Diskussion »Wiesent im späten Spätsommer«

Diskussion »Wiesent im späten Spätsommer«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2015

    3 Posts

    Ø Bewertung

    mrGreen aus Frankfurt12.09.15 09:08

    Servus, bin neu hier nicht sicher, ob ich hier mit der Frage richtig bin:

    Weiß jemand, wie der aktuelle Pegel auf der Wiesent einzuschätzen ist bzw. ob man
    die nach diesem trockenen Sommer überhaupt fahren kann? Könnte mir
    vorstellen, dass da ebenso wenig Wasser drauf ist wie auf vielen anderen
    Flüssen, obwohl im Kanuführer ganzjährig fahrbar ausgewiesen ist.
    Pegel Gößweinstein ist derzeit 136.

    Vorab 1000 Dank für eine Info

  2. TP seit 2013

    24 Posts

    Ø Bewertung

    hi,
    war letzte woche drauf, ist wenig wasser, stimmt.
    die verleihbomber fahren zu genüge trotz des niedrigen pegels.
    war mit einerkajak drauf. hatte auch hier und da grundkontakt, aber ging. muss jeder selber entscheiden. wildwasser ist was andres, is halt ne wandertour.
    fahren geht laut befahrungsverbot nur noch von anfang mai bis ende sept. von 9 - 18 uhr. ausserhalb nur mit sondergenehmigung.
    die wirtshäuser haben trotzdem offen :)
    viel spass

  3. TP seit 2015

    3 Posts

    Ø Bewertung

    mrGreen aus Frankfurt12.09.15 11:48

    Hi,
    danke für die Antwort. Kenne den Fluss, Zeiten und Massenwassertourismusichfahrezumerstenmalproblematik. Wollte einfach mal hören, ob da überhaupt noch was zu der Jahreszeit geht, weil ich über's Wochenende in der Nähe bin und wissen wollte, ob's sich lohnt, das Boot zu laden... ;-)

  4. TP seit 2013

    24 Posts

    Ø Bewertung

    warm nicht, ist ne nette tour.

  5. TP seit 2013

    24 Posts

    Ø Bewertung

    warum nicht. ist ne nette tour
    ==========================

    warm nicht, ist ne nette tour.

  6. TP seit 2013

    191 Posts

    Ø Bewertung

    Martin206 aus Georgensgmünd12.09.15 21:43

    Die Wisent ist die ganze Saison eigentlich mit pasablem Wasserstand ...so zumind. meine Erfahrung.