Diskussion »LICHTERMEER an der MUR - Graz täglich ab 16:00«

Diskussion »LICHTERMEER an der MUR - Graz täglich ab 16:00«
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2002

    957 Posts

    Ø Bewertung

    FeldP aus St Georgen12.11.10 15:23

    Info unserer Grazer Murkämpfer:
    Zwischenstand "LICHTERMEER an der MUR" "Sieht super toll aus von der Hauptbrücke. Gestern waren es dann schon über 120 einzelne Lichter!"
    Täglich ab 16:00 bis ca. 22:00 Uhr an der Hauptbrücke in Graz, bringt bitte Lichter mit Deckel (Wind/Regen) und eure Freundinnen und Freunde mit!
    Eine einfache aber effektive Aktion für unsere Flüsse -
    Bitte informiert eure Grazer Freundinnen und Freunde!
    DANKE, LG Peter

    Bilder

    Event LICHTERMEER an der MUR - Graz täglich ab 16:00

  2. TP seit 2002

    957 Posts

    Ø Bewertung

    FeldP aus St Georgen14.11.10 10:50

    Am 13.11.2010 hat die Lichterkette einen neuen fantastischen Rekord aufgestellt!
    Ein großes DANKE an alle, die dies ermöglicht haben!
    Aktuell beginnt sie bei der Erzherzog-Johann-Brücke und endet unterhalb der Tegetthoffbrücke. Dabei legt sie eine Strecke von etwa 170 Meter zurück. Aktuell leuchten etwa 320 bis 360 Kerzen an der Mur und auch in einigen Bäumen!
    Weiter geht's - morgen leuchten 500 Kerzen!
    rettetdiemur.at/unterschreiben

  3. TP seit 2006

    380 Posts

    Ø Bewertung

    oldmaster aus Markt Sankt Florian14.11.10 18:49

    lässig dass da was passiert das auch "andere" bemerken können nicht nur paddler!
    die mur zu grabe zu tragen find i cool!

  4. TP seit 2002

    957 Posts

    Ø Bewertung

    FeldP aus St Georgen15.11.10 10:49

    Ja die Aktion ist super! Und wurde auch schon von den ersten Medien beobachtet! LG Peter

    Bilder

    Event RE: RE: RE: LICHTERMEER an der MUR - Graz täglich ab 16:00

  5. Also wir haben heute unsere 2 Kerzen angezündet. Die Stimmung ist ja echt toll! Sehenswert! Weitermachen! Hinkommen!
    Liebe Grüße vom Ort des Happenings,
    Irene!

  6. TP seit 2002

    957 Posts

    Ø Bewertung

    FeldP aus St Georgen19.11.10 16:21

    Bitte eure Grazer Freundinnen und Freunde informieren!
    Höhepunkt der Aktion LICHTERMEER für die MUR am Sa. 20.11. 16:00 in GRAZ!
    Treffpunkt zwischen Erzherzog-Johann-Brücke und Tegetthoff-Brücke.
    Start ab 13:00 - auch die Mur-Surfer kommen!
    Um 16:00 Uhr kommt der ORF - dann sollen hunderte Kerzen leuchten!
    Hier gibt es ein Video vom Lichtermeer am Mittwoch:
    www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2560636/graz-hunderte-kerzen-unter-hauptbruecke.story
    rettetdiemur.at freut sich über JEDE KERZE!
    BITTE MITMACHEN / WEITERLEITEN - Danke, LG Peter

    Bilder

    Event LICHTERMEER - Graz - Höhepunkt am Samstag

  7. Nachtrag ...

    Bilder

    Event RE: RE: RE: RE: RE: LICHTERMEER an der MUR - Graz täglich ab

  8. TP seit 2002

    957 Posts

    Ø Bewertung

    FeldP aus St Georgen24.11.10 20:07

    Impressionen vom großen Lichtermeer an der Mur, das am 20.11.2010 in Graz stattgefunden hat. Der Bereich zwischen der Erzherzog-Johann-Brücke und der Tegetthoffbrücke wurde mit etwa 1.000 Kerzen beleuchtet! www.youtube.com/watch?v=i-gKmbUulFs
    Weitere Fotos gibt es hier:
    www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/multimedia.do?action=showEntry_detail&project=40557&id=132119
    Fortsetzung folgt: Sa 27.11 ab 16.00 Uhr, Hauptbrücke in Graz!
    Ich finde diese Aktion super einfach und total effektiv, was meint ihr?
    LG Peter

    Bilder

    Event LICHTERMEER an der MUR - Graz täglich ab 16:00

  9. TP seit 2010

    317 Posts

    Ø Bewertung

    ich habe als bürger der stadt graz auch lichter angezündet und die aktion gefällt mir gut. da aber ich auch im allgemeinen auf nachhaltigkeit in umweltfragen wertlege hat sich für mich die frage was mit dem ganzen plastikmüll geschieht gestellt. im sinne von plastikworld ist das der einzige wehmutstropfen bei dieser aktion.

    lg alex

  10. Reini Urban21.12.10 14:48

    Lieber Alex.
    Wir sammeln alle Kerzen jeden Abend wieder an, und sie werden zu ca 95% wiederverwendet. Es kaum kaum Kerzen kaputt, und es kommen immer mehr dazu.