Diskussion »Bäume in der Loisach 01.06.13«

Diskussion »Bäume in der Loisach 01.06.13«
Bewertung der Diskussion:
  1. In der Loisach liegen zur Zeit zwei Bäume ca. 200-300m vor dem Dom. An dem Stein wo man sonst links oder rechts vorbei fahren kann ist die linke Durchfahrt komplett versperrt, rechts hängt ein anderer Baum herein an dem man aber vorbeikommt. !!! Der Stein muss rechts umfahren werden !!! Bäume an anderen stellen sind durchaus möglich, also vorsichtig fahren.

  2. TP seit 2011

    54 Posts

    Ø Bewertung

    stefk1 aus Benediktbeuern01.06.13 20:09

    Nachtrag zur oberen Loisach
    Es befinden sich einige Bäume drin die umtraten werden müssten, 2 konnten noch unterfahren werden bei dem jetzigen Pegel wahrscheinlich aber noch mehr möglich. Die Einfahrt zum Gumpen war frei. Ein Baum liegt 200 m vor dem Gumpen in der rechten Durchfahrt früh genug anlanden. Sind bei Pegel 150 und steigend gefahren.
    Gruß Stef

  3. TP seit 2011

    1 Posts

    Ø Bewertung

    Hallo!
    Wie ist die Baumsituation auf der Loisach? Weiß jemand Bescheid?

  4. TP seit 2002

    86 Posts

    Ø Bewertung

    ehaas aus Farchant05.06.13 09:09

    Im Augenblick gibt es nur noch die Bäume im Dom. Die Einfahrt in den Dom und die kommenden 2 Kehrwässer rechts sind noch fahrbar. Die Durchfahrt links zur Ausfahrt (Normalroute) ist durch einen Stamm versperrt unter dem man aber durchrollen kann, der Stamm wäre astfrei. Rechte Ausfahrt ist komplett versperrt. 
    Hier sollte man nicht schwimmen! Am besten ist es vor dem Dom links anlanden und linksufrig umtragen...

  5. TP seit 2005

    12 Posts

    Ø Bewertung

    deffi aus Benediktbeuern09.06.13 20:43

    Ich wurde heute Zeuge eines völlig mißglückten Durchrollversuches in der linken (Normal)Ausfahrt. Nicht zu empfehlen! Bei 1.20 ist der Abstand des Baumes zur Wasseroberfläche selbst bei einem umgedrehten Bootsrumpf mit mittlerem Volumen sehr kritisch (Bootsrumpf konnte nicht frei passieren, hat sich verklemmt und dann quergestellt). Heute ist noch mal alles gutgegangen. Rechtsseitiges Umtragen von einem der RECHTEN Kehrwässer direkt hinter dem Dom aus ist ok. Kentern IM Dom sollte allerdings unbedingt vermieden werden.

  6. Stefan Wolf17.06.13 07:39

    Hallo,
    der Dom war am Samstag Nachmittag wieder frei.Der Baum liegt zwar noch drin, es wurde aber eine breite Durchfahrt gesägt.
    Viele Grüße
    Gundula

  7. TP seit 2011

    54 Posts

    Ø Bewertung

    stefk1 aus Benediktbeuern01.07.13 08:51

    Hallo Zusammen
    Haben am Freitag noch 2 Bäume aus der Hauptlinie entfernt. Es sich nun alle durchfahten wieder Frei. Bitte aber aufpassen es ist noch viel Holz im Bach. Anbei noch ein Foto von der Domduchfahrt. Werden beim nächsten niedrigen Wasserstand versuchen die linke Duchfahrt wieder ganz frei zu bekommen.

    Bilder

    Event RE: RE: RE: Bäume in der Loisach 01.06.13

  8. TP seit 2009

    7 Posts

    Ø Bewertung

    utar aus Landeck03.07.13 11:54

    Danke an die Baumschneider! Es ist schön zu sehen, daß Leute auch ihre Freizeit für solche Aktivitäten opfern! Freu mich schon auf die nächste Fahrt auf der Loisach!

    gokayaking

  9. TP seit 2010

    12 Posts

    Ø Bewertung

    Tom_G aus Kirchroth03.07.13 14:32

    Auch von meiner Seite vielen Dank fuer den Arbeitseinsatz.
    Bin die Loisach vor 2 Wochen zum ersten mal gefahren(Vereinsfahrt).
    Hat mich total begeistert! Moechte gerne Mitte August nochmal auf die Loisach.
    Waer super wenn sich jemand finden wuerde, mit dem ich auf der Loisach meinen zweiten Versuch starten koennte.