Diskussion »Müllkippe Saalach (Lofer)«

Diskussion »Müllkippe Saalach (Lofer)«
Navigation
Bewertung der Diskussion:
  1. TP seit 2007

288 Posts

Ø Bewertung

Nach längerer Zeit der Abstinenz war ich neulich und am letzten Wochenende mal wieder an der Saalach. Einerseits ist sie ja immer noch ein schöner Bach, andererseits bin ich schockiert über den Zustand der Ufer - eine reine Müllkippe. Das beiliegende Bild zeigt nur einen Teil der Situation. Angeschwemmter Plastikmüll vom Hochwasser ist eine Sache, die andere Sache ist allerdings der überall auftretende Metallschrott vom Fahrrad bis hin zum halben Fernseher. Ich habe beim Ausstieg mein Boot mit Müll vollgemacht und hab das Zeug rausgetragen. Wissend, dass es nur einen Tropfen auf den heissen Stein ist - aber vielleich kann man´s nachmachen? Interessant wäre auch zu wissen wie die Gemeinde zu dem Thema steht. Auch unter dem Aspekt, dass hervorstehende Armiereisen, Stahlbleche etc. auch ein gewisses Verletzungsrisiko darstellen. Schade, daß das überhaupt ein Thema ist.
    Viele Grüße - Andi

Bilder

Event Müllkippe Saalach (Lofer)

2. TP seit 2006

61 Posts

Ø Bewertung

MundF aus Pförring05.10.11 15:48

Servus,
    ich bin nun kein besonderer Freund des Dosenpfands in D, normalerweise sollte es sowas eigentlich nicht brauchen. Aber zumindest dagegen hat es schon etwas geholfen...die überall rumliegenden Getränkebehältnisse sind weniger geworden.
    An den Achstürzen schauts sogar noch schlimmer aus, da bin ich letztes Jahr mal hochgeklettert und habs mir angeschaut.
    Es ist traurig
    Flo