajaks das leichter als 1 kg ist, habe ich jetzt ein erprobtes Model aus Rußland bekommen.
    Ich möchte das nachbauen lassen und frage ob jemand von euch auch Interesse hat?
    Ich werde jetzt eure Rückmeldungen bis Ende Februar abwarten und dann ein konkretes Angebot mit entsprechender Stückzahl anfragen.
    LG Christian

Bilder

Event Tragesystem für Kajak

2. TP seit 2009

163 Posts

Ø Bewertung

StefanR aus Datenschutz13.02.12 17:38

Was wiegen denn die gängigen Modelle?

3. TP seit 2005

274 Posts

Ø Bewertung

Servus Stefan,
    was ist denn für dich ein gängiges Model? Ich kenne eins von Pyranha, das taugt nichts, da das Boot mit der Sitzluke zum Körper getragen wird und dadurch die Spitze bei jedem Schritt in die Wadeln schlägt. Ein anderes hatte ich mal von NRS, das war 1220 g schwer. Das Model das ich jetzt habe wiegt 440 g. Der Unterschied ist ein bis zwei Tagesrationen Essen!
    LG Christian

4. TP seit 2009

163 Posts

Ø Bewertung

StefanR aus Datenschutz13.02.12 18:30

was ist denn für dich ein gängiges Model?

Ich hab mich damit noch nicht befasst, hab aber schon mal überlegt, eins anzuschaffen. Allerdings eher für die Strecke zum Fluss als für eine Expedition. Wie aufwändig ist denn das Anlegen des Tragesystems?

5. TP seit 2009

27 Posts

Ø Bewertung

tog aus Balestrand14.02.12 04:04

Ich bin auch momentan auf der Suche nach einem Tragesystem. Ob kaufen oder selber bauen weiss ich noch nicht, bin aber auf jeden Fall für alle Vorschläge offen.
    Ich lege allerdings in erster Linie Wert auf bequemes Tragen da ich längere Strecken damit unterwegs sein werde.
    Kannst Du mal Bilder von dem Schulter und Hüftgurt posten?

6. TP seit 2007

90 Posts

Ø Bewertung

aus den USA gibt es auch ein neues System ;-))) , ist aber anscheinend nicht empfehlenswert.  Es gibt tatsächlich noch ehrliche Aussagen in Testberichten, Zitat "Wir haben den Gurt von vier weiteren
    Paddlern ausprobieren lassen, von denen keiner für längere Zeit sein
    Boot damit tragen wollte und statt dessen lieber weiterhin seine
    Schulter malträtierte."

7. TP seit 2011

1 Posts

Ø Bewertung

Hallo Leute,
    ich hab einen Tragegurt, wiegt ca. 400 Gramm und ist auf fast allen Booten innerhalb 2 Min zu montieren.

Bilder

Event RE: RE: RE: RE: RE: RE: Tragesystem für Kajak

8. TP seit 2009

26 Posts

Ø Bewertung

Schaut mal unterm folgenden Link. Dort ist eins.
    kanushop-bergheim.de/sonder-angebote/
    Gruß Tommy