Diskussion »Fr. 15.6. Paddeldemo für freie Salzach«

Diskussion »Fr. 15.6. Paddeldemo für freie Salzach«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2002

957 Posts

Ø Bewertung

FeldP aus St Georgen30.05.12 19:33

Liebe Paddelfreunde,
    ich nehme an, dass ihr auch „ Freunde der Salzach“ seid.
    Darum möchte ich euch heute ersuchen zur Demonstration unseres Willens für eine
    „kraftwerksfreie Salzach“ als Begleitboote an einer Presse-Plättenfahrt  teilzunehmen.
    Die „Aktionsgemeinschaft Lebensraum Salzach (ALS)“ hat die örtliche und überörtliche Presse sowie das bayerische und österreichische Fernsehen und die lokalen Sender zu dieser Fahrt eingeladen.
    Es wird mit der Plätte von Tittmonig bis Raitenhaslach gefahren und anschließend findet eine Pressekonferenz in der Klostergaststätte statt.
    Die ALS, zu der sowohl österreichische und bayerische Naturschützer, sowie der Landesbund für Vogelschutz, der Landesfischereiverband, der WWF Deutschland und auch der bayerische Kanuverband (BKV) gehören, will damit auf die Notwendigkeit des Schutzes der letzten frei fließenden Gewässer und deren Auen hinweisen. Die Verbände wenden sich dagegen, dass aus der notwendigen Sanierung der Salzach eine sinnlose Verbauung zur minimalen Stromerzeugung wird.
    Deshalb ersuche ich euch mit zu fahren bei dieser Demonstration für eine kraftwerksfreie Salzach.
    Zeitplan:  Freitag, den 15.Juni 2012
    9:30 Uhr Treffen zur Fahrteinteilung in Raitenhaslach-Parkplatz Gaststätte
    Anschließend Fahrt nach Tittmoning zum Startplatz Plätte, deutsche Seite
    11:00 Uhr gemeinsamer Start mit der Presse-Plätte
    Nach der Ankunft in Raitenhaslach Pressekonferenz.
    Es wäre schön, wenn möglichst viele aus unserer Gemeinschaft, trotz des etwas ungünstigen Termins, an der Fahrt teilnehmen würden
    Weitere Informationen findet ihr unter  www.freie-salzach.de und www.kanu-oberbayern.de
    Kontakt: Alfons Kettner, Tel.:08677/63154, mail: alfonskettner@hotmail.com
    Mit freundlichen Grüßen
    Alfons Kettner